Bakk benennt einen gegnerischen Kämpfer innerhalb von 10cm. Sobald der Gegner dran ist MUSS er versuchen diesen Kämpfer zu aktivieren. Wird dieser Aktivierungsversuch gekontert endet Köder. Wird er nicht gekontert endet Köder auch, da ja die Fähigkeit (für diesen Kämpfer) erfüllt wurde.
Das mit dem beenden bei Konter ist wichtig um eine "Endlosscheife" zu verhindern. Nehmen wir mal an, der Gegenspieler der Bamakas hat 4 Kämpfer GES 4 und einen GES 2. Bamaka hat nur noch Kämpfer mit GES 4. Bakk benennt nun den gegnerischen Kämpfer mit GES 2 mit Köder. Gegner kommt dran, muss GES 2 aktivieren, Bamaka kontert mit GES 4.
Würde Köder jetzt nicht enden würde das so aussehen: Bamaka führt die Aktivierung durch, Gegner ist wieder dran, muss wieder GES 2 aktivieren, Bamaka kontert mit 4 usw. Bamaka würde also quasi komplett durchaktivieren.
Effektiv macht die Fähigkeit nix anderes als dass der Bamkaspieler dem Gegner vorgeben kann welche Figur er als nächstes aktivieren muss.