Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Apokalypse über Berlin III

Nach unten 
+7
Blue Bang
Nisz
Tahir
Sence77
Matapo
Dhark
BattlefieldBerlin
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty4/5/2013, 21:36

Der Sommer kommt, Zeit den nuklearen Staub von den Klamotten zu bürsten und die Stadt in Schutt und Asche zu legen!

Das nächste EDEN Turnier findet am 22.06.2013 im Battlefield Berlin statt. T3 Link kommt demnächst, Regeln etc bleiben alle beim Alten. Falls jemand Wünsche hat kann er die gerne äußern.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty5/5/2013, 09:37

Der Link zu T3:
http://www.tabletopturniere.de/t10581

Bitte beachtet dass wir mit den ERRATAS spielen (siehe Informationen und Regeln). Sind ein paar Abschwächungen bei "Must Have" Modellen dabei...
Nach oben Nach unten
Dhark




Anzahl der Beiträge : 19

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty6/5/2013, 10:48

Ja das klingt doch gut. Da bin ich doch dabei! Smile

Nur warum haben die Lycals diese komische Einschränkung? Ich mein, von mir aus kann man das so machen, aber ich finde das ehr unnötig....
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty6/5/2013, 13:32

Der Termin passt, bin also wieder dabei. Vorraussichtlich mit Konvoi...

Ich weiss, dass es eine Errata-Liste gibt, hab die dann auch hier gefunden: Taban-Forum Schade, dss Kandjara eingeschränkt wurde, hätte sie dann lieber in der alten Fassung für 5 Punkte mehr. Dafür ist Schwester Gracianne jetzt besser, vorher war sie einfach zu teuer (die Fähigkeiten immer mit 1 AP Mad ).

Egal, freu mich schon auf das Turnier...

Nach oben Nach unten
Sence77




Anzahl der Beiträge : 75

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty7/5/2013, 08:01

Das klingt ja ganz gut. Ich würde versuchen es einzurichten, kann es aber nicht versprechen. Wenn ja, dann mit Konvoi oder Der Horde.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty7/5/2013, 08:02

Einige Modelle zu zu stark waren oder mit denen man Unsinn betreiben konnte wurden eingeschränkt. Es würde ja sonst keine Mat. Liste ohne Kandjara geben.

@Dhark: Hast du gesehen dass Ende Mai Geboom den Workshop macht?
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty7/5/2013, 18:41

Bin leider nicht in Berlin und würde so gerne den verbesserten Daimyo testen. Nächstes Mal.

@Dhark: habe von 18.-20.05 sturmfrei. Könnest bei mir deine Liste testen und trainieren
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty7/5/2013, 20:17

Ich schau mal wie das Interesse ist, sonst schieben wir es eine Woche nach hinten? Also das letzte Juni Wochenende?
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty7/5/2013, 21:05

Bin vom 15.06.-6.07. nicht da. Aber danke für den Versuch! Danach aber auf jeden fall
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Nisz

Nisz


Anzahl der Beiträge : 38

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty22/5/2013, 21:11

Planen Sie Turniere für den Sommer - Juli, August?

Ist der gesamte Miniatursortiment für EDEN an Battlefield Berlin verfügbar?
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty24/5/2013, 12:45

Ja, August sollte das nächste Turnier stattfinden.
Ja, wir haben alles im Laden, kommt und geht.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty24/5/2013, 13:13

Eine Regelaktualisierung:

Underdog:
Eine Gang die nur aus 95 oder weniger Punkten besteht erhält pro Spiel 1 Wiederholungswurf. D.h. der Spieler kann pro Spiel einen beliebigen Würfelwurf komplett wiederholen (Erfolge und Misserfolge).

Wildcard:
Zusätzlich zu der Gang von maximal 100 Punkten wählt der Spieler ein zusätzliches Modell. Vor dem Aufstellen der Modelle auf dem Spielfeld darf der Spieler dieses Modell mit einem anderen Modell, welches gleich oder mehr Punkte kostet, austauschen. Falls die Gang dadurch auf 95 oder weniger Punkte schrumpft kommt die "Underdog" Regel NICHT zum Zuge.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty24/5/2013, 14:03

Anbei noch ein Banner zu Verbreitung in anderen Foren/Communities.
Anhänge
Apokalypse über Berlin III AttachmentEdenTurnier3.jpg
Eden Turnier Flyer
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(104 KB) Anzahl der Downloads 6
Nach oben Nach unten
Dhark




Anzahl der Beiträge : 19

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty24/5/2013, 19:18

Öhm, mir erscheint diese Wildcard-Regel etwas heftig. Ich mein, wenn der Gegner meiner Horde ein dominantes Modell wegnimmt, dann kann ich doch einpacken, oder sehe ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Nisz

Nisz


Anzahl der Beiträge : 38

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty24/5/2013, 21:02

Du verwandelst ein Model von deinem Gang, und der Gegner tut das mit seinem Gang. Niemand tut etwas mit die Andere Seite.

Zum Beispiel: Ich nehme Grey Kitsune als meinem extra Model (35 pkt). Wir spielen und ich brauche etwas mit Burn auf dem Tisch, so ich verwandele meine Gray Daimyo (35 pkt) mit die Grey Kitsune.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty24/5/2013, 22:25

Jeder Spieler hat ein Zusatzmodell für seine eigene Gang. Zum Austauschen falls es der Gegner oder die Mission nötig macht.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty24/5/2013, 22:35

wie kamt ihr auf die Idee?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty25/5/2013, 18:28

Nur so, nichts spezielles. Denke es gibt mehr taktische Möglichkeiten.
Nach oben Nach unten
Nisz

Nisz


Anzahl der Beiträge : 38

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty26/5/2013, 12:02

Wildcard finde ich gut mit ISC, da sie nur drei spezialisierte Modelen im Gang haben und nicht so flexibel sind.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty26/5/2013, 12:44

Drei? An welche denkst du dabei? Du kannst halt immunisierte Minis mitnehmen, die Dir sonst nicht so viel nützen. Wenn dir zB Barmaka als Gegner droht, nimmst du einen mit, der gegen Gift immun ist oder gegen Jokers welche mit Rüstung 2+. Dann sind Dir Flammenwaffen ziemlich egal, oder noch besser bei Missionen,bei denen du auf die andere Seite der Platte musst, packst du einen ein, der untertunneln kann.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Nisz

Nisz


Anzahl der Beiträge : 38

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty27/5/2013, 19:46

Gerade jetzt denke ich über eine defensive Spielweise, mit nur blaue Roboter. Ich muss zuerst spielen ein paar Spiele, um tatsächlich ein Verständnis für die Nuancen und Mechanismen, dann kann ich urteilen Smile

Hat jemand überprüft die Turnierergebnisse auf T3 für Französisch Turniere? Eine schöne Lesung Smile
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty10/6/2013, 10:03

Da das Turnier bald stattfindet habe ich mal geschaut, wie viele Anmeldungen es schon gibt. Leider ist von Berliner Seite alles noch recht offen....gibt es da noch ein paar Interessenten?
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty10/6/2013, 10:38

2-3 Berliner kommen noch, haben sich nur noch nicht über T3 angemeldet.
Nach oben Nach unten
Blue Bang

Blue Bang


Anzahl der Beiträge : 3

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty15/6/2013, 19:23

Ich werde leider wieder nicht zum Turnier kommen können... :(Arbeit hat sich dazwischen gedrängt.
Nach oben Nach unten
Drong_der_Harte

Drong_der_Harte


Anzahl der Beiträge : 27

Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty15/6/2013, 20:33

Schade schaffe es auch nicht. Hätte gern mal wieder EDEN gezockt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Apokalypse über Berlin III Empty
BeitragThema: Re: Apokalypse über Berlin III   Apokalypse über Berlin III Empty

Nach oben Nach unten
 
Apokalypse über Berlin III
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Apokalypse über Berlin V
» Apokalpse über Berlin IV
» Eiszeit in Berlin
» Apocalypse over Berlin II
» Hawkies Schrottplatz der Apokalypse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Events und Turniere-
Gehe zu: