Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mai Neuheiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Mai Neuheiten   17/4/2012, 22:48

So wie es die neusten Bilder von Eden und Taban vermuten lassen, wird die nächste Welle mal wieder voller NSK's werden:


Quelle: Eden
Nach oben Nach unten
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   18/4/2012, 11:20

Die sind ja geil. Könnten auch aus einem Horrorfilm sein. Sehr fetzig.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   18/4/2012, 12:45

Die Konzeptzeichnungen machen ja schon mal was her. Bin gespannt wie der Daddy und seine Tochter umgesetzt werden... Leider spielen wir zu selten, um die NPC's auch einzusetzen Sad
Nach oben Nach unten
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   18/4/2012, 13:15

Wir können das ja beim nächsten Mal machen, genauso wie Wetter.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   18/4/2012, 16:16

Och, wer sagt denn dass so mancher NSK nicht doch bald wesentlich häufiger Verwendung findet? Very Happy
Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   19/4/2012, 07:32

Krankes Konzept, speziell das erste... wenn die das allerdings schön umsetzen (so wie sie das bei den letzten Releases eigentlich sehr zuverlässig getan haben), dann stehen uns da ein paar geniale Miniaturen ins Haus...
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   19/4/2012, 09:05

Anscheinend handelt es sich nicht unbedngt nur um NSK sondern eine eigene Fraktion: "To celebrate our new eden faction [...]" schrieb Taban gestern.

Es erschienen gestern zwei Angebote, die ein bisschen über die beiden Newcomer verraten. Zum einen wird es sich wohl einen Tierbändiger (beastmaster) und einen Zombieanführer (broodmaster):



Quelle: Taban

Zudem wurde geschrieben: "These models [bezogen auf die beiden neuen Miniaturen] will be sold as resin quality castings with and exclusive art-work profile card and optional full faction card-deck (creatures profiles, exclusive mission and tactical cards)."

- Resinmodelle
- Profilkarte mit dem Artwork
- wenn gewünscht, mit einem Gesamtkartendeck: Kreaturenkarten, besondere Missionen und taktische Karten
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   19/4/2012, 10:27

Sehen ja krass aus die Minis - auch wenn sie nicht mein Fall sind Wink

Heißt das dann für Mai das es im Fall von neuen NSK keine Minis für die Fraktionen gibt? (wäre ja nicht schlimm, hat man mehr Zeit für die vorhandenen.Wink )

Habe gesehen es gibt wieder neue Hintergrundgeschichten - wäre ja cool wenn jemand Zeit, französisch und Lust hätte diese zu übersetzen Very Happy


Zuletzt von eorl am 19/4/2012, 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   19/4/2012, 10:29

Jepp, wie ich schon angedeutet schrieb: Einige NSK werden in den Fraktionsstatus erhoben. Die Fraktion nennt sich "Die Horde" und die abgebildeten NSK erhalten neue, zusätzliche Profile. Wink

Wie Taban das ganze an den Mann bringen will weiß ich nicht, aber ich denke mal es wird von den beiden Anführern auch Metall-Varianten geben. Die aus Resin dürften Prereleases sein für die Salute.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   19/4/2012, 10:31

Andarion schrieb:
Jepp, wie ich schon schrieb: Einige NSK werden in den Fraktionsstatus erhoben. Die Fraktion nennt sich "Die Horde" und die abgebildeten NSK erhalten neue, zusätzliche Profile. Wink......

Aha, so ähnlich wie bei Reanimated die Zombies - hört sich cool an, wird es dann irgendwann keine NSK's mehr geben?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   19/4/2012, 10:37

Wieso soll es keine NSK mehr geben? Die Hordenprofile sind ja nur zusätzlich. Wink

Ich denke damit wird vor allem auf die Spieler reagiert die, seit es die Degenerierten gibt, "mosern" dass die ja eine prima Fraktion abgeben würden. Wink
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   19/4/2012, 12:27

Ohja, da kenne ich auch einige Leute (vorallem der Ladenbesitzer meines Vertrauens ^^)
Das bringt eine schöne Tiefe in Spiele, wenn man nun die Wilden bewusst in Kampagnen spielen kann. Ich habe somit meine zweite Fraktion gefunden Very Happy
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   19/4/2012, 13:11

Andarion schrieb:
Wieso soll es keine NSK mehr geben? Die Hordenprofile sind ja nur zusätzlich. Wink

Ich denke damit wird vor allem auf die Spieler reagiert die, seit es die Degenerierten gibt, "mosern" dass die ja eine prima Fraktion abgeben würden. Wink


...na die werden jetzt mosern, dass es eine "neue Fraktion" gibt und die jetzt noch stärker ist,... irgendwer wird immer mosern.

@Myr - ne noch eine Fraktion kommt nicht ins Haus, habe eh schon 2 das "schickt".

@Andarion - wie sieht es den grundsätzlich vom Releaseplan aus: wenn es NSC gibt kommen den Monat keine anderen Fraktionsveröffentlichungen?!? Question
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   19/4/2012, 13:43

Boah... du kannst Fragen fragen. Wink Da habe ich leider keine besonderen Einblicke. Bisher war es tatsächlich immer so, dass entweder die Fraktionen was bekommen haben oder die NSK. Ob das aber einfach so war oder einem Konzept entspricht, da habe ich keine Ahnung.

Dafür habe ich jetzt die Bestätigung bekommen, dass die beiden hier vorgestellten neuen Minis in Metall kommen und zwar in der nächsten Welle als Starterbox + 3 weitere Minis. Es handelt sich bei den Resin-Minis also wie schon vermutet um Prereleases.
Nach oben Nach unten
Basselope



Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   19/4/2012, 14:38

Schöne Sache. Dann kann ich meine zahlreichen NSKs doch mal häufiger einsetzen.

Wirds die extra Karten dann evtl auch als Kartenpack geben, oder muss ich mir die ausdrucken?
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   19/4/2012, 17:56

Andarion schrieb:
Boah... du kannst Fragen fragen. Wink Da habe ich leider keine besonderen Einblicke. Bisher war es tatsächlich immer so, dass entweder die Fraktionen was bekommen haben oder die NSK.

Hör ma' fast 52 J. Lebenserfahrung: da lernt man das Very Happy Ich denke aber du hast schon recht- denn sonst wären es ja 7-x Minis im Mai. Wäre dann mehr Stress und Taban wollte es ja mit dem 2-Monats Release entzerren. Very Happy

PS: bist du eigentlich auf der RPC? Wink
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   19/4/2012, 18:11

Jo, bin auf der RPC. Taban leider nicht, die wollen aber wieder zur Spiel kommen dieses Jahr.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   20/4/2012, 07:41

Andarion schrieb:
Jo, bin auf der RPC. Taban leider nicht, die wollen aber wieder zur Spiel kommen dieses Jahr.

Bei mir noch nicht ganz klar - Spiel ist in jedem Fall "gebucht" Very Happy
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   20/4/2012, 11:02

Spiel ist ja sowieso ne Pflichtveranstaltung Wink
Zur RPC könnte man mal gehen...

Zu den Minis: Eine geniale Idee die NSKs als Fraktion zu spielen... besonders die Idee des Beastmasters gefällt mir.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   20/4/2012, 17:17

Ist da nicht zufällig jemand, der zur Salute fährt und mir ein paar Püppchen mitbringen könnte? Ansonsten finde ich die Idee der Horde sehr gut Exclamation

Mal sehen, ob ich es dieses Jahr mal wieder zur Spiel schaffe....
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   24/4/2012, 17:11

Ja wenn mir jemand was von der Salute mitbringen könnte fänd ich das auch nett Very Happy

anyway, im englischen und französischem Forum gibt es schon die Regeln

Zitat :
New rules
Frenzy tokens (symbol : ☬)
Each time an opponent fighter is removed from the field because of wounds caused by an allied fighter, you gain ☬.
If the value of the removed fighter is higher than or equal to 25, you gain ☬☬ instead.
If the value of the removed fighter is higher than or equal to 40, you gain ☬☬☬ instead.
The token(s) are placed on the card of the nearest allied Dominant fighter, within 20cm of the location of the removed fighter.
- An allied fighter can only use his Savagery special ability if he is within 20cm of an allied Dominant fighter unless he is himself of Dominant type.
- When an allied fighter uses his Savagery special ability, the tokens he spends are withdrawn from a Dominant allied fighter (or his own card if he is of Dominant type) within 20cm.
- The Savagery special ability is usually composed of multiple sub-effects, each one with a ☬ activation cost. Each sub-effect can only be used once a round.

Dominants
When you create your troop of Horde faction, you have to recruit at least one Dominant fighter. Moreover, you troop leader must be of Dominant type.
When a Dominant fighter is removed from the filed, all ☬ tokens placed on his card are lost unless they are immediately spend.

Brood Master (Mutant, Dominant, 25 points) (30 mm) - HOR-001

PSI - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 1
CBT - 5/3 - ◯◯◯◯◯ - 2,3
VIG - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 4,5
SPD - 5/4 - ◯◯◯◯◯ - 6
No equipment.

Mind control (perm)
At the beginning of the intendancy phase, place ☬☬ on the Brood Master card.

Improvisation (Action, 1/match)
During the activation phase of this round, your opponent cannot pass the hand.

Wild scream (action) (☬, 1/match)
All opponent fighters within 7.5cm from the Brood Master perform a PSI roll with a difficulty level of 5. Those who fail to pass this test receive a Fear marker.

Synchronization (action) (3SP, 1/match)
Just after the Brood Master’s activation, immediately activate (in the order you choose) all allied fighters of Degenerate type. Your opponent cannot interrupt the activation of these fighters.

Beastmaster (Mutant, Dominant, Tamer, 20 points) (30 mm) - HOR-002

PSI - 4/3 - ◯◯◯◯ - 1
CBT - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 2,3
VIG - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 4,5
SPD - 6/4 - ◯◯◯◯ - 6
No equipment.

Mind control (perm)
At the beginning of the intendancy phase, place ☬☬ on the Beastmaster card.

Trainer (action) (☬, 1/round)
Designate an allied fighter of the Minion type, which is not activated yet and is located 15 cm or less far from the Beastmaster. Choose one of the following:
- This fighter performs immediately a free action of your choice. Nevertheless, he is not considered as having been activated and the action he performs must respect all its inherent restrictions.
- Remove a Fear marker or a Rage marker from this allied fighter.

Enragement (action) (☬☬, 1/round)
An allied fighter within 10cm from the Beastmaster gains a rage marker.

Degenerate (Mutant, Degenerate, 15 points) (30 mm) - HOR-005

PSI - 1/1 - ◯◯◯◯ - 1
CBT - 4/2 - ◯◯◯◯◯ - 2,3
VIG - 5 - ◯◯◯◯◯ - 4,5
SPD - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 6
No equipment.

Mutant metabolism (perm)
At the beginning of the intendancy phase, choose and heal one CP on one of the Degenerate's limbs.

Apathietic (perm)
At the beginning of the round, before choosing the First Player, the Degenerate loses 1 AP.

Savagery (perm)
- ☬ : the Degenerate gets 1 AP.
- ☬ : the Degenerate gets a +1CBT bonus until the end of the round.
- ☬☬ : the Degenerate gets a +1CBT bonus until the end of the round.
- ☬ : the Degenerate gets a +1SPD bonus until the end of the round.

Starving degenerate (Mutant, Degenerate, 15 points) (30 mm) - HOR-004

PSI - 1/1 - ◯◯◯◯ - 1
CBT - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 2,3
VIG - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 4,5
RAP - 4/2 - ◯◯◯◯◯ - 6
No equipment.

Cannibal (perm)
This ability has no effect if the Starving degenerate has no wounds.
Each time the Starving degenerate inflicts at least one wound to a fighter because of a close combat attack, he is healed of one CP in a limb of your choice.

Starving (perm)
The Starving degenerate gets a +1 CBT bonus for each other Degenerate type fighter in contact with the target of his CBT roll.

Apathietic (perm)
At the beginning of the round, before choosing the First Player, the Starving degenerate loses 1 AP.

Savagery (perm)
- ☬ : the Starving degenerate gets 1 AP.
- ☬ : the Starving degenerate gets a +1CBT bonus until the end of the round.
- ☬☬ : the Starving degenerate gets a +1CBT bonus until the end of the round.
- ☬ : the Starving degenerate gets a +1SPD bonus until the end of the round.

Bloody degenerate (Mutant, Degenerate, 25 points) (30 mm) - HOR-003

PSI - 2/1 - ◯◯◯◯◯ - 1
CBT - 5/4 - ◯◯◯◯◯ - 2,3
VIG - 5 - ◯◯◯◯◯◯ - 4,5
SPD - 4/2 - ◯◯◯◯◯ - 6
No equipment.

Mutant metabolism (perm)
At the beginning of the intendancy phase, choose and heal one CP on one of the Bloody degenerate's limbs.

Starving (perm)
The Bloody degenerate gets a +1 CBT bonus for each other Degenerate type fighter in contact with the target of his CBT roll.

Call to death (perm)
When the Bloody degenerate is removed from the field, place ☬☬ on the card of an allied Dominant fighter located within 20cm from the location of the Bloody degenerate.

Savagery (perm)
- ☬☬☬ : the Bloody degenerate gets 1 AP.
- ☬ : the Bloody degenerate gets a +1CBT bonus until the end of the round.
- ☬ : the Bloody degenerate gets a +1SPD bonus until the end of the round.

Lycal (Minion, 5 points) - HOR-006 - HOR-007 - HOR-008

PSI - 1/1 - ◯◯◯◯ - 1
CBT - 3/2 - ◯◯◯◯ - 2
VIG - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 3, 4, 5
SPD - 5/4 - ◯◯◯◯ - 6
No equipment.

Pack (perm)
You can recruit up to 3 Lycals in your troop if a Tamer fighter is also recruited in your troop.

Savagery (perm)
- ☬ : the Lycal gets a +1CBT bonus until the end of the round.

Narrow-minded (perm)
The lycal is not taken into account for the achieving of the Mission of the troop in which he is recruited. He ignores all restrictions and/or special rules of this Mission and he is ignored for the counting of the VP of this Mission. Nevertheless, he is normally taken into account for the opponent Mission.

Chitinous Hound (Minion, 10 points) - HOR-009

PSI - 1/1 - ◯◯◯ - 1
CBT - 4/2 - ◯◯◯◯ - 2/3
VIG - 4/3 - ◯◯◯◯◯ -4/5
SPD - 4/2 - ◯◯◯◯ - 6
Equipment: Chitin (Pr): Head+1, Torso+1.

Savagery (perm)
- ☬☬ : the Chitinous Hound gets 1AP.
- ☬ : the Chitinous Hound gets a +1CBT bonus until the end of the round.

Mireling (Mutant, Minion, 15 points) - HOR-010

PSI - 2/1 - ◯◯◯◯ - 1
CBT - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 2/3
VIG - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 4/5
SPD - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 6
No equipment.

Poisoning (perm)
When a fighter loses at least 1CP because of an attack of the Mireling, he gets a Poison marker.

Savagery (perm)
- ☬ : the Mireling gets a +1CBT bonus until the end of the round.
- ☬ : the Mireling gets a +1SPD bonus until the end of the round.
- ☬ : the Mireling gets a +1PSI bonus until the end of the round.

Poisoned Epidermis (perm)
When the Mireling loses at least 1CP because of an attack action, a response or special ability, all fighters in contact with him receive a Poison marker.


Missions

The scavengers (Horde)

Revealed mission - Ambush deploiment
When an opponent fighter is incapacitated, replace him with a Dead Body marker, the size of his base. All allied fighters get the following special ability:
Devouring (action) (1 AP, 1/round)
If the fighter is free and in contact with a Dead Body marker, he gains Hunger marker.
At the end of the match, each allied fighter still on the gaming field earns you VP equal to his value multiplied by the number of Hunger markers he has.
Reminder: Any number multiplied by zero gives zero.

Unexpected (Horde)

Revealed mission - Ambush deploiment
You cannot play this mission if your opponent chooses his mission card before you.
After having chosen this mission, your opponent must choose a Revealed mission. Your opponent plays the end of the Preparation phase as usual. At the beginning of the first round, your mission is then equivalent to your opponent’s.


Tactical cards

Blood lust
Place ☬☬ on the card of an allied Dominant fighter.

Shared ferocity
Transfer as much ☬ as you wish from one allied Dominant fighter card to another allied Dominant fighter card.

Noch ein Zitat das interessant klingt

Zitat :
It will be released [f]with the others news[/f] at the beginning of May

Also vielleicht doch noch mehr neue Püppchen?
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   24/4/2012, 23:22

Very Happy Sehr feine Regeln!!!

Ich freue mich schon sehr auf die neuen Miniaturen, nur wo soll man das ganze Geld und die Zeit zum Bemalen her nehmen?
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   25/4/2012, 20:03

Taban hat heute das erste Bild des Beastmaster veröffentlicht:


Quelle: Eden
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   25/4/2012, 20:20

Gefällt mir ziemlich gut!

Der Rabe auf dem Holzkronendingens gefällt mir, ist ein schönes Detail.
und natürlich ne peitsche. Allerdings ne ungesunde Hautfarbe.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   28/4/2012, 21:20

Und Nummer 2:

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mai Neuheiten   

Nach oben Nach unten
 
Mai Neuheiten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: