Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 September Neuheiten

Nach unten 
+3
Myr
ToTem
Matapo
7 verfasser
AutorNachricht
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

September Neuheiten Empty
BeitragThema: September Neuheiten   September Neuheiten Empty29/8/2011, 20:32

Die Sommerpause ist vorbei. Augenscheinlich gibts ein neues Konzept für den Monat September:

September Neuheiten 81_clown-lapin2

Der Gute hört auf den Namen Grigoriy und spielt gern mit Sprengstoffhasen. Bin mal gespannt, ob es die auch als Miniaturen gibt.
Auf den ersten Blick wars mir fast zu abgedreht, aber an sich finde ich ihn sehr witzig clown

Quelle: http://eden-the-game.com/

Gruß, Matapo
Nach oben Nach unten
ToTem




Anzahl der Beiträge : 9

September Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten Empty29/8/2011, 20:36

Ha, den finde ich super. Bin gespannt, wie Taban die Rammler regeltechnisch umsetzt.
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

September Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten Empty12/9/2011, 19:36

Und nun gibt es auch eine erste Miniaturenvorschau Very Happy

September Neuheiten 83_grigoriy2

Ich finde, dass er zwar ein bisschen korpulent geworden ist, aber die süßen Hasen bekommen einen babyblauen Anstrich bei mir.
Nach oben Nach unten
Theodoric




Anzahl der Beiträge : 11

September Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten Empty15/9/2011, 10:00

GEILE Minis,
Schade das man nicht immer Zeit hat alles zu bemalen und zu spielen....
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

September Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten Empty16/9/2011, 22:49

Und schon gibt es wieder eine neue Mini, diesmal sogar mit einer kleinen Anekdote.

Darf ich vorstellen, Gretchen und Louie:

September Neuheiten 84_gretchenlouie

Jeremias suchte überall in seinem Geschäft seit mehr als dreißig Minuten. Er wurde nervös und hatte alles schon umgedreht. Seine Kleidung und verschiedene Werkzeuge hatte er in der größten Unordnung innerhalb seines Zeltes verstreut. In einer allerletzten Hoffnung aber nicht überzeugend sah er das vierte Mal in die großen Holzüberseekoffer. Nichts. Der Jugendliche erkannte die Tatsachen an: Sein Bumerang konnte hier nicht sein und war scheinbar verschwunden. Er hatte eine gute Idee für die Identität des Diebes und wohin sein Bumerang geflogen sein konnte.

Einer barschen Geste öffnete er die Stoffteile, die die Tür zu seinem Geschäft im Zelt darstellte und gin hinaus. "Gretchen!" schrie er mit einer starken und jähzornigen Stimme. Jeremias machte einige Schritte, bevor er rundherum sich umschaute, auf der Suche nach der jungen Frau mit den gelbroten und zugeschnallten Haaren. "Gretchen!" brüllte er mir verdoppelter Wut aufs neue. Er rief mehrmals wieder und ging einige Schritte, bevor er sich die Seele aus dem Leib schrie.

Mark, der auf dem Dach eines der großen Lastwagen saß, sah sich die Szene mit amüsierten Augen an. Es war nicht das erste oder letzte Mal, sondern jedes Mal, ließ sich das Lächeln auf seinem Gesicht sehen. Jeremias näherte ihm. Er fragte Mark mit etwas netter Stimme: "Hast du Gretchen gesehen? Ich bin sicher, dass mir Louie meinen Bumerang noch gestohlen hat." Ohne Wort zeigte Mark auf den großen toten im Norden des Lagers gelegenen Baum. Dann, als sich Jeremias wieder auf den Weg machte, streckte sich sein Lächeln noch mehr.

Gretchenstand hoch oben auf einem Baum. Mit ihrem Fernrohr suchte sie den verwüsteten Horizont ab, auf der Suche nach eventuellen Gefahren für die Gemeinschaft. "Gretchen!" Jeremias schrie. "Dein Makak hat mir meinen Bumerang noch gestohlen, das fängt an, wirklich lästig zu sein. Gib ihn mir und ich hooffe, dass dies das letzte Mal war. Denn sonst weiß ich sehr gut, was ich als meine nächste Mahlzeit braten werde. Die junge Frau stieg von ihrem Beobachtungsposten langsam herab. Am Boden angekommen brachte sie ihre Finger auf ihre Lippen und pfiff. Schnell kam Louie mit kleinen flinken Sprüngen. Die Sonne funkelte auf einem Stahlende, das sich in seinen Händen befand. Gretchen kniete sich hin und griff Louis Kpf streichelnd nach dem Bumerang. "Du kleiner Gauner, Louie. Du bist wirklich ein Schlingel. Ich habe dir schon gesagt, Nichts von Jeremias zu nehmen. Danach ist er böse und er sagt irgendetwas."

Dieser nahm seine bevorzugte Waffe und ging ins Lager wieder zurück. In seinem Rücken klopfte Gretchen den Schädel ihres Affen nett leicht. Ihr Körper zuckte schnell zusammen, sie hielt sich schwer zurück, zu lachen.
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

September Neuheiten Empty
BeitragThema: All neuen September-Minis   September Neuheiten Empty18/9/2011, 15:04

Endlich sind alle für diesen Monat draußen:

September Neuheiten Eden-09-2011

Preise:

Gretchen & Louie: 12€
Grigory: 11€
Mbonga: 8€
Serial 5#3N20N: 25€
Nach oben Nach unten
Sence77




Anzahl der Beiträge : 75

September Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten Empty19/9/2011, 08:16

Nette Geschichte.
Nach oben Nach unten
Gwyliam




Anzahl der Beiträge : 61

September Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten Empty21/9/2011, 19:27

Ich finds echt interessant, wie die Jungs und Mädels von Taban es schaffen, dass der Convoi als "stinknormale" Fraktion da optisch reinpasst... gefallen mir sehr gut, die Neuerscheinungen...
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

September Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten Empty22/9/2011, 08:39

Finde alle Minis gut. Am besten gefallen mir Gretchen und Louie (vielleicht weil Sie so "normal" sind). Danach kommt Serial 5, ist bestimmt riesig das Teil...Probleme könnte es da aber mit der Bemalung geben.
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

September Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten Empty27/9/2011, 09:58

Die Übersetzung ist auch erstmal durch. Ich frage Benoit mal ob ich sie hier posten darf. Die Regeln, gerade von Serial 5 sind einfach zu genial. ^^

Übrigens wird Taban auf der Spiel sein (das war mit ein Grund warum die Übersetzung etwas schneller gehen musste... deutsche Karten für die Spiel) und wer den Jungs dort ein wenig unter die Arme greifen will, wirft mal einen Blick auf den entsprechenden Thread im Event-Board. Wink
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

September Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten Empty10/11/2011, 18:24

Ups... ich sehe gerade, das ich was versprochen habe was ich noch nicht gemacht habe. Also, hier mal die Nachlieferung dieser Welle:

Welle 18 (September 2011)

Gretchen
(Konvoi, Veränderung, Mensch, Sucher, Tierbändiger, 10 Punkte)
PSI - 2/1 - OOOO - 1
CBT - 3/2 - OOOO - 2,3
VIG - 4/3 - OOOO - 4,5
SPE - 4/3 - OOOO - 6
Keine Ausrüstung.

Teleskop (Aktion, 1SP, 1/Runde)
Wenn Gretchen “frei” steht, wähle einen gegnerischen Spieler. Dieser muss eine seiner Taktischen Karten auswählen und vorzeigen. Sollte er während der folgenden Taktischen Phase eine Taktische Karte spielen wollen muss es sich dabei um die vorgezeigte handeln.

Opfer (permanent)
So lange sie sich innerhalb von 10 cm um Gretchen befinden, werden außer Gefecht gesetzte verbündete Dienerkreaturen erst am Ende der Runde vom Spielfeld entfernt.



Louis
(Konvoi, kein Stigmata, Dienerkreatur, 5 Punkte)
PSI - 1/0 - OOOO - 1,2
CBT - 2/1 - OOOO - 3
VIG - 3/2 - OOOO - 4,5
SPE - 5/4 - OOOO - 6
Keine Ausrüstung.

Beschränkter Verstand (permanent)
Louis wird nicht berücksichtigt, wenn es um die Missionsziele der Einheit geht, für die er rekrutiert wurde. Er ignoriert zudem alle Einschränkungen, aber auch Spezialregeln dieser Mission. Auch bei der Ermittlung der SIG wird er nicht berücksichtigt. Er wird allerdings immer für die Missionsziele des Gegners als Figur gewertet.

Haustier (permanent)
Soll Louis für eine Einheit rekrutieren werden, darf man das Stigma- und Fraktionssymbol der Einheit dabei ignorieren. Allerdings muss Gretchen in dieser Einheit sein.

Schabernack (Aktion, 1 AP, 1/Runde)
Wenn Louis “frei” steht wähle einen gegnerischen Krieger innerhalb von 5 cm um Louis. Dieser Krieger erhält einen Abbremsmarker. Ein Krieger kann nicht mehr als einmal pro Spiel als Ziel dieser Fähigkeit gewählt werden. Louis verliert diese Fähigkeit wenn er sich weiter als 25 cm von Gretchen entfernt.

Dieb (permanent, 1/Runde)
Wenn er einen Nahkampfangriff durchführt, kann Louis sich entscheiden keinen Wurf auf sein KAT abzulegen. Stattdessen verliert das Ziel dieses Angriffs eine seiner Fernkampfwaffen (Wurf-/Schusswaffe, Wurfgeschoss oder Flächenwaffe) so lange sich Louis noch auf dem Spielfeld befindet.



Grigoriy
(Joker, Chaos, Mensch, Tierbändiger, 25 Punkte)
PSI - 3/2 - OOOOO - 1
CBT - 5/4 - OOOOO - 2,3
VIG - 5 - OOOOO - 4,5
SPE - 4/3 - OOOOO - 6
Keine Ausrüstung.

Kaninchenbombe (Permanent, 1/Spiel)
Platziere zu Anfang der ersten Spielrunde, direkt nachdem bestimmt wurde welcher Spieler beginnt, 3 “Kaninchenbombe”-Marker (30mm Base) innerhalb von 10 cm um den Mittelpunkt des Spielfeldes. Diese Marker werden wie NSK behandelt, allerdings nur während der Aktivierung der NSK. Sie ignorieren andere NSK auf dem Spielfeld. Sobald sich eine „Kaninchenbombe” in Basenkontakt mit einem Krieger begibt explodiert sie. Ersetze den Marker mit einer Explosionsschablone welche auf dessen letzter Position zentriert wird. Alle Krieger die sich ganz oder teilweise innerhalb der Schablone befinden erleiden die folgenden Effekte: Explosiv (1) und Brand (2). Danach wird die Schablone wieder entfernt.

Magischer Zylinderhut (Permanent, 1/Runde)
Platziere zu Beginn der Abschlussphase, direkt bevor die NSK aktiviert werden, einen „Kaninchenbombe”-Marker innerhalb von 25 cm um Grigoriy. Die “Kaninchenbombe” darf eine Aktion “umherstreifen” unter deiner Kontrolle durchführen.

Abrakadabra (permanent, 1AP + 2 SP, 1/Runde)
Wähle einen gegnerischen Krieger innerhalb von 10 cm um Grigoriy. Eine der besonderen Fähigkeiten des Kriegers deiner Wahl hat bis zum Ende der Runde keine Auswirkungen.

Grausame Inspiration (permanent)
Jedes Mal, wenn ein gegnerischer Krieger aufgrund eines Nahkampf- oder Fernkampfangriffs Grigoriys außer Gefecht gesetzt wird, erhältst Du eine Anzahl SP in Höhe des halbierten PSI-Wertes dieses Kriegers.



M'Bonga Stilles Herz
(Bamaka, Beschützen, Mutant, 20 Punkte)
PSI - 3/2 - OOOOO - 1,2
CBT - 4/3 - OOOOO - 3
VIG - 3/2 - OOOOO - 4,5
SPE - 5/3 - OOOOO - 6
Ausrüstung: Blasrohr (Schusswaffe): KAT+1, Reichweite (15), STÄ (0)

Mit dem Schatten verschmelzen (permanent)
Für M’Bonga hat jedes Geländeteil auf dem Spielfeld die Eigenschaft “Versteck”.

Tarnung (permanent)
M’Bonga wird nicht während der Vorbereitungsphase aufgestellt, sondern während einer beliebigen Abschlussphase deiner Wahl. Bis dahin ist er gut getarnt auf dem Spielfeld versteckt und wird auch von keinen Spieleffekten betroffen. Er darf an einem beliebigen Ort aufgestellt werden, allerdings nicht in Kontakt mit einem Missionsziel und mit mindestens 5 cm Abstand von allen gegnerischen Kriegern.

Unauffällig (permanent)
Wenn M’Bonga das Ziel eines Fernkampfangriffes durch eine Wurf-/Schusswaffe ist, werden die Abzüge durch Hindernisse verdoppelt.

Blasrohr (permanent)
Wenn M’Bonga einen Fernkampfangriff mit seinem Blasrohr durchführt wird der Rüstschutz (RS) der gesamten Ausrüstung des Ziels für diesen Angriff um 1 gesenkt. Zusätzlich erleidet das Ziel, sollte es mindestens einen KP durch den Angriff verlieren, –1auf seine GES bis zum Ende der Runde.



Serie 5#3N20N
(ISC, Veränderung, Drohne, 30 Punkte)
PSI - 5 - OOOO - 1,2
CBT - 5 - OOOO - 3
VIG - 3 - OOOO - 4,5
SPE - 4 - OOOO - 6
Ausrüstung : Leichte Plaststahlpanzerung (RS/Technik) : Alle +1

Bohrer (permanent)
Serie 5#3N20N behandelt jedes Geländeteil auf dem Spielfeld so als hätte es die Eigenschaft “Zerstörung (1)”. Geländeteile die als Missionsziele dienen sind nicht von dieser besonderen Fähigkeit betroffen.

Assimilation (permanent)
Jedes Mal wenn ein Geländeteil aufgrund eines Angriffs von Serie 5#3N20N entfernt wird erhält diese 3 “Ersatzteil”-Marker. Geländeteile des Typs “Zerstörtes Gebiet” generieren keine Marker. Zusätzlich erhält Serie 5#3N20N jedes Mal wenn ein Krieger mit mindestens einem Ausrüstungsteil der Kategorie Technik innerhalb von 15 cm um sie außer Gefecht gesetzt wird 2 “Ersatzteil”-Marker pro technischem Ausrüstungsteil dieses Kämpfers.

Remontage (Permanent, 1 Ersatzteil, 1/Runde)
Serie 5#3N20N heilt 1 KP in einer beliebigen Körperzone.

Mimikry (Permanent, 1 Ersatzteil, 1/Runde)
Wähle eine permanente besondere Fähigkeit eines verbündeten Kriegers innerhalb von 10 cm um Serie 5#3N20N. Serie 5#3N20N erhält diese Fähigkeit bis zum Ende der Runde. Alle namentlichen Erwähnungen des ursprünglichen Besitzers der Fähigkeit werden in der Kopie durch Serie 5#3N20N ersetzt. Eine Fähigkeit kann nur einmal pro Spiel das Ziel von Mimikry werden.

Adaptation (Aktion, 2 Ersatzteile, 1/Runde)
Serie 5#3N20N erhält einen Bonus von +1 auf ein beliebiges Attribut bis zum Ende des Spiels.

Drachenatem (Aktion, 2 Ersatzteile, 1/Runde)
Serie 5#3N20N erhält folgende Ausrüstung bis zum Ende der Runde:
Flammenwerfer (Flächenwaffe / Technik): Brand (1), 1/Runde
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





September Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: September Neuheiten   September Neuheiten Empty

Nach oben Nach unten
 
September Neuheiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» September Neuheiten
» September Neuheiten
» Neuheiten September
» Neuheiten September 2016
» September News

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: