Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Darcus

Darcus


Anzahl der Beiträge : 10

Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission Empty
BeitragThema: Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission   Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission Empty2/8/2014, 17:06

Karte: Bauernopfer (MAT-T04)
Kartentext:
Taktische Phase
"Suche aus deinen eigenen Kriegern eine Schwester und einen Sklaven des Matriarchats aus. Erleidet die Schwester so viele Wunden, dass sie normalerweise ausgeschaltet wäre, werden die Wunden aus dem letzten Angriff ignoriert und der Sklave wird stattdessen aus dem Spiel genommen. Die tödliche Verwundung wurde auf ihn übertragen. Du verlierst zudem sofort 10 SIG-Punkte!"

Wenn ich jetzt eine geheime Mission habe, werden die SIG-Punkte ja erst ganz am Ende abgerechnet. Und die Regeln besagen ja, dass die  SIG-Punkte nie niedriger als 0 sein können. Verfällt somit dieser Malus bei einer Geheimmission einfach oder werde ich damit gezwungen die Mission offenzulegen?
Ansonsten hätte ich ja durch den relativ geringen Aufwand von 2 Strategiepunkten und einem toten Sklaven eine Schwester mit dem doppelten bis dreifachen (!) Punktwert gerettet...
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission Empty
BeitragThema: Re: Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission   Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission Empty3/8/2014, 15:39

Also habe es jetzt nicht nachgelesen, aber RAW würde ich es so handhaben, dass die -10 SIG verfallen. Vom fairen spielen her würde ich die 10 SIG am Ende einfach abziehen. Die Mission wird in keinem Fall aufgedeckt.
Nach oben Nach unten
Darcus

Darcus


Anzahl der Beiträge : 10

Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission Empty
BeitragThema: Re: Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission   Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission Empty3/8/2014, 16:45

Alles klar, danke für die Antwort!
Die Hauptfrage für Visitor247 und mich war eben gewesen, ob in diesem Fall dann doch die Mission aufgedeckt würde (quasi als Ausnahme von der Regel). Wenn ich diese Karte in einem der nächsten Spiele dann mal einsetzen sollte, werde ich sie anschließend zur Erinnerung einfach unter meine Missionskarte schieben...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission Empty
BeitragThema: Re: Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission   Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission Empty

Nach oben Nach unten
 
Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Taktische Karten aus anderen Sets benutzen?
» Mission "Erkundung"
» Fragen zur ISC Mission " Gefangennahme "

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: