Planet-Eden
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Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
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 September Neuheiten

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Matapo
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Myr
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty13/9/2012, 11:37

Und wieder einmal kommen sehr schöne Miniaturen und (anscheinend) sehr schöne Regeln von Eden heraus... ich bin einfach begeistert!
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Andarion

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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty13/9/2012, 14:17

Bald... bald werde ich die Sachen hier posten. Wink

War leider alles etwas hektisch, aber die deutschen Karten sollten mittlerweile im Druck sein, zusammen mit den anderen Sprachen.
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Matapo
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty13/9/2012, 21:28

Bin mal auf die restlichen Minis gespannt....Piotr find ich sehr schick, aber William will mir nicht so recht gefallen. Was ich wirklich an EDEN mag sind die ganzen Zusatzsachen wie Bases und den ganzen Szeneriekram, NPC's und so weiter. Da kann man nicht genug von haben Very Happy
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Myr

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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty14/9/2012, 11:33

Der wilde Meister verstärkt die Horde noch zusätzlich durch seinen schwarzen Hund(?) Very Happy

September Neuheiten - Seite 2 Maitre-sauvage-loup-1
Quelle: Brückenkopf
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Tahir

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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty14/9/2012, 12:38

Hübsche Modelle, aber der Zombilook der Horde ist an ihm total vorbei gegangen. Mit schwarzer Hautfarbe hätte er gut zu Bamaka gepasst.

Willi gehört aber doch nicht wirklich zu Bamaka oder?
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty14/9/2012, 13:16

Nein? Und das hat auch keiner behauptet. Wie kommst du darauf?
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty14/9/2012, 20:15

eorl schrieb:
wer ist denn der erste Kramssammler bei Bamaka?! Wink

Willi:

September Neuheiten - Seite 2 Wilhelm-1
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty14/9/2012, 20:37

Jo, aber aus dem Gesprächsverlauf ergibt sich, das Satz eins mit Satz (naja, eher Wort) 2 nix zu tun hat. Wink
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty15/9/2012, 09:22

Ok Sorry. Hab deinen Post davor wohl übersehen. Peinlich peinlich
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty15/9/2012, 16:05

Macht ja nix. Passiert im großen Geschäft halt ab und an mal. Smile
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Matapo
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty15/9/2012, 20:52

Und gerade im OnlineShop von Taban entdeckt:

N'dulu...
September Neuheiten - Seite 2 Ndulu-1

(...schräger Typ, ich find den Todschick....)

...und das Spielfeldset.
September Neuheiten - Seite 2 Boite-decors-3

Somit sind alle Neuheiten (zumindest in Tabans Onlineshop) erhältlich.
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty16/9/2012, 10:59

Preise der neuen Miniaturen:

9€ - Piotr (Joker)
"Show must go on ! More rounds, more jokers in your warband.. and all these goodies admist the flames !"

9€ - N'Dulu Stahlflugël (Bamaka)
"Comes with an handy can opener.... Moreover, this model will allow you to play a «full pygmees» warband......."

8€ - Wilhelm (Convoi)
"Highlander ! Honor, brutality and epic fights..."

8€ - Benedict (Resistance)
"Travel faster with benedict Wormhole gun... if you survive the trip"

11€ - Wilder Meister (Horde)
"The eyes of the woods"

7€ - Schwarzer Wolf (Horde)
"A dangerous lone hunter..."

9€ - 3er Minio-Pack

39€ - Eden-Spielmatte mit Geländeteilen
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Böhni




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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty17/9/2012, 08:12

Weiß einer, wie die Spielmatte auf der anderen Seite aussieht? In der Beschreibung bei Taban steht, daß die Matte 2 verscheidene Seiten hätte.
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty19/9/2012, 15:01

aus dem engl. Forum:

Ndulu Wings of Steel - Mutant - Change (20 points) - BAM-021 - Base 30 mm
PSI - 2/1 - ◯◯◯◯◯ - 1
CBT - 5/4 - ◯◯◯◯◯◯ - 2, 3
VIG - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 4, 5
SPD - 4/2 - ◯◯◯◯◯ - 6
Équipement : Circular saws (Tech).
Makeshift armor (Pr/Tech) : Torso+1, Legs+1.

Circular saws (perm, 1 SP)
The next time Ndulu performs a melee attack, the protective value of his target’s equipments (Pr) is halved (rounded down) until the end of that attack.

Retrieval (Perm)
Ndulu Wings of Steel receives a Hack marker for each Equipment carried by a withdrawn (because of wounds) fighter located 15 cm or less from him. Tech-type equipments earn 2 Hack markers instead of one.

Adaptation (action) (Action, 2 Hack, 1/round)
Ndulu Wings of Steel gains a +1 bonus in a characteristic he chooses, until the end of the match.

Sharing (action) (1AP, 1/round)
If an allied fighter located 15cm or less from Ndulu Wings of Steel has at least one Hack marker, he loses one of them and Ndulu Wings of Steel earns one.

Wilhelm - Human, Guardian - Destruction (25 points) - CNV-018 - Base 30 mm
PSI - 2/1 - ◯◯◯ - 1
CBT - 5/4 - ◯◯◯◯◯◯ - 2, 3
VIG - 4/3 - ◯◯◯◯◯◯ - 4, 5
SPD - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 6

Supreme warlord (action) (2SP, 2/round)
Wilhelm performs a melee attack that does not count in his maximum number of actions. For this attack, he gets a +1 CBT Bonus.

War Fury (perm)
Each time an allied fighter is incapacitated, Wilhelm earns a Rage marker.

Piotr - Human - Order (30 points) - JOK-023 - Base 30 mm
PSI - 5/3 - ◯◯◯◯◯◯ - 1
CBT - 4/3 - ◯◯◯◯◯◯ - 2, 3
VIG - 4 - ◯◯◯◯◯◯ - 4, 5
SPD - 4/3 - ◯◯◯◯◯◯ - 6

Ring of fire (perm)
When an opponent fighter loses at least 1 CP because of Piotr’s melee attack, he receives one Burn marker.

Improvisation (action) (1/match)
During the activation phase of this round, your opponent cannot pass the hand.

The show must go on (action) (1/match)
You cannot use this ability during the last round or if the maximum number of rounds of the match is above 5. The maximum number of rounds if this match is increased by 1.

Reinforcement(perm) (1AP+2SP, 2/match, 1/round)
Place in your Deployment zone an allied Joker fighter whose value is not over 10 points and that is not or has not yet been on the field this match. He becomes an allied fighter you control. This ability cannot be used neither during the first round nor during the last round of the match.
[Image: subnorm_wide.jpg]

Benedict - Human - Chaos (15 points) - RES-011 - Socle 30 mm
PSI - 2/1 - ◯◯◯◯ - 1
CBT - 4/3 - ◯◯◯◯ - 2, 3
VIG - 4/2 - ◯◯◯◯ - 4, 5
SPD - 5/3 - ◯◯◯◯ - 6
Équipement : EDLC2 Battery (Tech) : ◯◯◯
Wormhole gun (Projectile/Tech) : Range(15), Explosive(0), 1/round.

Wormhole gun (perm) (1BU)
When Benedict uses the Wornhole Gun the template remains in play. Only two templates may be in play at any one time. When a third template would be placed, remove either one of the existing two templates. When a fighter ends a movement action fully inside a Wormhole Gun template, the player that controls this fighter can move him inside the other Wormhole Gun template, if he can fully place this fighter’s base inside the template. Then, roll a die. If you get 1, check 3 CP in each limbs of the fighter.

Jittery (perm)
At the end of his activation, Benedict loses all his remaining AP.

Rallying cry (perm) (2SP, 1/match)
Remove a Fear marker at each allied fighter that has at least one.


Savage Master - Human, Dominant, Tamer - (30 points) - HOR-012 - Socle 30 mm
PSI - 4/2 - ◯◯◯◯ - 1
CBT - 6/4 - ◯◯◯◯◯◯ - 2, 3
VIG - 4/3 - ◯◯◯◯◯◯ - 4, 5
SPD - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 6

Mind control (perm)
At the beginning of the intendancy phase, place ☬☬ on the Savage Master card.

War Fury (perm)
Each time an allied fighter is incapacitated, the Savage Master earns a Rage marker.

Bestial Charge (perm)
When charged by the Savage Master, a fighter must perform an opposition CBT roll before resolving the attack initiated by the Savage Master’s charge. If the Savage Master wins the opposition roll, his opponent immediately loses 1 AP.


Black Wolf - Fierce Beast - (15 points) - HOR-013 - Socle 40 mm
PSI - 1/1 - ◯◯◯◯ - 1
CBT - 5/4 - ◯◯◯◯◯ - 2, 3
VIG - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 4, 5
SPD - 5/3 - ◯◯◯◯◯ - 6

Lonesome (perm) (1SP, 1/round)
At the beginning of each round, after choosing the first player, the Black Wolf can perform for free a Movement action, if he is located at 15cm or more from any allied fighter. The chosen action does count in the maximum number of actions Frantz can perform each round.

Savagery (perm)

- ☬ : The Black Wolf loses a Poison marker.
- ☬ : The Black Wolf gets a +1SPD bonus until the end of the round.
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty20/9/2012, 10:54

Benedict ist schon krass: wir teleportieren jetzt fleißig in Reichweite. Wink
Bei Bamaka: was sind Hack-Marker Rolling Eyes
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty21/9/2012, 11:06

Nein, Benedicts Teleportation ist Selbstmord zu 1/6. Wink Gegen den Schaden schützt nämlich garnix. 3 Auas in alles haut auch den stärksten ISC um. (Nein, der Schaden ignoriert keine Rüstung, er geht einfach nur direkt durch, also nix Blue Kami mit RAF Schutzmodul, das wirkt hier ebenfalls nicht.)

Hackmarker sind Hackmarker, wie eben auch schon bei Ekevu. Zumindest im Englischen. Wink Da der Begriff aber in dem Zusammenhang in keinem Wörterbuch drin steht bin ich vom Französischen ausgegangen und deshalb heißt das im Deutschen auch Kramsmarker.

Am Wochenende hab ich etwas Zeit, da stelle ich die deutschen Texte der Neuheiten hier rein. Smile
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty21/9/2012, 11:30

Andarion schrieb:
Nein, Benedicts Teleportation ist Selbstmord zu 1/6. Wink Gegen den Schaden schützt nämlich garnix. 3 Auas in alles haut auch den stärksten ISC um. (Nein, der Schaden ignoriert keine Rüstung, er geht einfach nur direkt durch, also nix Blue Kami mit RAF Schutzmodul, das wirkt hier ebenfalls nicht.)

Ist das jetzt als Waffe gegen Feinde gedacht od. zur Teleportation der eigenen Truppe?

Wenn ich die Schablone auf einen Feind lege muß der dann auch würfeln? Obwohl 1:6 ist keine so gute Option.



Zitat :
Hackmarker sind Hackmarker, wie eben auch schon bei Ekevu. Zumindest im Englischen. Wink Da der Begriff aber in dem Zusammenhang in keinem Wörterbuch drin steht bin ich vom Französischen ausgegangen und deshalb heißt das im Deutschen auch Kramsmarker.

Kramsmarker Very Happy Laughing Hack erinnert einen so an Hacken bei Infinity Very Happy
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty21/9/2012, 12:01

Kramsmarker weil er sammelt Krimskrams und bastelt sich daraus was. Ist übrigens sehr nahe am umgangssprachlichen des französischen Originals.

Und was Benedict angeht, steht doch im Text: teleportieren kann jeder der auf so ein Dingens latscht (Bewegung vollständig darin beendet). Und wie die sich das Dingens gedacht haben ist doch völlig Wumpe, oder? Interessant ist nur, was du daraus machst. Wink Wenn du damit auf jemanden ballerst passiert also erstmal nix. Andererseits: es kann jederzeit nur zwei Wurmlöcher geben und vielleicht erliegt ja manch einder den Verlockungen in der Aussicht auf einen schnellen Transport. Wink
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty21/9/2012, 12:29

Also ziemlich unterdurchschnittlich der Typ aber für 15 Pkt was will man erwarten.

Was bringen mir Hackmarker? Kenne ich nicht habe auch kein Modell was die hat.
Kenne nur: Brand, Gift, Furcht, Wut und "bremsen".
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty21/9/2012, 14:25

Siehe meine bisherigen Posts: Siehe Ekevu, der hat auch welche. Wink Wobei einfach nur welche zu haben erstmal absolut nüscht bewirkt.

Und falls dir das nicht reicht, schau dir noch einmal ganz genau die Kosten der einzelnen Fähigkeiten von Ekuvu und Ndulu (bei ihm speziell "Adaption") an. Wink

Ist halt eine zusätzliche "Spielwährung" wie auch die Ersatzteilmarker bei Serie sonstwas (ich kann mir den Namen nicht merken... Sch... Leetspeak (schreibt man das so? Leet? Oder L33t?)).
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty21/9/2012, 17:08

Andarion schrieb:
Und was Benedict angeht, steht doch im Text: teleportieren kann jeder der auf so ein Dingens latscht (Bewegung vollständig darin beendet). Und wie die sich das Dingens gedacht haben ist doch völlig Wumpe, oder? Interessant ist nur, was du daraus machst. Wink Wenn du damit auf jemanden ballerst passiert also erstmal nix. Andererseits: es kann jederzeit nur zwei Wurmlöcher geben und vielleicht erliegt ja manch einder den Verlockungen in der Aussicht auf einen schnellen Transport. Wink

Ich liebe dieses Spiel für seine abgefahrenen Ideen! infinity, ich gehe dir fremd
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty21/9/2012, 22:20

Andarion schrieb:
Siehe meine bisherigen Posts: Siehe Ekevu, der hat auch welche. Wink Wobei einfach nur welche zu haben erstmal absolut nüscht bewirkt.

Und falls dir das nicht reicht, schau dir noch einmal ganz genau die Kosten der einzelnen Fähigkeiten von Ekuvu und Ndulu (bei ihm speziell "Adaption") an. Wink

Ist halt eine zusätzliche "Spielwährung" wie auch die Ersatzteilmarker bei Serie sonstwas (ich kann mir den Namen nicht merken... Sch... Leetspeak (schreibt man das so? Leet? Oder L33t?)).

Jupp, hatte ich doch glatt überlesen, er braucht "Hacker" für diese Fähigkeit.
Wie funktioniert "Retrieval " denn? Beispiel? Danke Wink
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty22/9/2012, 16:51

Wenn jemand in 15cm Umkreis um Ndulu umgehauen wird prüfst du ob der Kämpfer über Ausrüstung verfügt. Für jedes Stück Ausrüstung erhält Ndulu je 1
Kramsmarker. Er erhält 2 anstatt 1 wenn die Ausrüstung vom Typ Tech war. Die Fähigkeit ist ja permanent und daher automatisch aktiv wennd er Fall eintritt.

Sollte also Benedict innerhalb von 15cm um Ndulu umgehauen werden erhält Ndulu automatisch 4 Kramsmarker (EDLC²-Batterie, Wurmlochpistole, beide Tech). Damit kann Ndulu dann seine Fähigkeit Adaption "bezahlen" (Kosten 2 Krams, also insgesamt 2x).

Finde den Text eigentlich recht eindeutig? Oder übersehe ich da etwas?

Ich gaube fast, du denkst zu viel darüber nach Eorl. Wink
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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty22/9/2012, 17:29

Andarion schrieb:
Wenn jemand in 15cm Umkreis um Ndulu umgehauen wird prüfst du ob der Kämpfer über Ausrüstung verfügt. Für jedes Stück Ausrüstung erhält Ndulu je 1
Kramsmarker. Er erhält 2 anstatt 1 wenn die Ausrüstung vom Typ Tech war. Die Fähigkeit ist ja permanent und daher automatisch aktiv wennd er Fall eintritt.

Sollte also Benedict innerhalb von 15cm um Ndulu umgehauen werden erhält Ndulu automatisch 4 Kramsmarker (EDLC²-Batterie, Wurmlochpistole, beide Tech). Damit kann Ndulu dann seine Fähigkeit Adaption "bezahlen" (Kosten 2 Krams, also insgesamt 2x).

Finde den Text eigentlich recht eindeutig? Oder übersehe ich da etwas?

Ich gaube fast, du denkst zu viel darüber nach Eorl. Wink

Nee, habe nur die ganze Zeit Benedict im Kopf gehabt und da (logischerweise) nichts gefunden. Das ist so wenn man 2 Fraktionen sammelt und die Minis durcheinander schmeißt. Aber jetzt ist das klar, habe gerade mal die Karten durchschaut, außer Folayan (Bolas) und Ngwane + Felindra (Speer) sind die Bamakas ohne Ausrüstung. Wink
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Andarion

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BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten - Seite 2 Empty22/9/2012, 17:48

Klar, die holen sie sich ja vom Gegner und basteln was draus'. Very Happy
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