So Leute, die letzten Fragen konnten geklärt werden und daher exklusiv für euch, sozusagen frischer als druckfrisch, die deutschen Kartentexte der Juni-Neuheiten:
Schwester Magdalena (Mensch, Schwester, Roter Orden, Templer, 30 Punkte, Ordnung) (30mm Base)
PSI - 5/4 - ◯◯◯◯◯ - 1
KAT - 6/4 - ◯◯◯◯◯ - 2,3
WID - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 4,5
GES - 5/3 - ◯◯◯◯◯ - 6
Ausrüstung : Brigantine (RS) : Alle +1
Schnitter (permanent, 1 SP, 1/Runde)
Schwester Magdalena kann diese Fähigkeit während eines Nahkampfangriffs einsetzen (bei der Zielwahl). Der Gegner darf gegen diesen Angriff keine Reaktion Ausweichen durchführen.
Attraktiv (permanent)
Wenn ein Gegner in Basenkontakt mit Schwester Magdalena versucht sich aus dem Nahkampf zu lösen misslingt die Probe automatisch.
Kommandieren (Aktion, 1 SP, 1/Runde)
Schwester Magdalena wählt einen Kämpfer des Typus Schwester innerhalb von 10cm Entfernung. Die gewählte Kämpferin zählt bis zum Ende ihrer nächsten Aktivierung als nicht aktiviert.
Synchronisation (Aktion, 3 SP, 1/Spiel)
Direkt nachdem Schwester Magdalenas Aktivierung beendet ist dürfen alle befreundeten Kämpfer die sowohl dem Typus Schwester als auch Roter Orden zugeordnet sind aktiviert werden. Der Gegner darf die Aktivierung dieser Kämpfer nicht unterbrechen.
Taktikkarte:
Die Wut der Roten Ritter
Taktische Phase – Widerruf (4 SP)
Alle befreundeten Kämpfer die sowohl dem Typus Schwester als auch Roter Orden zugeordnet sind erhalten folgende besondere Fähigkeit:
Die Wut des Roten Ordens (permanent 1/Spiel)
Wenn die Schwester mindestens 3 Erfolge bei einem Angriffswurf im Nahkampf gegen einen Gegner erzielt (vor der Reaktion Ausweichen), erhält sie einen Bonusangriff gegen diesen Kämpfer. Dieser Angriff zählt nicht gegen die maximal erlaubte Anzahl von Angriffen in dieser Runde und wird direkt nach dem aktuellen Angriff durchgeführt (vor einer möglichen Reaktion des Gegners).
* * *
Grüner Tonbo² (Drohne, Chaos, 10 Punkte) (30mm Base)
PSI - 3 - ◯◯◯ - 1
KAT - 4 - ◯◯◯ - 2,3
WID - 3 - ◯◯◯ - 4,5
GES - 5 - ◯◯◯ - 6
Ausrüstung : Leichte Plaststahlpanzerung (RS) : Alle +1
Fliegen (permanent)
Der Grüne Tonbo² behandelt alle Geländeteile auf dem Spielfeld als hätten sie die Eigenschaften Schweres Gelände (1) und Durchquerbar. Der Grüne Tonbo² kann nicht das Ziel eines Nahkampfangriffs oder Sturmangriffs werden solange er frei steht und sich nicht in Kontakt mit einem Missionsziel befindet (Marker oder Zone).
Beobachter (Aktion, 1 AP, 1/Runde)
Ziehe eine zufällige Taktikkarte aus der Hand des Gegners und lege sie zur Seite ohne sie anzusehen. Der Gegner kann diese Karte in der folgenden Spielrunde nicht benutzen, es sei denn er zahlt dem Besitzer des Grünen Tonbo² 2 SP und zeigt ihm die Karte. Tut er dies nicht erhält er die Karte unbesehen am Ende der nächsten Runde automatisch zurück.
Kamikaze (Aktion, 1 AP, 2SP, 1/Spiel)
Der Grüne Tonbo² wird vom Spielfeld entfernt. Jeder Kämpfer der sich zu diesem Zeitpunkt innerhalb von 5cm um den Grünen Tonbo² befand erhält einen Treffer Explosiv (2) und einen Abbremsen-Marker.
Prioritätsmission (permanent)
Der Grüne Tonbo² wird nicht berücksichtigt, wenn es um die Missionsziele der Einheit geht, für die er rekrutiert wurde. Er ignoriert zudem alle Einschränkungen, aber auch Spezialregeln dieser Mission. Auch bei der Ermittlung der VP wird er nicht berücksichtigt. Er wird allerdings immer für die Missionsziele des Gegners als Figur gewertet.
* * *
Zaafarani (Mutant, Beschützen, 15 Punkte) (30mm Base)
PSI - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 1
KAT - 3/2 - ◯◯◯◯◯◯ - 2,3
WID - 4/3 - ◯◯◯◯◯◯ - 4,5
GES - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 6
Keine Ausrüstung.
Lebensquell (Aktion, 1 AP, 1/Runde)
Wenn kein Geländeteil auf dem Spielfeld einen Marker „Quelle“ enthält wähle ein Geländeteil innerhalb von 10cm um Zaafarani, das keinen Marker „ausgetrocknet“ enthalten darf. Würfele einen Würfel und addiere die Anzahl der bereits gespielten Runden. Ist das Gesamtergebnis kleiner als 6, platziere einen Marker „ausgetrocknet“ auf dem Geländeteil, ansonsten platziere einen Marker „Quelle“. Am Ende des Spiels werden alle Kämpfer der jeweiligen Spieler gezählt, die sich innerhalb von 5cm um das Geländestück befinden welches die „Quelle“ enthält. Der Spieler mit der höheren Anzahl erhält 15 SIG.
Heilendes Wasser (Aktion, 1 AP, 1/Runde)
Wähle einen befreundeten Kämpfer innerhalb von 5cm um Zaafarani. Dieser Kämpfer führt einen Test auf WID mit der Schwierigkeit 2 durch. Erzielt er ausschließlich Erfolge heilt er 2 Konstitutionspunkte in einer einzelnen, beliebigen Körperzone, ansonsten heilt er 1 Konstitutionspunkt.
Reinigendes Wasser (Aktion, 1 AP, 1/Runde)
Wähle einen befreundeten Kämpfer innerhalb von 5cm um Zaafarani. Entferne einen Giftmarker von diesem Kämpfer.
* * *
Luther (Mensch, Führer, Pastor, Veränderung, 25 Punkte) (30mm Base)
PSI - 6/5 - ◯◯◯◯◯ - 1
KAT - 4/3 - ◯◯◯◯◯◯ - 2,3
WID - 4/3 - ◯◯◯◯◯◯ - 4,5
GES - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 6
Keine Ausrüstung.
Gesegnet vom Wasser (Aktion, 1 AP, 2/Runde)
Wähle einen befreundeten Kämpfer innerhalb von 10cm um Luther. Dieser Kämpfer kann in dieser Runde keine seiner besonderen Fähigkeiten benutzen. Dafür darf er bis zum Ende dieser Runde alle Misserfolge eines einzigen Attributstests wiederholen.
Prediger (permanent, 2 SP, 1/Runde)
Luther kann diese Fähigkeit zum Beginn einer Runde einsetzen, noch bevor bestimmt wird wer in dieser Runde beginnt. Luther führt einen Test auf PSI mit der Schwierigkeit 5 durch. Der Gegner muss in dieser Runde, zusätzlich zu den normalen Kosten, SP in Höhe der Anzahl der Erfolge des Tests ausgeben um eine Taktikkarte ausspielen zu können.
Weihrauchfass (permanent)
Jeder gegnerische Kämpfer, der gegen einen Kämpfer innerhalb von 5cm um Luther einen Fernkampfangriff mit einer Schuss- oder Wurfwaffe durchführt erhält für diese Aktion einen Malus von –1 KAT.
Geistiger Führer (permanent, 1/Runde)
Wenn Luther der Anführer ist, darf sein Spieler entscheiden ob er seine Missionskarte vor oder nach seinem Gegner auswählt. Die sonstige Reihenfolge der Vorbereitungsphase bleibt hiervon unbeeinflusst.
Eifer (Aktion, 1AP, 1/Runde)
Wähle einen befreundeten Kämpfer des Konvoi innerhalb von 15cm um Luther. Dieser Kämpfer ignoriert die Auswirkungen verwundeter Körperzonen bis zum Ende der Abschlussphase.