Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fragen zu Horde Starter

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hammerfest




Anzahl der Beiträge : 7

Fragen zu Horde Starter Empty
BeitragThema: Fragen zu Horde Starter   Fragen zu Horde Starter Empty24/7/2013, 12:07

Nach dem lesen des Eden-Hintergrundes bin ich zum Anhänger der Horde geworden. Habe mir die Starter bestellt und nu habe ich da zwei Fragen:

1. Blutiger Degenerierter: Todesruf - Wenn der Blutige Degenerierte vom Spielfeld entfernt wird erhält ein verbündeter dominanter Kämpfer innerhalb von 20 cm zu der letzten Position des B.D. ?? auf seine Karte.
o stehen die ?? für zwei Raserei Marker Symbole?
o betrifft die Regel nur "EINEN" dominanten Kämpfer oder alle Kämpfer dieser Art in 20 cm umkreis?

2. Verhungernder und einfacher Degenerierter (der Text ist auf beiden Karten gleich): Raserei - die Option +1Kat  kostet entweder 1 oder 2 Raserei-Marker! Warum sollte man 2 R.-M. ausgeben wenn man den Effekt für 1 R.-M. gibt?

Hoffe Ihr könnt mir da eine Antwort geben.
Im Voraus Dank.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Fragen zu Horde Starter Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Horde Starter   Fragen zu Horde Starter Empty24/7/2013, 14:37

Schon eine Weile nichts mehr hier geschrieben...das sollte so nicht sein No 

1. -Hab mal auf die englische Karte des blutigen Degenerierten geschaut (da ich die deutschen Karten nicht habe). Auf dieser sind zwei Raserei-Marker aufgedruckt...wenn bei der deutschen Karte zwei ?? sind, dann ist das wohl ein Druckfehler.

-Wenn alle dominanten Kämpfer innnerhalb von 20cm gemeint wären, dann würde das auch auf der Karte stehen.

2. -Warum die Option +1 KAT einmal mit ein und einmal mit zwei Rasereimarkern angegeben ist, kann ich dir nicht sagen. Auch auf den englischen und französischen Karten ist das so angegeben. Beim blutigen Degenerierten, der die gleichen Fähigkeiten (mit anderen Kosten) hat gibt es dass so nicht. Druckfehler? Oder aber es gibt einen taktischen Kniff, wer weiss.

Ansonsten schaut mal hier....es gibt eine französische Seite, auf der sind alle EDEN-Profile zusammengefasst (leider einige bisher nur in Französisch): http://edencarddatabase.fr/

Gruß, Matapo
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Fragen zu Horde Starter Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Horde Starter   Fragen zu Horde Starter Empty24/7/2013, 22:39

Weil man jede Option jeweils exakt ein einziges Mal in einer Runde aktivieren kann.

Somit kann man für 3 Punkte insgesamt +2 KAT bekommen.

Der Blutige Degenerierte hat nicht die gleichen Fähigkeiten. Er kann nur 1x +1 KAT, 1x +1 GES und einmal 1 AP erhalten.
Nach oben Nach unten
Hammerfest




Anzahl der Beiträge : 7

Fragen zu Horde Starter Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Horde Starter   Fragen zu Horde Starter Empty29/7/2013, 21:20

Vielen Dank Euch beiden,
1. hatte ich mir fast schon so gedacht, aber schön eine Bestätigung zu bekommen
und
2. macht wirklich Sinn so! Manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zu Horde Starter Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu Horde Starter   Fragen zu Horde Starter Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu Horde Starter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ISC Starter
» Eden Liste V2-Karten Änderungen (ohne Starter)
» Sence Figurenzeug
» Nephilim - Los gehts!
» Frage zur Horde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: