Ich will die Lady haben... verdammt, wenn die Regeln noch stimmen habe ich endlich meine komplette Liste für den roten Orden zusammen... Bisher musste ich ja immer 20 Punkte mit einer Dame von den schwarzen Orden strecken...
Myr
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Thema: Re: Juni/Juli Neuheiten 24/6/2012, 18:20
Also Patriot finde ich ziemlich gelungen von der Artwork-zu-Mini-Umsetzung. Es mussten zwar ein paar Abstriche bei den filigranen Details geamcht werden, aber das ist man eigentlich gewöhnt wenn die Miniatur gegossen wird. Was "stört" dich denn?
Ahhhh ich will die Regeln haben... vor allem für (ups der Smiley soll eine Sonne darstellen, dachte die ganze Zeit es wäre ein Löwe )
eorl
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Thema: Re: Juni/Juli Neuheiten 25/6/2012, 07:39
Patriot - die Frage ist ja ob er mit allen Piloten "gefahren" werden kann. Außerdem: was kann er und wieviel Punkte kostet er Ein Übermodell würde die Balance des Spiels doch ziemlich stören.
Bamaka hat mit Sabaka schon einen 50 Pkt Klotz der (wenn man richtig spielt) kaum zu knacken ist
Na warten wirs ab - nur schade das diesen Monat 2 Fraktionen leer ausgehen.
Tja, der rote Orden wird zunehmend interessanter: ...nein, *auf die Finger hauen* es gibt nicht noch eine Fraktion Zwei reichen,....
Zuletzt von eorl am 25/6/2012, 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Matapo Admin
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Thema: Re: Juni/Juli Neuheiten 25/6/2012, 09:02
Wieder mal ein großartiger Monat. Den Patriot find ich ganz gut, was mir nicht so gefällt ist die Schulterpartie, die Auspuffrohre sehen wie draufgesetzt aus. Das war im Artwork weitaus besser.
Mal sehen, ob ich mir eins der Modelle hole, komme momentan leider nicht mal dazu meinen Altbestand zusammen zu bauen.
@Übermodell: einen zweiten Sabaka muss es nicht unbedingt geben, dessen Werte allein verderben mir ja schon den Spass
eorl
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Thema: Re: Juni/Juli Neuheiten 25/6/2012, 11:05
Matapo schrieb:
@Übermodell: einen zweiten Sabaka muss es nicht unbedingt geben, dessen Werte allein verderben mir ja schon den Spass
Das nicht gerade (ich habe Spaß ) aber er ist ja mit Frantz und Mark zu knacken nur so ein Roboter mit Rüstung made ISC
Tahir
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Thema: Re: Juni/Juli Neuheiten 25/6/2012, 14:03
Myr schrieb:
Also Patriot finde ich ziemlich gelungen von der Artwork-zu-Mini-Umsetzung. Es mussten zwar ein paar Abstriche bei den filigranen Details geamcht werden, aber das ist man eigentlich gewöhnt wenn die Miniatur gegossen wird. Was "stört" dich denn?
Nicht unbedingt. Corvus Belli bekommt es hin, dass der Detaigrad und die Dynamik in der Pose im Vergleich zum Artwork nicht abnimmt. hier hat das vorallem am Kopf nicht geklappt. Der sieht für mich so aus, als könne er ihn ünberhaupt nicht bewegen, wo der doch vorher leicht nach unten angeschrägt war.
Quelle: http://www.eden-the-game.com Zum Artwork: Ich mag hier die Schultern sehr gern, die sich in den Arm mit einfügen, wie ein Schultermuskel. Auch finde ich hier die nach unten versetzte rote Warnleuchte über dem Kopf schöner. Als letztes wäre da noch die scharz-gelb gestreifte Schulterregion zu erwähnen. Das ist bei der Miniatur auf einen viereckigen Platzhalter reduziert worden. Schade, schade. Es liegt nun wirklich nicht am Detaigrad sondern um bewusste Umentscheidungen der Designer
Myr
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Thema: Re: Juni/Juli Neuheiten 25/6/2012, 23:33
Ah, ok ^^
Im Französischen Forum sind die Puntkekosten der Miniaturen von Eden gepostet worden:
Tsar : 15 (Damit kann man nun eine 100 Pkt. Bändigerliste spielen) Schwester Solène : 25 Patriot : 25 Bruce : 20 Black Shinobi : 30 und 35 (wird vermutlich was damit zu haben, dass er sich verdoppeln kann)
Jetzt sind wir glaube ich alle gespannt wie die deutschen Regeln werden...
eorl
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Thema: Re: Juni/Juli Neuheiten 26/6/2012, 09:42
Myr schrieb:
Jetzt sind wir glaube ich alle gespannt wie die deutschen Regeln werden...
Mir würden schon mal die englischen reichen
eorl
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Thema: Re: Juni/Juli Neuheiten 26/6/2012, 22:36
Quelle Taban - Engl. Forum
Profile:
Sister Solene - Sister, Red Order, Templar, Human - Protection - (25 points) - MAT-022 - 30mm
War fury (perm) Each time an allied fighter is incapacitated, Sister Solene earns a Rage marker.
Conqueror (action) (1AP, 1/match) Place a “Flag” marker in contact with Sister Solene. You can not activate this special ability during the last round or if Sister Solene is located in you half of the field. At the end of the match, each allied fighter located within 10cm of the “Flag” marker gives you 5 VP. Next, each opponent fighter located within 10cm of the “Flag” marker takes you 5 VP.
Standard bearer of the Order (perm) (2SP, 1/match) All allied fighers with both Sister and Red Order types and located within 10 cm of Sister Solene earn +1 VIG until the end of the round.
Trained animal (perm) Tsar cannot be choosen as your troop leader. Moreover, as long as Tsar is within 15 cm of a Tamer allied fighter, he gains a +1 PSI and +1 SPD bonus.
Tumbler (perm) When Tsar performs a Movement, he ignores the fighters and scenery on the gaming field. However, he can not end his movement on a fighter or scenery which does not have the Occupation special rule.
Plasma drill (perm) Patriot considers all pieces of scenery on the field as having the special rule Destruction(1). Pieces of scenery used for missions are not affected by this special ability.
Crushing (action) (1BU, 1/round) Patriot performs a 10cm movement. During this movement, he can walk through opponent fighters and cannot finish above or in contact with an opponent. Each crushed opponent fighter performs a SPD roll in opposition to Patriot. If the opponent loses this roll, he suffers 1 CP wound in each limb, ignoring the protections.
Cybernetic force (perm) (1BU, 1/round) Patriot earns a +1 CBT bonus until the end of the round.
Bruce - Human, Pilot - Order - (20 points) - RES-010 - 30mm
Battle Plan (perm) (1/match) At the beginning a a round and just after choosing the first player, you can decide to use the effect of this special ability. The next tactical card you will play this round can not be canceled.
Deus Ex Machina (perm) (2BU, 2/match) Choose an allied Robot fighter which is not the target of this ability yet. This robot earns the following ability : Robot bomb (perm): When this robot is incapacitated, and when it is removed from the field, all fighter within 5cm of it suffers the effect of Explosive(2) and receive a Slowdown marker.
Firewall (action) (1BU, 1/round) Remove a condition marker earned by an allied Robot fighter within 15cm of Bruce.
Agile (perm) When the Black Shinobo is the target of an attack, the initiator suffers a -1 CBT penalty for this attack.
Assassination (perm) The Black Shinobi earns a +2 CBT bonus when charging an ennemy fighter with no AP left. This bonus ends after the resolution of the attack initiated by this charge.
Holographic projector (perm) When the Black Shinobi is recruited in your troop, you must also recruit The Hologram.
Tumbler (perm) When the Black Shinobi performs a Movement, it ignores the fighters and scenery on the gaming field. However, it can not end its movement on a fighter or scenery which does not have the Occupation special rule.
Tear Bomb (perm) All the fighters located even partially under the projectile template used for the attack of the Tear Bomb, receive a Slowdown marker.
Hologram - Change - (5 points) - ISC-020-2 - 30mm
PSI - 0 - ◯ - 1 CBT - 2 - ◯ - 2, 3 VIG - 5 - ◯ - 4, 5 SPD - 6 - ◯ - 6 Agile (perm) When the Hologram is the target of an attack, the initiator suffers a -1 CBT penalty for this attack.
Sabotage (perm) (1AP + 2SP, 1/round) Choose an opponent fighter within 10cm of the Hologram. Name one of his special abilities. This ability has no effects until the end of the round.
Tumbler (perm) When the Hologram performs a Movement, it ignores the fighters and scenery on the gaming field. However, it can not end its movement on a fighter or scenery which does not have the Occupation special rule.
Priority mission (perm) The Hologram is not taken into accound to achieve the Mission of the troop in which it is recruited: it ignores all restrictions and/or special rules of the Mission and it is ignored for the counting of the VP. Nevertheless, it is normaly taken into account for the opponent Mission objectives.
Hologram (perm) The Hologram can only be recruited in a troop if the Black Shinobi is also recruited in the same troop. Moreover, the Hologram ignores the effects of both condition markers and tactical cards. Moreover, it is not deployed during the deployment phase. Counterwise you can deploy it in contact with the Black Shinobi at the beginning of the intendancy phase of your choice.
eorl
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Thema: Re: Juni/Juli Neuheiten 26/6/2012, 22:44
Zu Patriot würde ich sagen: er wird sehr interessant mit Alice, die gibt ihm 2 zusätzliche Batterien und er walzt alles nieder Allerdings einen Wurf mit 3+ zu bestehen ist nicht allzu schwer. Hätte mir mehr gewünscht
Bruce hat auch sehr nette Effekte.
Also mal sehen
Zuletzt von eorl am 27/6/2012, 07:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Myr
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Thema: Re: Juni/Juli Neuheiten 26/6/2012, 23:09
zu Tsar: Es ist sher schön, dass man nun eine komplette Themenliste "Tierbändiger" auf 100Pkt. spielen kann!
Pro: + sehr hohe Stärke und Geschwindigkeit + durch "Tumbler" gut geeignet um auf eine schnelle und erfolgreiche Jagd zu gehen
Contra: - er hätte noch vllt eine kleine Sonderregel erhalten können, da ich die 15 Punkt ein gleines bisschen viel finde (aber 10 wären definitiv zu wenig!) Er ist so eine 12,5 Pkt. Mini
Aber im Grunde wird sich wie immer erst beim Spielen zeigen, in wie fern Tsar sich "eignet". Aber trotzdem bin ich hell auf begeistert von der Mini und den Regeln.
Plasmabohrer (Permanent) Patriot behandelt jedes Geländeteil auf dem Spielfeld so als hätte es die Eigenschaft “Zerstörung (1)”. Geländeteile die als Missionsziele dienen sind nicht von dieser besonderen Fähigkeit betroffen.
Niederwalzen (Aktion) (1 EE, 1/Runde) Patriot führt eine Bewegung von 10 cm aus. Während dieser Bewegung darf er sich durch gegnerische Kämpfer hindurch bewegen, aber nicht in Basenkontakt mit oder auf ihnen stehen bleiben. Jeder Kämpfer, durch den sich Patriot dabei bewegt führt mit ihm einen Vergleichswurf auf GES durch. Wenn ein Kämpfer diesen Wurf gegen Patriot verliert erleidet er 1 KP Schaden in jeder Körperzone wobei jedweder Rüstschutz ignoriert wird.
Kybernetische Kraft (Permanent) (1 EE, 1/Runde) Patriot erhält einen Bonus von +1 KAT bis zum Ende der Runde.
Weisheit (Aktion) (1 AP, 1/Runde) Der Besitzer von Bruce erhält 1 SP.
Schlachtplan (Permanent) (1/Spiel) Schlachtplan kann zu Beginn einer Runde, direkt nachdem der beginnende Spieler bestimmt wurde, eingesetzt werden. Die nächste Taktikkarte die vom Besitzer von Bruce in dieser Runde ausgespielt wird kann nicht widerrufen werden.
Deus Ex Machina (Permanent) (2 EE, 2/Spiel) Es kann nur ein verbündeter Roboter als Ziel dieser Fähigkeit gewählt werden, der bisher noch nicht von ihr betroffen ist. Dieser Roboter erhält die folgende Fähigkeit: Roboterbombe (Permanent): Wenn dieser Roboter außer Gefecht gesetzt und vom Spielfeld entfernt wird erleiden alle Kämpfer innerhalb von 5 cm zu seiner letzten Position den Effekt Explosiv (2) und erhalten je einen Verzögerungsmarker.
Firewall (Aktion) (1 EE, 1/Runde) Bei einem verbündeten Roboter innerhalb von 15 cm um Bruce wird ein beliebiger Statusmarker (z.B. Brand, Gift, usw.) entfernt.
Agil (Permanent) Wenn der Black Shinobi das Ziel eines Angriffs wird erhält der Gegner –1 KAT für diesen Angriff.
Meuchelmord (Permanent) Der Black Shinobi erhält einen Bonus von +2 KAT wenn er einen Sturmangriff gegen einen Kämpfer durchführt der über keine AP mehr verfügt. Der Bonus endet nachdem dieser Angriff abgehandelt wurde.
Holographischer Projektor (Permanent) Soll der Black Shinobi in einer Kampfgruppe aufgestellt werden muss das “Hologramm” auch Teil dieser Kampfgruppe sein.
Akrobat (Permanent) Wenn der Black Shinobi eine Bewegung durchführt ignoriert er alle Kämpfer und Geländeteile auf dem Spielfeld. Er darf seine Bewegung aber nicht auf einem Kämpfer oder einem Geländeteil das nicht die Eigenschaft Inbesitznahme hat beenden.
Tränengasbombe (Permanent) Alle Kämpfer die sich mindestens teilweise unter der Explosionsschablone befinden erhalten je einen Verzögerungsmarker.
Agil (Permanent) Wenn das Hologramm das Ziel eines Angriffs wird erhält der Gegner –1 KAT für diesen Angriff.
Sabotage (Permanent) (1 AP + 2 SP, 1/Runde) Das Ziel ist ein gegnerischer Kämpfer innerhalb von 10 cm um das Hologramm. Eine beliebige besondere Fähigkeit dieses Kämpfers hat bis zum Ende der Runde keine Auswirkungen.
Akrobat (Permanent) Wenn das Hologramm eine Bewegung durchführt ignoriert es alle Kämpfer und Geländeteile auf dem Spielfeld. Es darf seine Bewegung aber nicht auf einem Kämpfer oder einem Geländeteil das nicht die Eigenschaft Inbesitznahme hat beenden.
Prioritätsmission (Permanent) Das Hologramm wird nicht berücksichtigt, wenn es um die Missionsziele der Kampfgruppe geht, für die es rekrutiert wurde. Es ignoriert zudem alle Einschränkungen, aber auch Spezialregeln dieser Mission. Auch bei der Ermittlung der SIG wird es nicht berücksichtigt. Das Hologramm wird allerdings immer für die Missionsziele des Gegners als Figur gewertet.
Hologramm (Permanent) Das Hologramm kann nur in eine Kampfgruppe aufgenommen werden die auch den Black Shinobi enthält. Das Hologramm ignoriert die Effekte von Statusmarkern und Taktikkarten und wird nicht während der Aufstellungsphase auf dem Spielfeld platziert. Stattdessen wird das Hologramm zu Beginn einer beliebigen Abschlussphase in Basenkontakt mit dem Black Shinobi aufgestellt.
Kriegsrausch (Permanent) Jedes Mal, wenn ein verbündeter Kämpfer außer Gefecht gesetzt wird, erhält Schwester Solène einen Wutmarker.
Eroberer (Aktion) (1 AP, 1/Spiel) Es wird ein Flaggenmarker in Kontakt mit Schwester Solène auf dem Spielfeld platziert. Diese Fähigkeit kann nicht während der letzten Spielrunde aktiviert werden oder wenn sich Schwester Solène in der eigenen Spielfeldhälfte befindet. Am Ende des Spiels erhält der Besitzer der Flagge 5 SIG für jeden verbündeten Kämpfer der sich innerhalb von 10 cm um die Flagge befindet. Für jeden gegnerischen Kämpfer innerhalb von 10 cm um die Flagge verliert dieser Spieler allerdings 5 SIG.
Standartenträger des Ordens (Permanent) (2 SP, 1/Spiel) Alle verbündeten Kämpfer die über den Typus Schwester und Roter Orden verfügen (sie benötigen beides) und sich innerhalb von 10 cm um Schwester Solène befinden erhalten +1 WID bis zum Ende der Runde.
Abgerichtetes Tier (Permanent) Tsar kann nicht als Anführer gewählt werden. Befindet sich Tsar innerhalb von 15 cm um einen verbündeten Tierbändiger erhält er einen Bonus von +1 PSI und +1 GES.
Akrobat (Permanent) Wenn Tsar eine Bewegung durchführt ignoriert er alle Kämpfer und Geländeteile auf dem Spielfeld. Er darf seine Bewegung aber nicht auf einem Kämpfer oder einem Geländeteil das nicht die Eigenschaft Inbesitznahme hat beenden.
Zuletzt von Andarion am 1/7/2012, 13:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Myr
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Thema: Re: Juni/Juli Neuheiten 30/6/2012, 15:20
Danke
Mit dem Plasmabohrer von Patriot kann man sehr schön den Gegnern direkt vor der Nase die Deckung vernichten! Baum: weg! Auto: weg! Ruine: weg!
Aaahhh keine AP und schon hat Black Shinobi KAT 7; da kann man nur noch sagen: R.I.P.
Tsar ist auch noch eine wilde Bestie... somit kann man ihn durch Grusha eine kostenlose Bewegung durchführen lassen... Zwar muss man dann erst mal mit der Peitsche und KAT 4 gegen Tsars GES von 6 (da er ja näher als 15 cm an Grusha für ihre Peitsche dran steht, bekommt er +1 auf GES) werfen, aber im Notfall oder wenn man eh einen AP übrig hat, warum nicht. Und durch seine Akrobat-Fertigkeit... joa, da dürfte sich spieltechnisch einiges machen lassen.
Tahir
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Thema: Re: Juni/Juli Neuheiten 8/8/2012, 19:51
Ich hatte gerade Patriot mit der deutschen Profilkarte in der Hand. irre wie schnell das logistisch von Statten geht!