Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 März Neuheiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: März Neuheiten   2/4/2012, 15:39

Andarion schrieb:
Och, Hildegard und Felindra sind halt billige Standardkrieger.

Na wenigstens sieht das Bamaka Girl "normal" aus.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: März Neuheiten   2/4/2012, 15:42

Wenn dann würde man die 40mm durch eine 30er ersetzen. ^^

Bezüglich Duncans Tunnelbohrer, mal so aus dem Gedächtnis: Der Spieler darf bis zu 2 Kämpfer in Reserve halten, dafür werden 2 Tunnelmarker (30mm Base, nicht näher als 5cm an Missionsziele) auf dem Spielfeld platziert. Zu einer beliebigen Abschlussphase darf der Spieler an einem der Löcher beide Kämpfer gleichzeitig ins Spiel bringen. Es müssen immer beide platziert werden und sie krabbeln aus demselben Loch. Alle Figuren außer Duncan erhalten, wenn sie so aufgestellt werden einen Verzögerungsmarker (Abbremsmarker für die, welche die Anpassung noch nicht mitgeschnitten haben). Solange die Kämpfer in Reserve sind zählen sie als nicht auf dem Spielfeld und werden nicht von Spieleffekten betroffen.

Hihi... bei Josep & Svetlana haben sie im französischen Forum bei dem Wurfgeschoss die Reichweite vergessen. Razz

Schlimmer fand ich Bollwerks Rampart, das sich zumindest für mich im englischen so liest, als könne man beliebig viele KP heilen, selbst wenn Bollwerk in allen Körperzonen auf 1 KP runter ist. Französische Logik... Wirkung => Ursache => Voraussetzung Suspect In dem Fall also: Heile Schwester => markiere gleiche Menge an KP bei Bollwerk => Bollwerk kann nicht mehr markieren als er Rest-KP in einer Körperzone hat. Öhm ja... und eigentlich sind die Rest-KP in einer Körperzone von Bollwerk der limitierende Faktor, mehr kann man nämlich auch nicht heilen. Idea Steht halt im englischen so nicht da. Naja, ich habs (hoffentlich) klarer formuliert im deutschen.


Zuletzt von Andarion am 2/4/2012, 16:00 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: März Neuheiten   2/4/2012, 15:53

Oh, stimmt ich war gerade mit den Gedanken bei den Rattenschwarmbasen von Boris XD

Vermutlich werde ich mir die Mini zweimal holen und entsprechen auf drei Basen vertilen. Was tut man nciht alle für den Fluff
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: März Neuheiten   2/4/2012, 23:44

Hildegard – Mensch, Wächter - Schutz (15 Punkte) - CNV-016
PSI - 2/1 - ◯◯◯◯ - 1
KAT - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 2, 3
WID - 5/4 - ◯◯◯◯◯ - 4, 5
GES - 4/3 - ◯◯◯◯ - 6
Ausrüstung: keine Ausrüstung

Schädelspalter (perm)
Jedes Mal, wenn Hildegard in einem Nahkampf bei ihrem Gegner Schaden in der Körperzone Kopf verursacht, erhält dieser darüber hinaus einen Verzögerungsmarker.

Vorschlaghammer (perm)
Hildegard kann diese besondere Fähigkeit einsetzen, wenn ein gegnerischer Krieger eine Reaktion Ausweichen gegen eine von Hildegards Angriffen durchgeführt hat. Dieser Krieger muss alle seine Erfolge dieser Reaktion Ausweichen erneut würfeln wobei die neuen Ergebnisse die vorherigen ersetzen.

* * *

Felindra Tigerkopf - Mutant, Ordnung (15 Punkte) – BAM020 - Basis 30 mm
PSI - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 1
KAT - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 2, 3
WID - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 4, 5
GES - 5/4 - ◯◯◯◯◯ - 6
Ausrüstung : Heilige Lanze (Schuss): KAT +0, Reichweite(25), STÄ(2) 1/Spiel

Mystische Besessenheit (perm)
Wenn ein verbündeter Kämpfer des Typus Schamane eine besondere Fähigkeit anwendet, bei der es sich um eine Aktion handelt, darf diese so ausgeführt werden als befände sich der Schamane an der Position des Spielfelds, die Felindra Tigerkopf einnimmt. Besondere Fähigkeiten welche durch Missionen verliehen werden dürfen nicht von der mystischen Besessenheit profitieren.

* * *

Bollwerk - Mensch, Sklave - Schutz (15 Punkte) - MAT-021
PSI - 1/1 - ◯◯◯◯ - 1
KAT - 4/3 - ◯◯◯◯ - 2, 3
WID - 5/4 - ◯◯◯◯ - 4, 5
GES - 4/3 - ◯◯◯◯ - 6
Ausrüstung: Maske der Unterwerfung (RS): Kopf +1
Schild (RS): Arme +1, Torso +1

Sklave des Tempels (perm)
Bollwerk kann nur dann rekrutiert werden, wenn die Aufstellung mindestens eine verbündete Kämpferin des Typus Templer beinhaltet. Bollwerk kann nicht als Anführer gewählt werden.

Bollwerk (Aktion) (1AP, 1/Runde)
Eine verbündete Kämpferin des Typus Schwester innerhalb von 10 cm um Bollwerk heilt eine beliebige Anzahl KP in einer einzelnen Körperzone. Bollwerk verliert im Gegenzug in einer einzelnen Körperzone eine identische Anzahl KP. Es können nicht mehr KP geheilt werden als Bollwerk unmarkierte KP in einer Körperzone besitzt.

Gequält (permanent)
Verliert Bollwerk in ein oder mehreren Körperzonen seinen letzten KP, wird er nicht direkt vom Spielfeld entfernt sondern erst am Ende der laufenden Runde. Sollte Bollwerk bis dahin wieder über mindestens 1 KP in jeder Körperzone verfügen, zählt er nicht mehr als ausgeschaltet und wird auch nicht vom Spielfeld entfernt.

* * *

Duncan – Mensch, Cyber - Schutz (30 Punkte) – RES007 - Basis 30 mm
PSI - 3/2 - ◯◯◯◯ - 1
CBT - 5/4 - ◯◯◯◯◯ - 2, 3
VIG - 5/4 - ◯◯◯◯◯ - 4, 5
RAP - 4/3 - ◯◯◯◯ - 6
Ausrüstung: EDLC² Batterie (Tech): ◯◯◯
Exoskelett (RS/Tech): Alle +1

Kinetischer Schild (permanent) (1 BE, 1/Runde)
Bis zum Ende der Runde erhalten alle verbündeten Kämpfer innerhalb von 10 cm um Duncan folgende Ausrüstung: Kinetischer Schild (RS): Alle +1 (zählt nur gegen Fernkampfangriffe)

Elektrostatischer Impuls (perm) (2 BE, 1/Runde)
Diese Fähigkeit kann nur zu Beginn der Runde, nachdem der beginnende Spieler bestimmt wurde, aktiviert werden. Der Effekt hält so lange an bis entweder Duncan mindestens 1 KP verliert oder die laufende Runde endet. Jeder Kämpfer, der kein Cyber ist und sich innerhalb von 10cm um Duncan befindet, muss seine Erfolge für PSI-, KAT- und GES-Proben noch einmal würfeln. Die neuen Ergebnisse ersetzen die vorherigen.

Tunnelbohrer (perm)
Während der Vorbereitungsphase dürfen Duncan sowie wahlweise ein weiterer Kämpfer aus der Einheit zurückgehalten werden. Nach der Aufstellungsphase werden 2 Tunnelmarker (30mm Basis) mindestens 5 cm von allen gegnerischen Kämpfern und Missionszielen entfernt auf dem Spielfeld platziert.
Während einer beliebigen Abschlussphase dürfen diese Kämpfer innerhalb von 5 cm um einen Tunnelmarker, aber nicht in Kontakt mit einem Missionsziel oder gegnerischen Kämpfer platziert werden. Es müssen immer beide Kämpfer in derselben Abschlussphase und um denselben Tunnelmarker platziert werden. Alle Kämpfer außer Duncan, die auf diese Art das Spielfeld betreten erhalten sofort 1 Verzögerungsmarker.
Solange sie sich nicht auf dem Spielfeld befinden können die zurückgehaltenen Kämpfer nicht das Ziel eines Spieleffektes sein.


Zuletzt von Andarion am 3/4/2012, 11:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: März Neuheiten   2/4/2012, 23:45

Josep & Svetlana (Mensch, 30 Punkte) Chaos, Basis 40mm - JOK021-1
PSI - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 1
KAT - 5/4 - ◯◯◯◯◯◯ - 3,5
WID - 4 - ◯◯◯◯◯◯ - 6
GES - 6/4 - ◯◯◯◯◯ - 2,4
Ausrüstung : Spiritus (Wurf): Reichweite(15), Brand(2), 1/Spiel

Agil (perm)
Wenn Josep & Svetlana das Ziel eines Angriffs werden erhält der Gegner –1 KAT für diesen Angriff.

Feuerreif (perm)
Verliert ein gegnerischer Kämpfer mindestens einen KP durch einen Nahkampfangriff von Josep & Svetlana, erhält er einen Brandmarker.

Kerosin (perm)
Solange sich Josep & Svetlana auf dem Spielfeld befinden werden während der Abschlussphase keine Brandmarker entfernt. Zusätzlich wird der RS der Ausrüstung aller Kämpfer innerhalb von 15 cm um Josep & Svetlana für das abhandeln von Brandmarkern während der Abschlussphase um 1 reduziert.

Akrobaten (perm)
Wenn Josep & Svetlana eine Bewegung durchführen ignorieren sie alle Kämpfer und Geländeteile auf dem Spielfeld. Sie dürfen ihre Bewegung aber nicht auf einem Kämpfer oder einem Geländeteil das nicht die Eigenschaft Inbesitznahme hat beenden.

Duett (perm)
Wenn Josep & Svetlana ausgeschaltet werden, werden sie entweder durch Josep oder Svetlana ersetzt. Alle Effekte die auf Josep & Svetlana lagen werden auf den neuen Kämpfer übertragen und er verfügt über deren verbliebenen AP. Wird diese Fähigkeit während der Aktivierung von Josep & Svetlana angewendet führt der neue Kämpfer die aktuelle Aktivierung weiter.

* *

Josep (Mensch, 5 Punkte) Chaos, Basis 40mm - JOK022
PSI - 1/1 - ◯◯◯◯ - 1
KAT - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 2,3
WID - 4 - ◯◯◯◯ - 4
GES - 3/2 - ◯◯◯◯ - 5,6
Ausrüstung: keine Ausrüstung

Feuerspucker (Aktion 1 AP, 1/Runde)
Alle Kämpfer die sich zumindest teilweise innerhalb von 5 cm um Josep befinden erhalten einen Brandmarker.

Kerosin (perm)
Solange sich Josep auf dem Spielfeld befindet werden während der Abschlussphase keine Brandmarker entfernt. Zusätzlich wird der RS der Ausrüstung aller Kämpfer innerhalb von 15 cm um Josep für das abhandeln von Brandmarkern während der Abschlussphase um 1 reduziert.

Duo (perm)
Josep kann nicht für eine Einheit rekrutiert werden.

* *

Svetlana (Mensch, 5 Punkte) Chaos, Basis 40mm - JOK023
PSI - 2/1 - ◯◯◯◯ - 1
KAT - 2/1 - ◯◯◯◯ - 2,3
WID - 3 - ◯◯◯◯ - 4
GES - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 5,6
Ausrüstung: keine Ausrüstung

Akrobat (perm)
Wenn Svetlana eine Bewegung durchführt ignoriert sie alle Kämpfer und Geländeteile auf dem Spielfeld. Sie darf ihre Bewegung aber nicht auf einem Kämpfer oder einem Geländeteil das nicht die Eigenschaft Inbesitznahme hat beenden.

Duo (perm)
Svetlana kann nicht für eine Einheit rekrutiert werden.


Zuletzt von Andarion am 3/4/2012, 01:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: März Neuheiten   3/4/2012, 00:34

Sehr schöne Regeln! Ich bin begeistert Very Happy
Duncan scheint mir eine ganze Menge Spaß zu bringen und taktische Überlegungen ^^

Josep & Svetlana ... *sabber*
Mit Kerosin kann man die ISC schrotten, sollte man eine reine Flammenliste spielen....
Zwei Fragen zu dem hinreißenden Duo:
1) Warum haben die einzelnen auch nochmal 5 Punkte als Kosten? Erhält der Gegner 35 Punkte (sollte so die Mission sein) wenn der beide und anschließend den Überlebenden killt?
2) Warum heißt die Sonderregel Feuerreif, wenn die gar keinen halten? Wäre Flammenband o.ä. nicht vllt passender?

Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: März Neuheiten   3/4/2012, 01:07

Zu 1) Es gibt viele Missionen die sich auf den Punktwert einer Figur beziehen. Und wenn du beide Formen umhaust hast du 35 Punkte gekillt, ja.

Zu 2) Weil das Ding "Ring of Fire" bzw. "Cercle de feu" heißt und ich die Bilder der Figuren keine Sekunde vor euch sehe, also dann wenn die Übersetzung bereits fertig sein muss. Ich kann mich also nur an den Text halten.
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: März Neuheiten   3/4/2012, 02:42

Ok, danke.

Shocked ok... ich hätte gedacht, dass du iwelche Hinweise bekommst vllt. ne Skizze oder ein Bild der Mini. Umso erstaunlicher deine Übersetzungen, die super auf die Minis passen. Mal wieder ein großes Lob. ^^


Zuletzt von Myr am 3/4/2012, 15:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: März Neuheiten   3/4/2012, 07:38

Andarion schrieb:


* * *

Duncan – Mensch, Cyber - Schutz (30 Punkte) – RES007 - Basis 30 mm


Tunnelbohrer (perm)
Während der Vorbereitungsphase dürfen bis zu 2 Kämpfer aus Duncans Einheit zurückgehalten werden. ...


1) Wenn ich den französischen Text richtig übersetze muß einer der beiden Kämpfer Duncan sein, richtig? Question

Zitat :
Duncan doit être l’un des deux combattants choisis=Duncan muss als einer der beiden Kämpfer ausgewählt werden


2)
Zitat :
Jeder Kämpfer, der kein Cyber ist und sich innerhalb von 10cm um Duncan befindet, muss seine Erfolge für PSI-, KAT- und GES-Proben noch einmal würfeln. Die neuen Ergebnisse ersetzen die vorherigen.


Diese Regel verstehe ich nicht: Duncan, Chelsea, Ashton und Jimmy sind Cyber. Das heißt Alice muß ihre Erfolge nochmal würfeln?!

Alle anderen Fraktionen haben keinen Cyber - ????? Bitte mal um Aufklärung.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: März Neuheiten   3/4/2012, 10:07

Zu 1) Also nach wie vor basiert die Übersetzung primär auf der englischen Version. Und da steht das nunmal so drin. Das werde ich mal prüfen. => Geändert.

Zu 2) Du schreibst doch gerade ganz genau wie es funzt, also hast du es verstanden. Wink Jeder Typ, der kein Cyber ist muss Erfolge neu würfeln. Da es sich um eine Fähigkeit handelt die dem Gegner böses will ist es doch gut, dass die Gegner keine Cyber haben? Und wenn Alice kein Cyber ist sollte sie sich von Duncan fern halten wenn er das Ding zündet, sonst gibts friendly fire, ja. Ist dasselbe Skill das auch Stipan hat.

Kleines Edit: Die deutschen Karten befinden sich aktuell in der Bearbeitung und gehe heute Nachmittag zum Drucker. Das positive daran ist, das die zwei kleinen Fehlerchen (Duncans Tunnelbohrer und bei Josep stand einmal Josep & Svetlana) also noch ausgemerzt werden konnten und so hoffentlich nicht auf den Karten auftauchen. Smile
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: März Neuheiten   3/4/2012, 11:36

Andarion schrieb:
Zu 1) Also nach wie vor basiert die Übersetzung primär auf der englischen Version. Und da steht das nunmal so drin. Das werde ich mal prüfen. => Geändert.

Hatte halt nur die französischen Text, aber passt ja auch vom Fluff, Duncan bohrt sich durch und nimmt noch einen mit. In jedem Fall ne coole Aktion. Ich liebe Resistance Very Happy

Zitat :
Zu 2) Du schreibst doch gerade ganz genau wie es funzt, also hast du es verstanden. Wink Jeder Typ, der kein Cyber ist muss Erfolge neu würfeln. Da es sich um eine Fähigkeit handelt die dem Gegner böses will ist es doch gut, dass die Gegner keine Cyber haben? Und wenn Alice kein Cyber ist sollte sie sich von Duncan fern halten wenn er das Ding zündet, sonst gibts friendly fire, ja. Ist dasselbe Skill das auch Stipan hat.

Au, jo habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen: Jeder Typ, der kein Cyber = sind die Gegner ja alle nicht. Und Alice als Anführer sollte sich eh im Hintergrund halten. Jetzt hab ich es verstanden.

Jeder Typ, der kein CyberKleines Edit: Die deutschen Karten befinden sich aktuell in der Bearbeitung und gehe heute Nachmittag zum Drucker. Das positive daran ist, das die zwei kleinen Fehlerchen (Duncans Tunnelbohrer und bei Josep stand einmal Josep & Svetlana) also noch ausgemerzt werden konnten und so hoffentlich nicht auf den Karten auftauchen. Smile[/quote]

Habe gerade meine Minis bezahlt steht der Lieferung ja dann nichts im Weg Very Happy , jedenfalls wieder ein cooler Job von dir cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: März Neuheiten   5/4/2012, 22:00

Insgesamt wieder eine gute Wave, mit super Figuren und die Regeln sind soweit ich es überblicken kann auch top. Ich freu mich so sehr, dass bei den Modellierern Gael Goumon mit im Boot sitzt, der macht einfach seeehr schicke Minis I love you Schade ist, dass Bollwerk nur mit Templern gespielt werden kann. Hätte ganz gern mal wieder einen Universalsklaven für meinen Schwarzen Orden.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: März Neuheiten   12/4/2012, 00:07

Kleines Schmackerl am Rande:

Bamaka Felindra - man vergleiche mal das Green mit der gebauten und bemalten "Promo" Mini. Da hat jemand den Umhang/ Fell viel zuweit abstehen lassen. Auf der Base liegt der Tigerschwannz zu Füssen. Und der hängt am Fell. Braucht man nur etwas enger an den Rücken bringen.



Habe ich aber auch erst bemerkt nachdem ich die Mini heute in den Händen habe Very Happy Sah halt vorher irgendwie "komisch" aus. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: März Neuheiten   

Nach oben Nach unten
 
März Neuheiten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: