Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spiel 2013 - Back again!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Spiel 2013 - Back again!   2/4/2013, 16:40

Moin moin.

Die Narben der Indiegogo-Aktion verblassen langsam, die wüsten Monate der Messezeiten in Frankreich sind beinahe überstanden.

Zeit sich auf die Messe in Deutschland vorzubereiten!

Taban Miniatures wird wieder auf der Spiel anwesend sein. Die Spiel findet vom 24. bis 27.10.2013 in Essen statt.

Als kleines Schmankerl wird gerade daran gearbeitet für die Spiel ein Kartenpack mit allen (bis dorthin auch überarbeiteten) Missions- und Taktikkarten zusammenzustellen, welches dort käuflich erworben werden kann.

Und natürlich würden wir uns über helfende Hände und erklärende Münder freuen. Wir suchen also wieder Demogeber. Als Entlohnung winken Eden-Produkte sowie die Erstattung des Eintrittspreises für die Tage, an denen geholfen wird. Vielleicht gibt es dieses Jahr auch wieder T-Shirts (ich hoffs mal).

Falls ihr sowieso zur Speil fahrt und helfen möchtet meldet euch kurz per PN bei mir mit eurem Realname, Alter und den Tagen an denen ihr helfen möchtet.

Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   3/4/2013, 21:55

Das mit den Karten hört sich super an, wird es auch ein deutschs Kartenpack sein oder ein englisches? bounce
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   4/4/2013, 16:39

Da die Spiel eine Veranstaltung in Deutschland ist waren eigentlich deutsche Karten angedacht. Wink

Sonderwünsche sind individuell einzureichen und werden evaluiert. Smile
Nach oben Nach unten
Wendigo



Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   5/4/2013, 08:55

Das mit den Karten hört sich wirklich gut an ! Da freue ich mich doch gleich doppelt auf die Spiel 2013. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.gamesndice.de
EscarrRune



Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   30/5/2013, 23:39

Seh ich das richtig, dass Taban nicht mit nem eigenen Stand auf der RPC in Köln vertreten ist?
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   31/5/2013, 00:16

Andarion schrieb:
Da die Spiel eine Veranstaltung in Deutschland ist waren eigentlich deutsche Karten angedacht. Wink

Sonderwünsche sind individuell einzureichen und werden evaluiert. Smile


Bitte ne deutsche Version von DGIN Turrets, sonst sieht die Sammlung so unterbrochen aus Very Happy
Hab auch das Gefühl, dass die Nummerierung bei einigen Karten nicht stimmt, bin mir jetzt aber nicht sicher ob Missions oder Taktikkarten
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   2/8/2013, 00:40

Hallo Andarion, wie sieht es an der Front aus? Werdet ihr es wie geplant schaffen zur Spiel in Essen die kompletten deutschen überarbeiteten Karten dabei zu haben?
Wenn ja kann man dann bei dir/euch villeicht ein Deck bzw einmal alle Karten ordern wenn man selbst nicht die Zeit findet auf die Spiel zu kommen? Ich hoffe so sehr! bounce
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   10/9/2013, 11:03

Also, ich habe seit ein paar Tagen immerhin endlich mal alle Texte der letzten Änderungen.

Dummerweise habe ich auch so langsam das Gefühl, dass Taban "lediglich" plant, diese geänderten Karten als Kartenpack bringen zu wollen. Ich muss mal dran arbeiten dem Herrn zu verklickern, dass ich eigentlich Kartenpacks mit ALLEN Karten eienr Fraktion meinte.

Die ganze Kickstarter-Sache hat, ebenso wie Indiegogo seinerzeit, viele Ressourcen blockiert, so dass lange Zeit nahezu Null ging. Da laut Taban aber für das Drucken der Karten lediglich ein Vorlauf von 8 bis 10 Tagen erforderlich ist, sehe ich dass im Moment noch positiv. Ich werde, wenn jeweils eine Fraktion fertig überarbeitet ist, ein entsprechendes PDF hier irgendwo hochladen.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   10/9/2013, 11:19

Oh, ich hoffe, du kannst sie davon überzeugen!Neutral  Ein dickes Kartendeck mit allen Charakter, Taktik und Missionskarten wär der Hammer! Kannst ihnen ja schreiben, dass sowas in der Community mehrfach gewünscht wird.

War das deine Idee, überarbeitete Karten herauszubringen?
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   10/9/2013, 17:55

@Andarion

Die PDF wäre der Wahnsinn. Dann hätte mal man einen genialen Überblick über alle Karten. Leider schauts auf der offiziellen Seite da ja im Moment sehr mager aus mit Updates Sad
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   10/9/2013, 22:23

Was heißt Idee... die ersten Karten sind ja nicht von mir und mittlerweile habe ich ja, nachdem die Regeln von einigen anderen Leuten und mir überarbeitet wurden zumindest mal einen Regelbegriff geändert (diese gruseligen "Abbremsmarker" umbenannt). Sicherlich habe ich hie und da auch mal einen Fehler gemacht und Taban hat auch hie und da was geändert. Von daher halte ich eine komplette Überarbeitung aller Karten für notwendig. Auch weil sich Fähigkeiten mittlerweile wiederholen.

Die Idee das dann auch gleich mal als Kartenpack rauszubringen ist uralt, aber nun hat man einen Anlass und mit der Spiel theoretisch auch die Möglichkeit einen Testballon steigen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   11/9/2013, 17:14

@Andarion:

Das es nötig ist, ist klar. Aber mit ''Idee'' meinte ich, ob du den Anstoß gegeben hast, die Karten auf der SPIEL in Essen herauszubringen.

Sehen denn die Tabanleute das gar nicht so problematisch? Sollten sie aber schon, denn ich denke eine nicht unerhebliche Menge der Taban Produkte werden in Deutschland verkauft.
Ich drücke für uns Alle die Daumen, dass das klappt. bounce
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   2/10/2013, 15:02

So, die ersten PDFs der Kartentexte findet ihr im Regel-Bereich, jeweils als eigener Fred.

Ich bitte euch mir ein wenig zu helfen und die Texte dort zu kontrollieren (einige haben sich ja bereits geäußert). Wir wollen ja möglichst fehlerfreie Karten. Wink

Und ja, wenn ich es hin bekomme rechtzeitig fertig zu werden, dann wird es Fraktionskartendecks auf der Spiel geben. Smile Das ist jetzt abgeklärt, aber es ist auch noch jede Menge zu tun und es gibt noch einige ungeklärte Fragen zu den Texten.

Achja: die Fraktionswürfel gibts natürlich auch auf der Spiel. ^^
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   7/10/2013, 22:06

Zwei neue Dokumente, Söldner und NSK, warten im Regel-Bereich des Forums auf Herz und Nieren geprüft zu werden.

Konvoi und Resistance sind bereits erstellt, müssen aber noch überarbeitet werden.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   7/10/2013, 22:14

Jetzt klotzt du aber ran, danke nochmal für deine Mühen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   8/10/2013, 23:38

Resistance ist im Regel-Bereich zu finden.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   13/10/2013, 17:46

Konvoi und Matriarchat sind nun im Regelbereich zu finden.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   15/10/2013, 00:37

Bamaka Klan ist nun im Regel-Bereich zu finden.

Fehlen nur noch Joker Gang und ISC.
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   16/10/2013, 21:18

Vielen Vielen Dank für die Mühe die du dir machst! Neulich zum zocken zu nem Kumpel gefahren und Karten vergessen, da hat es sehr geholfen ^^
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   17/10/2013, 10:15

Heute morgen, so ca. um 3 Uhr ist mit dem ISC das letzte Dokument fertig geworden (sieht man mal von den Missionen und Taktiken ab, die zwar überarbiette wurden aber mir fehlt einface ien Referenz um zu prüfen ob sie korrekt sind) und die Dateien wurden umgehend zu Taban geschickt, der gestern auch bis spät in die Nacht Karten gebastelt hat. Heute gehen diejenigen Karten mit wichtigen Änderungen (aktuelles errata/Update, gravierende Regelfehler) in Druck, sofern Taban damit fertig geworden ist. Sieht also alles gut aus, soweit. Smile

Joker, ISC und eine Sammlung der allgemeinen Missionen/Taktiken (ist so nebenher entstanden) lade ich heute Abend hoch.

Eben noch zuhause vorm Rechner, jetzt schon auf der Arbeit im Büro... oder so ähnlich... Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   17/10/2013, 21:34

So, mal ein paar Infos, was es denn auf der Spiel in Sachen Karten geben wird:

Zitat :
We will get :

Errated cards deck, german version (Novembre regular pre-release for Essen) :
- Bamakas and Jokers
- ISC, Convoy, Matriarchy, Resistance and Hord

Exclusive Eden full faction profile' decks (For Essen visitors only, limited to 20 packs per faction)
All factions, but no tactical or missions cards inside
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   17/10/2013, 22:11

Klasse Arbeit cheers danke für dein Engagement!

Sind in den 2 "Errated cards decks" auch Missionskarten und Taktikkarten enthalten, oder kommen die Missionskarten und Taktikkarten nachträglich raus, da du ja nicht alle überprüfen konntest?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   17/10/2013, 23:04

Das müssten die sein, die im letzten Errata geändert wurden, also alles das, was in den Dokumenten die ich hier hochgeladen habe als "aktuelle Änderungen" steht. Bzw. das, was in dem PDF drin steht... Moment... *such*

http://www.taban-miniatures.com/shop2/product_info.php?products_id=628?osCsid=03d42c2843f5fea7983499ead05cf426
http://www.taban-miniatures.com/shop2/product_info.php?products_id=627?osCsid=03d42c2843f5fea7983499ead05cf426

Das sind die englischen. Da sind jetzt keine Missionen/Taktiken drin, aber es gibt noch mal separate Decks mit Missionen/Taktik.

Genauer weiß ich es leider auch nicht.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   19/10/2013, 13:12

Ah ok, habe gerade gesehen, dass im Onlineshop von Taban auch die neuen erratierten Taktiken und die Missionen jeweils als Pack angekündigt wurden. Dh die Missionen und Taktiken wird Taban dir sicherlich noch zur Verfügung stellen, damit du sie korrigieren kannst.

http://www.taban-miniatures.com/shop2/product_info.php?products_id=625&pID=625&language=gr

http://www.taban-miniatures.com/shop2/product_info.php?products_id=626
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   21/10/2013, 14:55

Wie sieht das jetzt aus?
Taban hat einen eigenen Stand? oder nicht?

Hatte jetzt nichts gelesen bei denen, weil's die letzten Jahre da ja immer stand.

Wirds auch wieder Demo-Spiele geben?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spiel 2013 - Back again!   

Nach oben Nach unten
 
Spiel 2013 - Back again!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Events und Turniere-
Gehe zu: