Ich bin mir nicht sicher, wie erfolgreich das Aufreiben funktioniert. Sie haben keine Rüstung und einen eher mittelmäßigen Wiederstand. Der eine KP, den viele regenerieren, hilft mir mal kurzfristig weiter, aber damit kann ich nicht wie ein ISC-Spieler alles aushalten. Ich finde die Askari zu teuer, als das ich sie defensiv spielen möchte. Tarik macht diesen Ansatz mit seinen 40 Punkten auch nicht besser. Aber jeder hat wohl seinen Liebling unter den Janischaren gefunden und möchte unbedingt diesen einsetzen. Ich bin zum Beispiel von Ghazi auf seinem Skorpion so begeistert, dass ich nichts anderes mehr aufstelle. Aber selbst er, der durch seine fünfte Körperzone fast mehr einstecken kann als Tarik, wird von mir wie ein rohes Ei gespielt. Ich habe halt nur 3 Minis und er darf auf keinen Fall sterben. Gerade deine Mission setzt dich aber unter Zugzwang, während andere sich vermutlich Missionen raussuchen würden, die Nahkämpfe vermeiden.
Es hat echt lange gedauert, bis ich mit dieser Fraktion warm wurde. Aber viele Mutationen, die du aufführst sind auch bei mir Dauergast. Ich habe mein Spiel eher auf Mobilität umgestellt und überfalle den Gegner gezielt oder nehme Missionen an, bei denen mir der Gegner schon hinterherrennen muss, wenn er Punkte machen will. Ghazi, der Verteidiger mit +5cm-Mutation und AlGhul sind derzeit dafür meine Wahl.