Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hawkies Schrottplatz der Apokalypse

Nach unten 
+5
Matapo
stonecold
Baxter
Kamaro
Hawk02
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty9/9/2014, 19:50

Hallo zusammen,
inspiriert von Kazare`s Schrottplatz, habe ich mich mal daran gemacht selber eine solche Platte zu schmieden.


Bilder fertiger Geländeteile

Spielplatte No01 ohne Gelände
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_01

Spielplatte No02 ohne Gelände
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_No02_01

Platten mit Gelände
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_13
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_17
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_18

nach einem Spiel
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_06012015_01
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_06012015_03
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_06012015_04

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_21
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_23
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_25


Einzelgelände

Übersicht - Geländeset

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_26

Gebäude/Ruinen

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Ruins

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_tin_shacks_4-Seiten

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_tin_shacks_detail

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse 28mm_supply_hut

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_quonset_huts

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse 28mm_city_platform



Barrikaden/Zäune/Container

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Barricades

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_tire_barricades

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse 28mm_street_barricades

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_fences

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_wooden_fences

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse 28mm_container_una

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse 28mm_shipping_container_no02


Fahrzeuge, etc.

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_ambulance

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_street_signs


Mission Objectives

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_mission_objectives

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Mission_Objectives_No02_01

---

Hier nun ein paar Bilder, auch für euch, zum nachvollziehen wie ich sie baue.


Styrodurplatte wurde ausgeschnitten und auf die Platte geklebt, zum Beschweren ein Brett.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_01

Die Balsholzleisten für den Gehweg.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_02

Steinkante mit einem Bleistift eingeritzt.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_03

Ein fertiger Gehweg. Das Muster wurde mit dem Bleistift eingeritzt.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_04

Nahaufnahme
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_05

Der Gehweg wurde auf die Straße geklebt, dann wurden links eine Abstufung eingebaut, für die Spachtelmasse die später folgt. Rechts wurde eine Styrodurplatte aufgebracht, für einen später folgenden Platz.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_06

Die ganze Platte wurde dann mit Holzleim eingepinselt.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_07

MfG Frank.


Zuletzt von Hawk02 am 10/5/2015, 19:07 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty17/9/2014, 23:24

Hallo,
und weiter gehts:


Ein paar Löcher wurden in die Straße geschnitten.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_08

Es wurde eine etwas festere Spachtelmasse aufgetragen um Konturen zu schaffen, danach normale.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_09

Alles wurde mit einem nassen Schwamm verrieben und verteilt, auch auf den Gehweg.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_10

Dann wurden ein paar Steine in die noch feuchte Masse gedrückt.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_11

Gesamtansicht der Platte nach dem Auftragen der Spachtelmasse.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_12

Das Ganze wurde dann 2 Tage in Ruhe gelassen um gut durch trocknen zu können.
Gestern habe ich dann den Sand aufgebracht.

Beim trocknen ergaben sich dann Risse in der Masse, dies wurde auch durch die starke Befeuchtung der Masse erreicht.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_13

Die Platte wurde dann verschliffen und an diversen Stellen mit verd. Holzleim versehen. Stellen mit Rissen wurden frei gelassen. Danach wurde Vogelsand aufgestreut und abgeklopft, der nach etwas Antrocknungszeit mit sehr stark verdünnten Holzleim überpinselt wurde.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_14

Hier das erste Gelände für die Platte, beim trocknen.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_15


MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty18/9/2014, 17:58

Schaut super aus, gibst dir echt Mühe! Was für Spachtelmasse benutzt du?
Nach oben Nach unten
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 116

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty18/9/2014, 21:48

Schöner Bericht bisher! Bin mal gespannt wie´s weitergeht. Gutes Gelingen weiterhin!
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty23/9/2014, 12:00

Hallo,
danke sehr. Wegen der Spachtelmasse muss ich mal zu Hause schaun, kann ich jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen.

Und weiter gehts:

Gesamtansicht der getrockneten Platte
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_16

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_17

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_18

Mittlerweile habe ich sie grundiert, es folgt die Bemalung.

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty26/9/2014, 19:28

Hallo,
und weiter gehts, war heute fleißig:

Mittwoch ist das Baumaterial für die Blechhütten und restlichen Barrikaden eingetroffen + ein paar Container und Zäune.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_19

Die Grundschicht für den Beton (Straße, etc.) wurde nass in nass aufgetragen. Muss jetzt erst mal trocknen.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_20

Dann wurden die Fässer und Kleinteile auf den Basen grundiert und schon erste Akzente gesetzt.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_21

Die Ruinen wurden auch fertig bemalt, jetzt fehlt nur noch die Sandfarbe.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_22

Nahaufnahme Ruinenteil.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_23

Sonntag gehts weiter.

MfG Frank.

Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty28/9/2014, 10:47

Hallo,

Ich habe dann doch gestern weiter gebaut:

Akzente wurden gesetzt, fehlt noch die Tusche, später kommt auch noch Rost drauf, daher habe ich bei den Akzenten nicht so genau gearbeitet.

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_24

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_25

Der Sandton wurde mit verdünnter Grundfarbe aufgemalt (Dispersionsfarbe - "Zimt" von Poco Domäne), durch die vorherige Grundierung mit schwarzem Spray wurden einige Stellen nach dem Trocknen dunkler.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_26

Die Straße und der Platz wurden mit einer Mischung aus schwarzer und weißer Dispersionsfarbe bemalt (mehr Schwarz als Weiß), in die feuchte Farbe wurde dann mit immer mehr Weiß eingemalt und somit aufgehellt. Nach der Trocknung wurde in mehreren Grutönen, bis Weiß, trocken gebürstet.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_27

MfG Frank.


Zuletzt von Hawk02 am 10/10/2014, 09:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty29/9/2014, 20:53

Hallöchen,

Und weiter gehts:

Akzente wurden gesetzt. Die Platte wurde auch schon versiegelt. Jetzt fehlt nur noch "Gras".
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_28


Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_29


Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_30


Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_31


Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_32

Sandfarbe wurde aufgetragen
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_33

Die Tonnen, etc. wurden noch weiter überarbeitet und etwas abgedunkelt.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_34


Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_35


MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
stonecold




Anzahl der Beiträge : 14

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty29/9/2014, 21:47

Weiter so!
Der Untergrund mit den Rissen durch Trockenheit ist der Hammer!!!
Nach oben Nach unten
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty1/10/2014, 10:04

Hallo,
danke, danke.
Gestern habe ich ein wenig weiter gebaut:

Akzente wurden gesetzt.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_36

Frische Farbe wurde aufgetragen. Vorher der Rost.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_37

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_38

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty10/10/2014, 08:48

Hallöchen,
nach einer Woche Urlaub baue/male ich heute weiter.
Ich habe noch eine Frage und evtl. könnt ihr mir ja helfen?

Ich such Fahrzeuge, bezahlbar, in diesem Maßstab. Ich habe bisher aber nichts gefunden.

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty11/10/2014, 08:58

Hallo,

So, gestern gings weiter:

Die "Begrasung" der Platte, erst wurde Turf von Woodland aufgebracht, dann kommt vertocknetes Gras drauf.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_39

Danach schaut die Platte so aus.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_40

Die Ruinen wurden noch mal bearbeitet und trocknen nun, nachdem die erste Lackschicht aufgesprüht wurde.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_41

Dito bei den Hindernissen/Fässern.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_42

Dann wurde partial noch dunkles Gras aufgestreut.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_43

Sieht jetzt noch etwas hell aus, der Leim muss erst trocknen, dann dunkelt es nach.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_44

Sonntag gehts weiter.

MfG Frank.Hallo,
na ja im 28mm Maßstab.

So, gestern gings weiter:

Die "Begrasung" der Platte, erst wurde Turf von Woodland aufgebracht, dann kommt vertocknetes Gras drauf.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_39

Danach schaut die Platte so aus.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_40

Die Ruinen wurden noch mal bearbeitet und trocknen nun, nachdem die erste Lackschicht aufgesprüht wurde.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_41

Dito bei den Hindernissen/Fässern.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_42

Dann wurde partial noch dunkles Gras aufgestreut.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_43

Sieht jetzt noch etwas hell aus, der Leim muss erst trocknen, dann dunkelt es nach.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_44

Sonntag gehts weiter.

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty11/10/2014, 14:44

Nicht schlecht, schöne generische Platte!
Nach oben Nach unten
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 116

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty11/10/2014, 16:04

Diese blauen Ruinen haben was! Bisher eine gute Platte geworden Cool
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty13/10/2014, 10:30

Hallo,
danke, freut mich wenn`s gefällt.
Gestern habe ich weiter gebaut. Die Ruinen und Fässer wurden "begrast" und auf der Platte wurde noch etwas Buschwerk aufgebracht.

Seht selbst:

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_45

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_46

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_47

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_48

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_49

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_50

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_51

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_52

Diese Woche werde ich die Platte und Geländestücke noch ein 2. Mal versiegeln, dann kann es mit neuen Stücken weiter gehen.
Hat einer ne Ahnung wegen der Fahrzeuge? Siehe Frage weiter oben.

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty21/10/2014, 08:57

Hallo,
ich habe jetzt Fahrzeuge bei E-Bay geschossen, eins 1:56, zum Gucken und 3 in 1:43, die sollten am ehesten passen, laut Größenangaben.

So, die Platte ist nun ein 2. Mal versiegelt worden und damit fertig:


Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_01

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_03

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_04

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_08

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_09

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_05

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_07

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_11

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_14

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_Spielplatte_13


Wie gehts weiter?

Ein paar Straßenschilder kommen dazu.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_53

Dann habe ich günstig ein paar Blechhütten geschossen.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_54

Die At-43 Container habe ich ebensoe für einen schmalen Taler erworben, müssen aber noch gealtert werden.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_55

Ein paar kleine Zäune kommen auch noch dazu.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_56

Und die Reifen, werden auf kleine Basen geklebt um Lücken zu füllen.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_57

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty24/10/2014, 11:07

Hallo,
dies Woche habe ich ein wenig weiter gebaut:

Da ich gefragt wurde welche Spachtelmasse ich verwendet habe, bitte sehr Smile. Diese habe ich bei Tedox in Erfurt gekauft, kostet 4,-€ die Dose.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_58

Die Reifen wurden verleimt und auf Pappbasen geklebt. Diese wurden vorher mit Spachtelmasse eingestrichen, dann einen Tropfen Sek.-Kleber unter die Reifen und drauf gedrückt.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_59

Die Zäune von Renedra wurden entsprechend entgratet und auf die passende Größe geschnitzt, dann verleimt.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_60

Die Metallschilder wurden an die Stangen geklebt und mit einer Base versehen. Die Metallschilder + Stangen am Besten anschleifen, da hält der Leim besser.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_61

Die Blechütten wurden sauber gemacht (Grate entfernt und der alte Sand runter), zusammegeklebt und mit Sek.-Kleber auf Pappbasen geklebt, dann wurde alles verspachtelt.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_62

---

Den darauf folgenden Tag wurde Vogelsand aufgestreut, der abschließend noch mal mit sehr verdünntem Holzleim versiegelt wurde.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_63

Die verleimten Schilder inkl. Sand.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_64

Dann habe ich noch alle Plastikteile gewaschen. Dazu nehme ich immer warmes Wasser mit etwas Fit (Spüli) drinne und lass die Teile ca. 30Min. darin liegen. Dann wird das Bauteil mit einer alten Zahnbürste abgeschrubt und noch mal abgespült, danach wird alles an der Luft trocknen gelassen.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_65

Kommendes WE gehts weiter.

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty25/10/2014, 13:22

Schöne Schilder. Bei den Containern musste ja Glück gehabt haben, sind ziemlich selten geworden.
Genauso wie du wasche ich auch immer meine Sachen Very Happy
Nach oben Nach unten
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty31/10/2014, 08:15

Hallo,
danke. Ja, den einen habe ich aus einem eigenen Grundset, den anderen im Set geschossen.

Die Tage habe ich weiter gemacht:

Ich habe die Blechbaracken ein wenig "verbogen" und Schäden angebracht, dann wurde alles Grundiert.

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_66

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_67

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_68

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_69

Gestern habe ich die Blechbuden angefangen. Erst mal ordentlich Rost drauf. Mal gucken wie es geworden ist.

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty1/11/2014, 08:52

Hallo,
gestern gings weiter:

Die Hütten wurden "verrostet" und die Schilder schon mal grundiert.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_70

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_71

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_72

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_73

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty16/11/2014, 09:47

Hallo,
längere Zeit war es ruhig hier, was auch daran lag das ich die letzte Woche gut zu tun hatte.

Nun geht`s aber weiter:

Die Hütten wurden teils neu bemalt (Akzente, etc.) und ein wenig "verrostet".
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_75

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_76

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_77

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_78

---

Die Schilder haben Farbe bekommen.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_79

Die Zäune wurden "verwittert"
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_80

Holzbretter für die Fenster, wurden überarbeitet.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_81

Die Dächer wurden weiter bearbeitet.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_82

Alle Holzteile wurden neu bemalt.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_83

Weitere Rostschichten wurden aufgetragen.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_84

Eine fast fertige Hütte, die letzten Rostschichten fehlen noch.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_85

Leiter, überarbeitet.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_86

Eine der Reifenbasen, überarbeitet.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_87

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty18/11/2014, 12:33

Hallo zusammen,
letztes WE konnte ich ein wenig weiter malen:

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_88

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_89

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_90

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_91

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_92

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_93

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_94

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_95

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 116

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty18/11/2014, 16:52

Die Matschreifenstpapel haben was! ....bin schon auf die fertige Platte gespannt....
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty19/11/2014, 23:52

Weiterhin sehr interessantes Projekt. Einige der Teile die du verwendest, liegen auch noch ungenutzt bei mir rum scratch
Nach oben Nach unten
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty14/12/2014, 20:43

Hallo,
eine ganze Weile war es ruhig hier, lag auch daran das ich viel um die Ohren hatte und mir einfach die Lust gefehlt hat an irgend etwas zu malen, oder bauen.

Heute ging es dann weiter.

Die Zäune habe ich noch mal überarbeitet, die Farbe gefiel mir nicht, somit wurdne sie noch mal aufgehellt und neu schattiert.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_96

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_97

Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_98

Bei den Schildern das Gleiche, sie wurden nach Originalbildern umgestaltet.Jetzt fehlen noch die Bemalung der Stangen und die Alterung.
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Eden_spielplatte_schrottplatz_im_bau_99

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Gesponserte Inhalte





Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty
BeitragThema: Re: Hawkies Schrottplatz der Apokalypse   Hawkies Schrottplatz der Apokalypse Empty

Nach oben Nach unten
 
Hawkies Schrottplatz der Apokalypse
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nächste Spielplatte fertig - Schrottplatz der Apokalypse
» Hawkie`s Kämpfer der Apokalypse
» Apokalypse über Berlin V
» Apokalypse über Berlin III
» Dharks Ausflug in die Apokalypse [Resistance und Horde]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Kreativbereich :: Spieltische-
Gehe zu: