Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 EDEN Treff in Berlin

Nach unten 
+5
Dhark
Matapo
Tyzor
Tahir
BattlefieldBerlin
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty31/1/2013, 22:30

Die Figur von Mohand ist die Tage auch eingetrudelt, Urkunden sind gedruckt, morgen Abend ab 18Uhr gibt es die Warm Up Spiele!
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty31/1/2013, 22:31

Nochmal das Bild...
Anhänge
EDEN Treff in Berlin - Seite 2 AttachmentIMG_8231.jpg
Figur von Mohand
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(55 KB) Anzahl der Downloads 9
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty1/2/2013, 11:37

noch ein mal schlafen. Urlaubstag ist gebucht, Minis fast fertig, Karten laminiert und rausgesucht. Ich freu mich
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Drong_der_Harte

Drong_der_Harte


Anzahl der Beiträge : 27

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty1/2/2013, 23:01

Oh man da habe ich mal Bock endlich mal
EDEN zu zocken und dann ist es das Wochenende,
dass schon verplannt ist MIST.

Wünsche euch alle morgen viel Spass.
Nach oben Nach unten
Sence77




Anzahl der Beiträge : 75

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty2/2/2013, 22:22

Guten Abend,
dies war ein sehr geiles Tag heute. Viele nette Menschen kennen gelernt und tolle Spiele gemacht. Die Fraktionen waren super bemalt, bis auf meine, und sahen spitzenmäßig aus.
Die Orga war super und die Lokation war sehr stimmig.

Hier nur ein paar kleine impressionen.

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Edenturnier0000g0br7

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Edenturnier0001hgy3i

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Edenturnier0002vlz30

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Edenturnier002729l9n

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Edenturnier0029vjbf9

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Edenturnier00304nagk

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Edenturnier0010ikzpc

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Edenturnier0022peakn

Sehr schön, auch mein 2. Platz, womit ich heute morgen nicht mit gerechnet hätte.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty3/2/2013, 08:54

Hallo, vielen Dank an alle Teilnehmer für einen gelungenen Tag voller Akokalypse! Ich habe einige Bilder bei FB hochgeladen: www.facebook.com/bafibe

Ich plane das nächste Turnier so am 16.03. Ihr könnt ja schon mal Rückmeldung geben ob es da gar nicht geht. Vorher geht nicht, eine Woche später ginge auch.

Ich werde nächstes Mal auf jeden Fall noch die Unentschieden Situation mit reinbringen (bei einer Differenz von bis zu 20 Punkten gibt es nur 1 Turnierpunkt). Wäre nur 1-2 mal vorgekommen. Oder man vergibt die Turnierpunkte nach Siegespunkte Differenz. z.B. bei 0-20 1 Punkt, 21-60 2 Punkte, 61+ 3 Punkte?

Ich weiss nicht genau ob es Sinn machen würde Geländeregeln/Verseuchungsgrad und/oder Wetter reinzubringen...
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty3/2/2013, 08:56

Ergenbisse sind hier:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=10025
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty3/2/2013, 13:05

Tja man merkt, dass das nicht deine erste Orga war. Deine Platten waren auch super. Das nächste Mal spiel aber selber mit. Hast doch genug Leute, die die Kasse bedienen können. Ich habe garnicht bemerkt, wie du Fotos von den Minis geschossen hast. Die sehen viel besser aus, als meine eigenen.

Ich finde die Siegpunkte nach Differenz-Methode interessanter. Wobei ich glaube, ich komme auch dann nie über den 7. hinaus :-( meine Güte; was habe ich nicht auf die Mütze bekommen! Den anderen sei es aber gegönnt.

Verseuchungsgrad zieht das Spiel in die länge, Wetter macht es sehr glücksabhängig und die Geländeregel gestern war vollkommen ausreichend. Ich ziehe meinen Einwand im Vorhinein zurück.

Gratulation nochmal an die angereisten Frankfurter. Allein schon wegen dem Anfahrtsweg habt ihr euch Platz 1 & 2 verdient. Schade nur, dass der Askari-Spieler unter euch Pech hatte.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty3/2/2013, 15:29

Auch von mir vielen Dank für das unterhaltsame Turnier. Es war gut organisiert und die Spieltisch waren super. Wenn die Zeit passt, sind wir beim nächsten Mal gern wieder mit dabei.

War ein wenig müde, da ich den Abend vorher noch eine ganze Weile gemalt habe um mit einer komplett bemalten Truppe anzutreten. Dass ich dann noch den ersten Platz machen würde hätte ich auch nicht gedacht...dank ein wenig Glück hat es aber geklappt. Besonders gegen „Dhark's“ Horde und „Sence“ Konvoi war es aber schon eine Zitterpartie. Vielen Dank an meine jederzeit sehr fairen Gegner.

Besonders gefreut hab ich mich über die von Mohand gesponserte Figur. Nun brauche ich nur noch eine Profilkarte von Wilhelm Wink Vielleicht kann mir da wer aushelfen?

Noch zwei Bilder...
EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Img_0022dnjfq
EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Img_003151kjt

Und Gruppenfoto mit Wilhelm
EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Img_0033b6ul4

Das System mit der Siegpunktdifferenz hört sich doch ganz gut an. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es mehr Spiele geben würde, bei denen die Ergebnisse näher zusammen liegen würden. Dem scheint ja nicht so zu sein.

Gruß, Matapo (Sydion)
Nach oben Nach unten
Sence77




Anzahl der Beiträge : 75

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty4/2/2013, 11:20

Du hast Post in deinem E-Mail Fach.
Nach oben Nach unten
Dhark




Anzahl der Beiträge : 19

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty5/2/2013, 11:28

Hallo zusammen,
auch von mir vielen Dank für das Turnier. Ich gehe eigentlich sehr selten auf Turniere, weil mit die Atmosphäre meist zu gewinnorientiert und verbissen ist, aber das Turnier am Samstag war ganz große klasse. Die Teilnehmer waren alle super freundlich und die Atmosphäre sehr freundschaftlich.

Einige Spiele des Turniers werde ich auch noch lange in Erinnerung behalten. Besonders das Spiel gegen Matapo’s Matriachat war ganz große Klasse und sagenhaft spannend.

Ich hab auch noch 4 brauchbare Fotos auf meiner Kamera gefunden. Leider war ich meist einer der letzten bei den Spielen, so dass ich gar nicht dazu kam ein paar Fotos der anderen Spieltische zu knippsen.

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 DSCF4352

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 DSCF4355

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 DSCF4356

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 DSCF4358

Vielen Dank an alle Beteiligten und besonders ans Battlefield Berlin!

Beste Grüße

Dhark
Nach oben Nach unten
Drong_der_Harte

Drong_der_Harte


Anzahl der Beiträge : 27

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty26/2/2013, 17:38

Man das Turnier war scheinbar der Hammer.

Aber mal ne frage von welcher Firma ist der Schuttcontainer
auf dem ersten bild von Matapo. Der sieht ja hammer aus.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty26/2/2013, 21:58

Der Container ist von http://www.ainsty-castings.co.uk/ haben jede Menge gute Sachen.
Nach oben Nach unten
Kazare




Anzahl der Beiträge : 90

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty13/3/2013, 12:17

Da wir gerade dabei sind, von welchem Hersteller sind denn die großen Container (bei denen die Türen geöffnet werden können)? Suche auch noch europäische Mülltonnen, habt ihr Tips? Habe schon diverse Shops durchsucht, dachte ich hätte mal welche gesehen, aber kann sie nicht mehr finden. Question
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty13/3/2013, 18:11

Die großen Container sind von AT43 (gibt es nicht mehr)
Nach oben Nach unten
Venoem




Anzahl der Beiträge : 12

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty28/5/2013, 20:47

Spielt Ihr nach den Schnellstartregeln oder nach dem neuen Regelbuch?

Müssen die Figuren bemalt sein?

Wann wäre das nächste Treffen ?

Wird auch woanders gespielt, als im Battlefield Berlin?
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty28/5/2013, 22:02

Nächstes Treffen ist am 22.06. zum Turnier. Kannst auch ohne Erfahrung mitspielen, kein Problem, ist nichts ernstes. Muss nicht bemalt sein, aber sind ja nur wenig Modelle. Die kleinen Regeln sind die kompletten Regeln, im Buch ist nur zusätzlich Hintergrund und Geländeregeln (welche im Turnier eh nicht benutzt werden).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: EDEN Treff in Berlin   EDEN Treff in Berlin - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
EDEN Treff in Berlin
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Niedersachsen EDEN Treff Planung
» Apokalpse über Berlin IV
» Apocalypse over Berlin II
» Eiszeit in Berlin
» Apokalypse über Berlin V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Events und Turniere-
Gehe zu: