Zu 1) Entfällt, siehe V2.
Zu 2) Entfällt, siehe V2.
Zu 3) Entfällt, siehe V2.
zu 4) Nein. Die Mission Verräter erfordert explizit, dass der Verräter ausgeschaltet wurde. Ein gefangener Kämpfer ist nicht ausgeschaltet, sonst könnte man ihn ja nicht befreien usw.
Zu 5) Entfällt, siehe V2.
Hier mal die aktuelle Version der Mission wie im PDF hinterlegt:
ISC-M02-V2
Gefangennahme
Offene Mission - ÜberfallZu Beginn des Spiels weist der Spieler dieser Mission 2 verbündeten Kämpfern je 1
Netzmarker zu. Jeder verbündete Kämpfer des ISC mit einem Netz erhält folgende
besondere Fähigkeit:
- Gefangennahme Aktion (1 AP, 1/Runde): Wenn der Kämpfer frei von Gegnern steht
und sich ein gegnerischer Kämpfer innerhalb von 5 cm befindet werden 5W6
geworfen. Zu diesem Würfelergebnis wird die Gesamtzahl der markierten KP des
gegnerischen Kämpfers addiert. Ist diese Summe gleich oder höher dem
Punktewert dieses gegnerischen Kämpfers wird er vom Spielfeld entfernt und durch
einen Gefangener-Marker in der Größe des Base des entfernten Kämpfers ersetzt.
Das Netz wird auf dem Gefangenen platziert.
So lange sie sich nicht innerhalb von 7,5 cm um einen verbündeten Kämpfer des Spielers
dieser Mission befinden, erhalten gegnerische Kämpfer die folgende besondere Fähigkeit:
- Befreiung Aktion (1 AP, 1/Runde): Wenn sich der Kämpfer in Basenkontakt mit einem
Gefangenen befindet auf dem ein Netz liegt führt er einen Attributswurf KAT gegen
die Schwierigkeit 6 durch. Erzielt er mindestens einen Erfolg wird das Netz entfernt
und der Gefangene durch die entsprechenden Kämpfer ersetzt. Dieser Kämpfer
erscheint mit 2 AP und zählt als noch nicht in dieser Runde aktiviert.
Am Ende einer Runde erhält der Spieler dieser Mission für jeden Gefangenen auf dem
Spielfeld 10 SIG. Bei Spielende erhält er weitere 35 SIG pro Gefangenem auf dem
Spielfeld.