Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    27/9/2011, 09:53

Moin.

Taban Miniatures wird auf der Spiel in Essen sein und sucht noch Demogeber, die der deutschen Sprache mächtig sind. Wink

Als Belohnung winkt die einzig harte Währung in dem Geschäft: Miniaturen!

Die Spiel findet vom 20. bis 23. Oktober statt.

Bitte meldet euch bei mir falls ihr Taban unterstützen möchtet, ich gebe das ganze dann weiter.

Ein kleines Update von Taban bezüglich der Entlohnung. Ihr bekommt:

- Miniaturen im Wert von 45 € pro Tag
- Eine Erstattung des Eintrittspreises in bar am Stand
- Eden T-Shirt

Gesucht wird eigentlich nur ein Demogeber pro Tag.

So, der erste Helfer ist gefunden, aber noch sind einige Tage unbesetzt.

Gesucht wird noch ein Helfer für folgende Tage:

Do, Fr und So


Grüße


Zuletzt von Andarion am 5/10/2011, 16:17 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ToTem



Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    27/9/2011, 20:28

Ich hoffe sehr, es finden sich ein paar Interessenten. Eden ist ein äußerst gelungenes System und verdient deutlich mehr Beachtung in unseren Breiten. Ich werde es (sobald meine Zwillinge aus dem Gröbsten raus sind) den Jungs in meinem Club näher bringen (schweres Unterfangen, sind sehr auf die Hauptsysteme von GW fixiert). Und bitte, bitte berichtet von der Spiel. Besten Dank. cheers
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    28/9/2011, 18:13

Hätte das gern übernommen, doch war dieses Jahr bisher weitaus turbulenter als gedacht. Deswegen hatte ich die Spiel dieses Jahr auch schon gestrichen Mad
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    4/10/2011, 01:46

Kleines Update im Eingangspost bezüglich der Entlohnung.
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    4/10/2011, 16:36

Wenn ich mir vorher nix breche (bin die Woche davor im Skiurlaub) dann würde ich das am Samstag übernehmen können.
Mit wem muss ich da Kontakt aufnehmen um das näher zu besprechen?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    4/10/2011, 16:48

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat :
Bitte meldet euch bei mir falls ihr Taban unterstützen möchtet, ich gebe das ganze dann weiter.
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    4/10/2011, 17:01

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    4/10/2011, 17:33

Gelegentlich ^^

Schicke mir bitte eine Nachricht mit deiner E-Mailadresse, den Tagen an denen du helfen willst und deinem "Real name".

Die weitere Kommunikation erfolgt über E-Mail bzw. später zu Messebeginn sehr wahrscheinlich über Handy.

[Edit] Ok, ich sehe schon, du warst schneller als ich. ^^
Zu deiner Frage was den Umfang betrifft: Ich gehe davon aus, dass Taban, da sie insgesamt mit einem Demogeber pro Tag zufrieden sind davon ausgehen, dass ein solcher Demogeber sich entsprechend ein oder mehrere ganze Messetage am Stand aufhält um Demos zu geben. Natürlich kurze Toiletten- und Essenspausen inklusive. Zusätzlich werde ich auch immer mal wieder vorbeischauen. Ich kenne Taban bisher nur per Mail aber die waren sehr umgänglich. Dennoch sollte man sich bewußt machen dass man an jenem Tag nicht allzu viel von der Messe zu sehen bekommt. Da die Demogeber in diesem Fall wohl mittels "normaler" Eintrittstickets herein kommen wäre es wünschenswert so früh wie möglich dort aufzuschlagen (Ausstellertickets dürfen bereits eine Stunde eher rein, was normalerweise zur Vorbereitung genutzt wird). [/Edit]
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    5/10/2011, 14:02

Alles klar, dann mach ich das am Samstag.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    5/10/2011, 16:15

Jo, hab dich dafür auch schon so auf dem Schirm. Wink

Erfahrungsgemäß wird es gegen Ende hin ruhiger, das hat bisher auch immer gereicht um mal hie und da noch an einem Stand vorbeizuschauen.


Zuletzt von Andarion am 5/10/2011, 17:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    5/10/2011, 17:02

Ich bin sowieso noch Sonntag da, einen tag kann ich da ruhig "opfern"
Nach oben Nach unten
Taban



Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    8/10/2011, 08:52

Thanks Ev1l for your motivation ! and sorry to all the members for poping up so late on Planet Eden Embarassed

Andarion allready gave all the informations about the deal. Many thanks to him for gathering all the feedbacks and volunteers !
I will just add that besides the Eden range, I will bring from france the Raging Heroes, Smog 1880, Ammon Miniatures and probably Alkemy ones
(We are friends with these companies owners)

If the Demonstrators want the get some models of these ranges as a reward, we can also make a deal :
Although I won't be able to offer these miniatures, which are not mine, I can sell them to any person interested with a 30% discount !
Note that Cedric Lemittre, CEO of Smart Max will also come to ESSEN with us and can explain everithing about SMOG (I have seen many requests on this topic on BrueckenKopf portal Smile )

Coming back to demos, here is the procedure we use with the team :
- no need to play a full game : the demonstrator deploys the models and sceneries for both players
- bands of 60 to 70 points (3 fighters)
- missions and tactical cards (3 per side max) are choosen before the demo

We explain :
the AP system (3 per turn, 2 attack actions max per turn, 10cm mouvement)
the alternate activation based on the fighters speed
the caracteristics (Red white values), location dice and combat rolls (melee and ranged)

If the person asking for a demo is a beginer, it usualy enough (you can talk after about the special abilities)
If he is a seasonned skirmiches player, you can use some special abilities

Demo lasts 2 turns mini

We usually play Bamakas (some abilities and great fun with combat rolls) VS Jokers (few abilities but fun with ranged attacks)
Of course we will provide the Demo table and miniatures, so no risks for your own stuff !

In case of doubts you can PM Andarion or ask to us at : studio@taban-miniatures.com

Cheers

Benoit (TABAN)
Nach oben Nach unten
Theodoric



Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    19/10/2011, 13:22

Ich bin am Freitag auf der Spiel. Ist dann auch einer vom Forum dort?
Wäre ja nett wenn man sich dort trifft.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    20/10/2011, 21:59

Ups, da ist er auch schon, der erste Tag der Spiel. Wäre auch gern dort, nur einfach zu weit weg um da mal eben so hinzufahren. Ich hoffe alle, die dort sind haben ihren Spass und schreiben mal, wie es war Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    10/11/2011, 14:15

ev1l schrieb:
Alles klar, dann mach ich das am Samstag.

Denke mal du bist hier auf dem Bild:



Meinen Sohn (li) hat das System direkt ünerzeugt, er ist mit Convoy von dannen gezogen und hat zuhause den Papa überredet. Very Happy
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    10/11/2011, 14:29

Nö, der "Erklärbär" mit der nachdenklichen Pose bin ich. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    10/11/2011, 14:40

Andarion schrieb:
Nö, der "Erklärbär" mit der nachdenklichen Pose bin ich. Very Happy

Cool, dann kann ich dich ja zuordnen. Wir beide haben auch über deine Nomaden gesprochen, der weißharige, ältere Herr mit Brille und Vollbart Very Happy
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    10/11/2011, 14:45

*Denk* Ja, da klingelt was. Ich denke ich kann mir da noch ein Gesicht zusammenpuzzlen. Wink Waren halt schon 4 Tage mit vielen neuen Gesichtern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    10/11/2011, 14:50

Andarion schrieb:
*Denk* Ja, da klingelt was. Ich denke ich kann mir da noch ein Gesicht zusammenpuzzlen. Wink Waren halt schon 4 Tage mit vielen neuen Gesichtern.

Machen wir es einfach: der "NichtPirat":

Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    10/11/2011, 14:57

Ja, jetzt hab ich nicht mehr nur ein unscharfes Bild im Kopf. Wink Aber ich habe da schon an die richtige Person gedacht.

Ich selbst kam garnicht so wirklich zum fotografieren während der Messe. Aber es hat trotzdem Spass gemacht. Cool
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    14/11/2011, 20:26

Ne, das bin ich nicht^^

Aber freut mich das neue Spieler angeworben wurden Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    15/11/2011, 07:54

ev1l schrieb:
Ne, das bin ich nicht^^

Aber freut mich das neue Spieler angeworben wurden Wink

^^haben wir schon geklärt ist Andarion mit Eli (links) bei der Demoplatte. Oben auf dem Bild links bin ich Very Happy

Jupp wir sind bei uns im Club jetzt 4 Anfänger: Eli= Convoy, DaBoss = ISC, (der junge Mann rechts an der Demo = Matriachat und ISC) und Eorl (ich) = Bamaka Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen    

Nach oben Nach unten
 
Unterstützung für Demos auf der Spiel Essen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Events und Turniere-
Gehe zu: