Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Apocalypse over Berlin II

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty6/2/2013, 19:30

Hallo, das 2. Turnier in Berlin ist online:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10228

Samstag den 16.03. im Battlefield Berlin. Alles wie gehabt, Start 10Uhr, 4 Spiele, 4 Missionen.

Neuerungen:

Sieg = Punktedifferenz von 21+
Unentschieden = Punktedifferenz von 0-20
Niederlage = -1-....

Startgebühr 3€ (geht in Preise und Platten).

Ich werde es noch so machen, dass jeder eine Missionsliste hat und der Gegner die abhakt (so dass die 4 Missionen wirklich feststehen).
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty6/2/2013, 21:00

Denkst du, jemand hat mit seinen Missionen geschummelt? Die Nummer mit der Punktedifferenz ist sicher die beste.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty6/2/2013, 21:59

Nein, aber es wurde ja am Anfang danach gefragt und es gibt etwas Sicherheit.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty6/2/2013, 22:26

Eine Frage zu meinem Askaristarter. Ich mag den "Verteidiger" nicht und würde stattdessen lieber die Sondermini nehmen, die eigentlich ein Missionsmarker für eine Mission ist, die ich sicher nie auf einem Turnier spielen werde. Das ist dir als Orga doch sicher egal...?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty7/2/2013, 07:12

Ja, ist egal.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty7/2/2013, 14:00

O.k. hab mich auch mal angemeldet, diesmal mit Konvoi, ich glaub die hab ich erst ein mal gespielt (oder so). Auf jeden Fall eine Fraktion, bei der ich es schaffe wieder mit einer vollständig bemalten Truppe anzutreten. Ich hoffe diesmal kriegen wir die 12 Teilnehmerplätze voll.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty7/2/2013, 23:14

Sind jetzt zu fünft...
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty15/2/2013, 14:39

Seit neustem zu sechst. Hoffe eure Umbaumaßnahmen sind bald vorbei!?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty17/2/2013, 09:29

Sieben mit dem Franzosen! der sich gestern angemeldet hat. 3 andere kommen auch auf jeden Fall noch dazu (Simon und Olli vom letzen mal und mein Bruder).

Wir erfahren nächste Woche mehr wegen der Reparatur. Aber 6+ Eden Tische passen auf jeden Fall irgendwo rein.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty9/3/2013, 15:31

Hi,

hätte mal noch eine Frage. Ich kann ja eine bestimmte Anzahl Taktikkarten mitnehmen. Muss ich bei jedem Spiel immer die gleichen Taktikkarten nehmen oder kann ich die vor jedem Spiel neu auswählen? Müsste ich eigentlich machen können, da ja auch mein Anführer nicht immer der gleiche sein muss und sich somit auch die Anzahl der Karten ändert.
Wie handhabt Taban das? Gibt es offizielle Turnierregeln? Wenn ja, kannst du die mal posten?

Gruß, Matapo
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty10/3/2013, 10:54

Kannst immer neue Taktikkarten wählen, ja. Es steht nichts gegenteiliges in den Turnierregeln.

3 Plätze haben wir noch frei, vielleicht kommt ja der ein oder andere Kurzentschlossene noch dazu Smile
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty10/3/2013, 18:37

Simon aus dem letzten Turnier (Platz 3) wollte eigentlich auch noch kommen. Er war aber wohl noch etwas schockiert, dass sie ihm seine Kaninchenbomben, mit denen er das letzte Mal gerockt hat, in einem Errat/FAQ wohl extrem kastriert haben :-D Hoffe aufs Beste.

Bin gerade etwas frustriert, weil ich einfach keine Lust auf das Bemalen meiner drei Askaris habe. Aber schwarz grundiert anrücken ist auch blöd
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty10/3/2013, 18:44

Simon wollte diesmal eigentlich Bamakas spielen.
Spiel sonst ISCs, passt ja auch.
Nach oben Nach unten
Drong_der_Harte

Drong_der_Harte


Anzahl der Beiträge : 27

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty11/3/2013, 13:59

So bin jetzt auch dabei.
Hoffe als Anfänger (kein Spiel EDEN bisher) werde ich nicht runtergemacht.

P.S. REGELFRAGE:
Wenn Taktikkarten gegen Turnierregeln sind was zählt dann?
z.B. die Wettertaktik des Widerstandes (also Wetter) bzw. die Katze als NPF
Und was ist mit dem neuen ERRATA?
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty11/3/2013, 20:22

Willkommen, ist kein Problem, sind mehrere Anfänger dabei. Lies dir einfach die Sonderregeln deiner Modelle, Taktikkarten und Missionskarten gut durch. Die Spielregeln hast du nach dem ersten Spiel drin.

Wetter und NPCs gibt es im Turnier nicht, also kannst du auch keine entsprechenden Taktikkarten einsetzen.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty15/3/2013, 22:53

It's done!

Apocalypse over Berlin II 1363383992_zps50c87ed4

Freu mich auf morgen
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty16/3/2013, 07:20

Cool, schade dass sie so schnell sterben werden...
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty16/3/2013, 21:32

Vielen Dank an alle Spieler, war wieder ei toller Tag. Ergebnisse habe ich auf T3 hochgeladen:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=10228

Das nächste Turnier wird wohl so auf den 18. Mai oder 08. Juni rauslaufen.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty18/3/2013, 15:27

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Jan, der im letzten Turnier noch den letzten Platz belegt hatte und nun unseren Admin vom Thron stieß. Ebenfalls meine Glückwünsche an den bärtigen Battlefield-Mitarbeiter auf dem zweiten Platz, der mich im letzten Spiel demoralisierend in ca. 15min (so lang braucht Flo in der Regel für ca 6 AP) vernichtete. Er hatte halt Hunger ;-) Und zuletzt an unseren Admin, der irgendwie immer erfolgreich ist, egal mit was er spielt.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty18/3/2013, 21:21

Hast du vielleicht Freitag Nachmittag Zeit für ein Rückspiel? Bin mir noch nicht 100% sicher ob es bei mir klappt. müsste aber.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty20/3/2013, 09:49

Etwas verspätet aber auch von mir noch mal vielen Dank fürs Ausrichten des Turniers. Würde auch beim nächsten Mal wieder dabei sein wollen, der 08. Juni ist bei mir aber ungünstig.
Ansonsten waren es alles sehr spannende Spiele, beim nächsten Mal werde ich wieder ein paar Fotos schiessen.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty21/3/2013, 20:24

@Christian: an welchen Zeitraum hast du gedacht?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte





Apocalypse over Berlin II Empty
BeitragThema: Re: Apocalypse over Berlin II   Apocalypse over Berlin II Empty

Nach oben Nach unten
 
Apocalypse over Berlin II
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Apokalypse über Berlin III
» Apokalpse über Berlin IV
» Eiszeit in Berlin
» Apokalypse über Berlin V
» EDEN Treff in Berlin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Events und Turniere-
Gehe zu: