Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 März Neuheiten

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

März Neuheiten Empty
BeitragThema: März Neuheiten   März Neuheiten Empty14/2/2012, 10:15

Hallo Ihr,

ich fasse mal die ersten neuen Bilder hier zusammen; laut eden-the-game.com werden die Miniaturen Ende März erscheinen. Wir können gespannt sein.

Convoi - Green
März Neuheiten Eden-Konvoi-green
Quelle: Brückenkopf

Bamaka - Green
März Neuheiten Eden-Bamaka-green
Quelle: Brückenkopf

Bamaka - Artwork
März Neuheiten 110_felindrabamaka
Quelle: Eden

Artwork: Stéphane Louis
Modellierung: Gaël Goumon
Bemalung: Mohand

Die Bilddatei trägt den Namen: felindrabamaka.jpg. Man kann also davon ausgehen, dass die werte Jägerin Felindra heißen wird.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty14/2/2012, 10:35

Gefallen mir beide sehr gut. Könnte mir auch vorstellen beide von denen zu kaufen, die Bamaka-Dame wirds auf jeden Fall. Bin gespannt, kommen ja noch 3 andere Minis.


Weiss nicht ob es woanders schon mal angesprochen wurde. Laut Taban wird der Abstand der Releases von monatlich auf alle 7 Wochen geändert. Sind dann jeweils 5 Figuren.
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty14/2/2012, 12:01

Jepp. Die Händler hatten sich beschwert, das es sonst so viel wäre. Very Happy

Klingt komisch, ist aber so.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty15/2/2012, 10:51

Hörte sich eher so an, dass Sie sich mehr Zeit für die neue Kozepte und das Balancing nehmen wollten....na gut, ich kann mir auch vorstellen, das den Händlern das zuviel für so ein kleines und nicht so sehr weit verbreiteten System ist. War letztens im Battlefield Berlin und die haben schon eine schöne Auswahl da....

Hier der Blog des Künstlers Stéphane Louis (der der das letzte Bamaka Konzept erstellt hat). Gibt auch eine EDEN-Galerie, mal draufklicken sind noch ein paar unbekannt Sachen dabei.


Zuletzt von Matapo am 15/2/2012, 11:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty15/2/2012, 11:02

Sicherlich spielen da verschiedene Gründe eine Rolle.

Ich denke mal die Händler sind allgemein vorsichtig bei allem was aus Frankreich kommt. Viele gute Spiele aus dem Baguette-Land sind steil gestartet nur um dann besonders tief abzustürzen (Helldorado, Confrontation, Alkemy). Außerdem glauben Einzelhändler nach wie vor diesen Unsinn, dass man wenn schon, dann alles da und im Regal haben muss weil der Kunde sonst nüscht kauft. Gut, wenn man sich anguckt, wie lange Ulisses im Moment braucht um Infinity-Blister zu liefern greift das Argument mit dem nachbestellen binnen einer Woche leider nicht. Das sollte eigentlich anders sein. Jedenfalls betrifft das insofern die Großhändler, dass sie Angst haben dass ein Einzlhändler sich scheut ein neues System in sein Sortiment aufzunehmen wenn er gleich mal zu Beginn hunderte von Artikeln als Grundstock braucht (bedenkt: es ist nun nicht so lange her, dass Eden die 100. Miniatur gefeiert hat).

Naja, Taban hat ja bereits umgestellt. Im Dezember gab es die Starterbox der Resistance, im Januar nix und im Februar 5 neue Blister. Das nächste mal dürfen wir also im April mit neuen Miniaturen rechnen, dafür dann eben 5 statt wie bisher 4 Blister.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty15/2/2012, 11:13

Mir ist's recht, wenn der Ausstoss an neuen Miniaturen nicht so hoch ist, kommt man sonst nicht hinterher und das ist schon schade, wenn die Minis so in ihren Blistern zuhause rumgammeln....haben leider keinen Einzelhändler hier vor Ort, daher ist mir das Problem mit den Einzelhändlern nicht so geläufig. Die geringe Bereitschaft für die Aufnahme neuer System kann ich allerdings gut nachvollziehen. Hatte früher mal einen Händler, der hat das meiste Geld mit GW-Artikeln und Yugi-Oh sowie Merchandise Artikeln gemacht.
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty15/2/2012, 20:20

Vielen Dank Matopo für den Link zur Künstlerin, interessante Artworks. Ich hoffe er wird noch mehr davon veröffentlichen.

Heute hat er dieses Bild online gestellt:
März Neuheiten Jokernainp
Quelle: Louis

Drunter stehen hat er "Concept non retenu" (soviel wie: zubehaltenes Konzept; nicht veröffentliches K)
Aber vllt. wird es ja der (irgendwann?) neue Joker ^^ ;auch wenn er große zum neusten Boris hätte
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty16/2/2012, 13:55

für weitere Bilder von Stéphane Louis habe ich einen Thread gestartet.


Zuletzt von Myr am 22/2/2012, 19:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty16/2/2012, 14:25

Hallo Myr,

ich habe deinen Thread mal rausgenommen (gesichert), da mir nicht ganz klar ist, ob hierbei nicht das Urheberrecht verletzt wird. Mit Taban gibt es keine Probleme, bei dem Blog bin ich mir da aber nicht so sicher, möchte es nicht unbedingt darauf ankommen lassen. Eventuell kann mir da jemand einen fachdienlichen Hinweis geben. Für die, die dennoch auf den Blog schauen möchten: http://www.tessa-42.fr/ .
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty17/2/2012, 09:28

Eden hat heute ein neues Artwork von Stéphane Louis für die holde Convoimaid veröffentlicht:

März Neuheiten 111_matronneconvoi
Quelle: Eden

Das Bild gibt als Namen-Anhaltspunkt nur "matronne" her.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty17/2/2012, 19:34

Finde, das Green ist sehr gut umgesetzt und gefällt mir fast noch besser als das Artwork.

Hätte erst gedacht, die ist für Joker oder Matriachat, aber beim Convoi passt die auch gut Surprised Da ich den Convoi gerade wieder bemale, kann die dann Ende März ihren Weg zu mir finden, bis dahin bin ich durch mit dem Rest (...vom Convoi Very Happy )
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty22/2/2012, 19:24

Hier ist der neue Thread zu Stéphane Louis, dem Schöpfer der Bilder
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty25/2/2012, 10:57

Eden hat heute die neue Convoi-Maid veröffentlicht, leider immer noch ohne Namen:

März Neuheiten 113_previewmatserconvoi
Quelle: Eden
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty28/2/2012, 15:35

Ich find die Klasse, hätte echt Lust die Mini zu bemalen. Finde es sehr gut, dass Taban nicht nur "Beauty's" rausbringt. Dann wollen wir mal schauen, was die Regeln sagen...
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty3/3/2012, 15:11

Shocked ... ...

war alls was mir zu dem neuen Artwork einfiel, es ist einfach unglaublich und lässt auf eine sehr schöne Miniatur hoffen.

März Neuheiten 114_jokersavrilconcept
Quelle: Eden

Artwork: Bertrand Benoît
Modell und Bemalung: Mohamed "Mohand" Ait Mehdi
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty4/3/2012, 18:03

Das Artwork ist ja mehr als genial. Mal sehen, wie das umgesetzt wird. Sind ja immerhin zwei Figuren cheers
Nach oben Nach unten
Taban




Anzahl der Beiträge : 7

März Neuheiten Empty
BeitragThema: March news   März Neuheiten Empty15/3/2012, 18:03

These news shoud be available the last week of March.
1 week delay that we will compensate in april, with a release scheduled at the end of the month right after Salute 2012

I have got all the masters yesterday and the Jopkers Duo is really really close to the concept !
So I guess that you won't be disapointed

The dwarf with the organ like weapon was an alternative concept made by Stephane Louis for Boris, Finally it is the one from Bertrand Benoit that was selected

Here is also a concept for the resistance release, another Dwarf "Duncan" an alternative resin version has been released in December with our board game "Escape".
Hopefully we will get this game translated into English and German Rolling Eyes

März Neuheiten Duncan11

Cheers

Taban
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty16/3/2012, 14:57

Thanks a lot for that announcement, would be really happy about an german version of 'Escape' (also with that limited Resin-Duncan Wink ).
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Hildegard   März Neuheiten Empty23/3/2012, 23:02

Eine holde Jungfer des Convois, names Hildegard Very Happy

März Neuheiten 116_hildegarde
Quelle: Eden
Nach oben Nach unten
eorl

eorl


Anzahl der Beiträge : 198

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty26/3/2012, 08:53

Nein, ich kaufe keine Minis, nein ich kaufe keine.....

März Neuheiten 117_felindra
Quelle: Eden-Forum

Felindra heißt das Mädel - mmmh ich vermute mal sehr stark das sie den Weg in meine Sammlung findet,.... Smile

Stellt sich nur die Frage wie ein Tiger nach Afrika kommt Very Happy
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty26/3/2012, 10:34

eorl schrieb:
Nein, ich kaufe keine Minis, nein ich kaufe keine.....

Laughing

eorl schrieb:
Stellt sich nur die Frage wie ein Tiger nach Afrika kommt Very Happy

Na vielleicht als Fundstück aus einer Villa oder dergleichen...kleiner Import aus Asien, oder Bamaka hat noch einen Umweg gemacht. Wenn man nur ein wenig mehr über den Hintergrund wüsste Sad

Gefallen mir beide sehr gut, auch die Bemalung macht was her, sehr stimmig.
Nach oben Nach unten
eorl

eorl


Anzahl der Beiträge : 198

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty26/3/2012, 10:56

Denke ist nur eine Frage der Bemalung:

Edit

März Neuheiten Qbqz7d6i

ist eine Löwin Wink


Zuletzt von eorl am 26/3/2012, 12:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty26/3/2012, 12:18

Schick ists trotzdem... auch wenn der Tigger sich vielleicht verlaufen hat... Smile

"Scheiß Tag. Erst verlauf ich mich und dann renn ich auch noch der Tante in die Arme, die dann aus mir einen Wintermantel macht... Gehts eigentlich noch schlimmer?"

@eorl: keine Ahnung was du in deinem letzten Post verlinken wolltest, aber es funzt wohl nicht.
Nach oben Nach unten
eorl

eorl


Anzahl der Beiträge : 198

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty26/3/2012, 12:25

Andarion schrieb:
Schick ists trotzdem... auch wenn der Tigger sich vielleicht verlaufen hat... Smile

"Scheiß Tag. Erst verlauf ich mich und dann renn ich auch noch der Tante in die Arme, die dann aus mir einen Wintermantel macht... Gehts eigentlich noch schlimmer?"


Schon richtig, außerdem wer weiß was nach einem Atomschlag schon wo rumläuft - aber eine gut Option ist eben auch ein weiblicher Löwe würde ja auch vom Modell passen. Die meisten denken bei Löwe halt an dieses "Viech" mit der Zottelmähne Wink Aber das gut ist ja an den Modellen das der Phantasie keine Grenzen gesetzt werden. Leopard wäre ja auch cool Wink

Wird interessant ein "Kopfloses" Modell zu bemalen und das Gesicht erst, eine Herausforderung Wink



Andarion schrieb:
@eorl: keine Ahnung was du in deinem letzten Post verlinken wolltest, aber es funzt wohl nicht.
Welchen meinst du? Aber verlinken darf ich ja eh noch nicht-da ich letztens (geistreicherweise) mein Profil in die Tonne gekloppt hatte bounce Very Happy

Oder meinst du die Löwin^^
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty28/3/2012, 10:01

Es ist definitiv ein Tigger bei der Dame.

Warum?

Weil ihr voller Name "Felindra Tigerkopf" lautet. Wink

Ich bin noch nicht ganz durch mit den Übersetzungen, aber die Neuheiten sehen bisher sehr schick aus.

Felindra und Hildegard sind aber eher solider Standard, also wenige Punkte, relativ überschaubare Fähigkeiten. Duncan ist halt schon etwas spezieller und das Joker-Duo erstrecht. Tja, und dann gäbe es ja noch den fünften, den "Mystery-Release" von dem noch garnix bekannt wurde. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





März Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: März Neuheiten   März Neuheiten Empty

Nach oben Nach unten
 
März Neuheiten
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» März Neuheiten
» Neuheiten März 2016
» Neuheiten März 2017
» Mai Neuheiten
» Mai Neuheiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: