Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Frage zur Horde

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Agonie

Agonie


Anzahl der Beiträge : 12

Frage zur Horde Empty
BeitragThema: Frage zur Horde   Frage zur Horde Empty25/12/2012, 23:52

Grüße euch,

hoffe mir kann jemand helfen bin ganz neu bei EDEN. Ich habe hier meine Horde Truppe und bin dabei mir die Karten anzuschauen, dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten "Viecher" bei den Hoedenkarten als "Dienerkreatur" und bei den NSK Karten als "wilde Bestie" deklariert sind, soweit so gut. Nur der Schwarze Wolf fällt aus der Reihe, der ist nämlich auch als "wilde Bestie" deklariert obwohl er ja von der Horde ist. Ist das so gewollt?

Also heißt das dann, das die Sonderfähigkeit "anstacheln" vom Meister der Meute nicht beim Wolf funktioniert? (weil eine Dienerkreatur als Ziel verlangt wird)

Und wie ist es dann mit der Bamakamission "Wilde Jagd" zählt der Wolf da auch weil er ja eine "wilde Bestie" ist? Oder zählen da nur NSK´s (Bei Mutanten und Marodeuren zählen ja nur NSK´s das steht ja expliziz bei der Mission, nur bei "wilden Bestien" ist das nicht ganz eindeutig geschrieben, wobei ich das analog zu den Mutanten handhaben würde so rein logisch betrachtet.



Nach oben Nach unten
http://Weltflucht.de
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Frage zur Horde Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Horde   Frage zur Horde Empty31/12/2012, 21:04

Zu 1) Ja, ist es. Nein, anstacheln funktioniert nicht, der Schwarze Wolf ist keine Dienerkreatur.

Zu 2) Es zählen nur NSK.
Nach oben Nach unten
Agonie

Agonie


Anzahl der Beiträge : 12

Frage zur Horde Empty
BeitragThema: Re: Frage zur Horde   Frage zur Horde Empty19/1/2013, 21:32