Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spiel 2012 - We want YOU!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Spiel 2012 - We want YOU!   25/7/2012, 17:47

Hallo.

Bald, bald ist es so weit... die Zimmer sind gebucht, der Messestand reserviert... aber irgendwas... irgendwas fehlt noch...

Vielleicht ja einfach DU?

Taban Miniatures wird dieses Jahr auf der Spiel in Essen (18. bis 21. Oktober) vertreten sein und es werden noch Helferlein gesucht, die neugierigen Besuchern das Spiel näher bringen.

Und natürlich bekommt ihr auch etwas dafür:
- Eden-T-Shirt (damit jeder weiß, wofür ihr da überhaupt Demos gebt) So genau weiß ich das gerade nicht, aber leider scheint es aktuell keine T-Shirts zu geben.
- Erstattung des Eintrittspreises (irgendwie müsst ihr ja rein ins Messegebäude)
- Blister im Wert von 40 bis 50 Euro pro Tag den ihr Demos gebt
- Blister im Wert von 50 Euro pro halben Tag (=100 Euro pro Tag) den ihr Demos gebt
(Update 11.10.2012)

Meldet euch bei Interesse mittels PN bei mir. In der Nachricht sollten euer Alter, eine gültige E-Mailadresse sowie die Tage angegeben sein an denen ihr verfügbar seid.

Falls ihr allgemeine Fragen habt schreibt diese einfach in den fred hier.

Grüße



Zuletzt von Andarion am 11/10/2012, 09:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tyzor



Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   31/7/2012, 17:47

Wird denn ab dann auch mehr über den Hintergrund auf deutsch oder wenigstens englisch verfügbar sein??
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   31/7/2012, 22:13

Ähm... was hat das eine mit dem anderen zu tun? scratch Kapier ich grad nicht, sorry.

Was den Hintergrund betrifft, auch wenns Off-topic ist: es gibt auch in französisch nicht sonderlich viel mehr. Aber selbst um das zu übersetzen fehlt es schlicht an Ressourcen (Übersetzern, Zeit, Geld, etc...).

Nach oben Nach unten
Tyzor



Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   31/7/2012, 22:19

naja dachte, dass taban wenn sie auf ne deutsche messe kommen vielleicht auch was spezielles dafür klar machen...
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   31/7/2012, 22:28

Sie waren ja auch letztes Jahr da. So neu sind sie ja nicht. Und wie schon erwähnt: wo nix ist kann man schlecht was übersetzen. Das einzig weiterführende bisher sind kleine Geschichten bei dem ein oder anderen Charakter (nicht viel). Globaler Hintergrund existiert bisher schlichtweg nicht, sieht man von dem wenigen ab was bekannt ist.

Und den Aufwand überhaupt auf die Spiel zu kommen sollte man nicht unterschätzen. Ich bezweifele, dass da noch Kapazitäten frei sind um irgendwas spezielles zu machen. Man sollte da nicht die Größe von Taban Miniatures überschätzen. Die sind noch eine ganze Ecke kleiner als z.B. Corvus Belli. Im Prinzip ist Taban eine einzige Person. Es gibt zwar ein paar Leute, welche die Regeln entwickeln und testen sowie freie Modellierer und andere Künstler aber der ganze Rest, Logistik, Layout, Vertrieb, Verkauf etc. pp. macht eine einzige Person. Bedenkt man die Regelmäßigkeit in der Neuheiten erscheinen sowie deren Qualität ist das schon eine verdammt große Leistung.

Die Besonderheit im letzten Jahr war (und wird sicher auch in diesem Jahr sein) die Messeminiatur, die Söldner-Paladöse Alisha, die man am Stand kaufen konnte.
Nach oben Nach unten
Tyzor



Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   31/7/2012, 22:36

oh! da bin ich von falschen dimensionen ausgegangen!
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   31/7/2012, 23:10

Auf der einen Seite ist das ja gut, wenn die Leute den Eindruck kriegen. Da macht Taban also einiges richtig. Der Nachteil sind dann aber die Erwartungen die an einen gestellt werden.

Aber, wie man im Interview im kommenden TTI nachlesen kann, die nehmen das mit Humor.

Upps... hab ich nun was gespoilert? Wink
Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   1/8/2012, 17:01

Ich hätte durchaus Bock den einen oder anderen Tag eine Demo für EDEN zu geben... aber ich weiss dann erst Ende September ob mein Dienstplan das auch zulässt. Ich denke mal, das ist ein wenig spät für eine Zu- oder Absage, oder?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   2/8/2012, 12:37

Uns stört es auch nicht wenn wir mal den ein oder anderen mehr haben. ^^ Kann man sich besser abwechseln.

Weiß es noch nicht sicher, aber letztes Jahr hatten sie einen Demotisch dabei, der bedient werden wollte. Generell rechne ich nicht mit mehr als 2 Tischen, eher 1.

Und Ende September heißt immernoch fast 3 Wochen, das geht schon.
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   4/8/2012, 16:26

Ich habe ja schon letzes Jahr ausgeholfen und würde das auch dieses Jahr tun.
Ich weiss nur noch nciht wie das bei mir mit Studium/Praktikum dann aussieht, ich sag dann noch mal Bescheid.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   4/8/2012, 20:55

Jau, wäre toll. Smile

Es wird doch. Wink
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   30/9/2012, 22:45

Ok, Samstag oder Sonntag, wann ist mehr Bedarf Razz
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   30/9/2012, 23:31

Ich denke Samstag dürfte der heftigste Tag werden, da ist Hilfe natürlich herlich willkommen. Smile
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   1/10/2012, 21:44

Ich wollte eigentlich wissen ob an allen Tagen schon jemand da ist, scheint so zu sein, dann helfe ich wohl Samstag aus.
Nach oben Nach unten
crowmaster



Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   8/10/2012, 01:09

könnte u.U. jeden tag, wobei mir donnerstag oder freitag am liebsten wären. sollte ich eher am we gebraucht werden, ließe es sich bestimmt einrichten.

mfg
crow
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   8/10/2012, 11:56

Sei mein Gast. Wink Schick mir bitte eine PN wie im Ausgangsposting angegeben.

Aktuell ist die Lage noch nicht ganz klar. Zum einen ist eine Person ausgefallen und von Ewii fehlen mir noch genaue Angaben über die Tage.

Grundsätzlich wird Taban wie auch im letzten Jahr einen eher kleinen Stand haben. Das heißt es befindet sich ein Demotisch vor Ort. Dieser sollte auch immer besetzt sein.

Was will der lustige Mann mit Bauch uns damit sagen?

Zumindest für den erwartungsgemäß am stärksten frequentierten Tag, dem Samstag, haben wir ev1l als Unterstützung. Wenn sich wirklich herausstellen sollte dass crowmaster und Ewii quasi die ganze Spiel verfügbar sind wäre das top. Es wird ja keiner an den Demotisch gekettet und wenn man mal eine Stunde oder zwei über die Spiel stromern möchte geht das natürlich auch (solange der Demotisch besetzt ist). Zudem zeigt die Erfahrung, dass es überaus nützlich ist zwischen dem herumstromern eine Art "Base Camp" zu haben, wo man auch seine Jacke etc. ablegen kann. Es sollte halt unter Rücksichtnahme auf die anderen Helfer passieren. Wer also plant den halben Tag im Trubel zu verschwinden sollte das bitte vorher schon wissen und mitteilen. Ansonsten kann man sich direkt absprechen. Ich habe für mich persönlich feststellen müssen, das ein ganzer Tag nur Messestände besuchen mehr schlaucht als Demogeber zu sein, der gelegentlich mal über die Messe wandert und gezielt hie und da zuschlägt.

Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen eine "Ausschüttung" am eigenen Leib zu erfahren (das liegt aber daran, dass ich eine etwas andere Position einnehme Very Happy ) aber der ev1l sah jetzt am Ende seines Helfertages letztes Jahr nicht gerade so aus als würde er sich über den Tisch gezogen fühlen. Zudem hat er sich ja auch für dieses Jahr wieder gemeldet, muss also was dran sein. Wink
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   10/10/2012, 01:39

Pn kommt noch, unter Umständen habe ich auch Freitag Zeit dafür, wenn ich es genau weiss, schreib ich.

Also ich kann sagen, dass es eine interessante Erfahrung war, mal die andere Seite einer solchen Messe erleben zu können und muss sagen, dass ich mir das viel stressiger vorgestellt habe als es wirklich war, war eher entspannt.
Nette Leute, die von Taban haben mir auch nen Burger zum Mittagessen ausgegeben Very Happy

Der Stand ist soweit ich gesehen habe, an derselben Stelle wie letztes Jahr.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   10/10/2012, 09:45

Ich bin so ein notorischer Nicht-Löscher. Hab deine PNs vom letzte Jahr, wenn sich da also nix geändert hat habe ich deine Daten noch. Smile
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   11/10/2012, 09:35

Kleines Update:

Es scheint wohl ein Problem mit den T-Shirts zu geben, dafür wurde der Warenwert erhöht: 50 € pro halben Tag Hilfe (Jepp, das sind Miniaturen im Wert von 100 € pro Tag den ihr helft!).

Außerdem habe ich Gerüchte gehört, dass es eine neue kleine Sondermini geben wird. Erstmal exklusiv auf der Spiel und dann nur 340 Tage lang auf Messen erhältlich. What a Face
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   11/10/2012, 18:17

Das habe ich auch bei denen auf der Seite gelesen.
Gut das ich noch ein Shirt von letzem Jahr habe Very Happy


PS:Nur beim Alter müsstest du eins addieren Wink
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   22/10/2012, 15:52

So, die Messe ist vorbei und trotz einiger Widrigkeiten haben wir sie gut überstanden. Smile

An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen Helfern danken. Sowohl in Tabans als auch in meinem persönlichen Namen.

See you next year. Very Happy
Nach oben Nach unten
TanE



Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   17/1/2013, 14:46

Bischen spät dran, aber: vielen Dank für die netten Einführungsrunden am Freitag, wir haben da ja ganz schön zugeschlagen... Ich hatte schon 2011 mal eine Demorunde gemacht, die mir gut gefallen hat. Dieses Jahr hatte ich dann 3 Freunde dabei, die ich auf die Demorunde geschubst habe. Ergebnis: 5 Grundboxen, viele Blister und weiterer Kram wanderte in die Taschen.

So musste ich die Jungs nicht zu etwas Neuem überreden, das Spiel hat es selbst geschafft! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://tmwkrefeld.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spiel 2012 - We want YOU!   

Nach oben Nach unten
 
Spiel 2012 - We want YOU!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Events und Turniere-
Gehe zu: