Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dezember News

Nach unten 
+7
BattlefieldBerlin
Karag
Andarion
eorl
Tahir
Matapo
Myr
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Dezember News Empty
BeitragThema: Dezember News   Dezember News Empty4/12/2012, 10:46

Kaum ist die Kickstarter Kampagne zuende, da veröffentlicht Taban auch schon die angekündigte Askari Fraktion - mit den "normalen" Versionen der Miniaturen.
Die Box enthält nur 3 Modelle, was vermutlich ein Hinweis auf ziemlich teure und starke Mutanten sein dürfte.

Mir persönlich gefallen die Indiegogo-Versionen besser, dass wird aber vermutlich daran liegen, weil ich schon eine genaue Vorstellung habe, wie sie bemalt werden und weil sie alle Gasmasken tragen Very Happy
Desweiteren hätte ich nicht gedacht, dass die Goodies von Indiegogo gleich eine komplett spielbare 100er Liste sind, sondern einfach nur ein paar Minis der neuen Fraktion. Das lindert den Ärger über die Convoy-Nicht-Goodies doch um einiges!

So genug gefaselt, hier sind die Bilder:


Dezember News Askaris_art

Dezember News Askaris_miniatures

Dezember News Askaris_2

Dezember News Askaris_4
Quelle: Brückenkopf

Weitere Bilder findet ihr bei Brückenkopf und Facebook
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty4/12/2012, 19:08

Mir gefällt auf jeden Fall die Dame der Grundbox besser. Bin schon gespannt, was die 4te Miniatur der limitierten Box ist. Das muss dann aber schon ein sehr gutes Verkaufsargument sein.
Das ich mit den Miniaturen der Kampagne schon eine 100er Liste habe, hab ich so bisher gar nicht betrachtet...die sollte sogar ich in einem absehbaren Zeitraum bemalt haben Smile
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty4/12/2012, 23:54

Ich würde vermuten, dass es sich dabei wieder um einen thematisch passenden NSK handelt. Siehe Rob, den Roboter, bei der Resistance!
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty5/12/2012, 20:04

Die beiden Jungs sind ja leider vom Artwork recht weit entfernt. Vielleicht wirkt das ganze etwas erwachsender, wenn man den albernen Kopf vom Linken tiefer setzt und mehr schwarz verwendet. Wenn man die Größe der Minis mit meinen drei-Figuren-Starter der ISC vergleicht, hoffe ich, dass der etwas günstiger wird, sonst wirkt das preislich unausgewogen
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
eorl

eorl


Anzahl der Beiträge : 198

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty5/12/2012, 22:28

Die neue Box:

Dezember News Starter-askaris-ltd

Quelle Taban Miniatures

75€ incl. Regelbuch - 40€ ohne Wink
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty5/12/2012, 23:29

affraid

Ich bin begeistert, weniger wegen den Miniaturen, sondern eher wegen den 12 "enhancement cards"... Sollte man etwa seine Krieger verschiedene Mutationen anheften können...
Ich will unbedingt die Kartetexte!
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty6/12/2012, 13:03

Ja aber diese werden bestimmt spezielle Karten sein. Aber "neue Fraktion" heißt in der Regel auch einige neue fraktionsunabhängige Missionen und Taktikkarten. Da bin ich auch sehr gespannt drauf
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty10/12/2012, 15:54

Askaris haben 4 zusätzliche Werte für 4 verschiedene Arten (Merkmale) von Mutationen (Verbesserungen). Im Starter sind je 3 Verbesserungen für jedes der 4 Merkmale enthalten. Verbesserungen werden in der Vorbereitungsphase zugewiesen. Sie haben eine Wertigkeit von 1 bis 3, die Merkmale der Kämpfer einen von 0 bis 3. Jede Mutation ist einzigartig und mehr als eine pro Merkmal darf der Kämpfer nicht haben.

Aus dem Gedächtnis heraus sind es 3 Missionskarten und 4 Taktikkarten. Die Askaris scheinen es sich in den Kopf gesetzt zu haben sich immer weiter durch Mutationen und Genmanipulation zu verbessern und gleich auch mal die ganze restliche Welt damit zu beglücken. Ob sie will oder nicht. So geht es in den Missionen darum geflohene Mutanten in die eigene Aufstellungszone zu ködern (Hier, lecker Futter, komm... braver Mutant.), Genproben zu sammeln (Natürlich vom lebenden, feindlich gesonnenen Objekt. Woher auch sonst?) oder mal eben fröhlich die gegnerischen Kämpfer mit einer Krankheit zu infizieren (Die ideale Petrischale.). Leider habe ich keine Infos welche Missionen Fraktionsspezifisch sind, aber wenn eine das Potential dazu hat eine allgemeine Mission zu sein, dann kann es eigentlich nur der entflohene Mutant sein. Ansteckung und die Genomische Ernte klingen doch sehr fraktionsspezifisch.

Oberchef (Janitschar, maximal 1 in der Aufstellung) der Askaris hat PSI 10 und die Askaris haben gefühlt dupzig Fertigkeiten die durch das Abwerfen von Taktikkarten aktiviert werden. Eine neue alte Ressource sozusagen.

Wenn ich heute abend dran denke liefere ich wenigstens mal die Kartentexte der aktuellen Neuheiten nach, bei den Askaris sind noch zu viele Fragen offen. Die Typen selber sind aber Knüppelhart, da sich außer bei der Janitschar die besonderen Fähigkeiten in Grenzen halten (der Askari Krieger z.B. bekommt Boni wenn die Askari in der Unterzahl sind). Mutationen reichen von einfachen Dingen wie +1 KAT bis hin zum Wiederbelebungsautomaten.

Janitschar hat einen Eigennamen, den ich so gerade nicht zusammen kriege, das andere in der Box ist ein Askari Krieger und ein Askari Verteidiger. Obwohl sie keine Eigennamen haben gilt weiterhin die Regel, dass jede Figur einzigartig ist.

So, genug gespoilert. Nehmt es als Entschuldigung, weil ich die Texte der letzten news noch nicht gepostet habe. Wink


Zuletzt von Andarion am 10/12/2012, 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Karag




Anzahl der Beiträge : 6

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty10/12/2012, 18:34

das klingt doch zimlich cool Very Happy ich mag es meine leute selbst Mutieren zulassen Very Happy bin echt gespannt auf die werte
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty10/12/2012, 21:54

Kleines Edit bezüglich der Taktikkarten.

In der Box sind also enthalten:

3 Profilkarten (Askari Krieger, Askari Verteidiger, Aïcha), 1 Erklärungskarte (Janitschare und Verbesserungen), 3 Missionen, 4 Taktikkarten und 12 Verbesserungen.

Macht 23 Karten ohne Markerkarten.
Nach oben Nach unten
eorl

eorl


Anzahl der Beiträge : 198

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty11/12/2012, 12:39

...und wie kann man die "zerkloppen"? Ich hätte jetzt gerne den Roboter mit schwerem Flammenwerfer od. so. Wink

...und wer denkt sich dies Typen aus. Suspect
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty11/12/2012, 21:37

Es sind nur 3? Zudem verfügen sie über keinerlei Panzerung und der WID ist Durchschnitt. Sie kompensieren das halt mit ordentlich KP.

Bzw: Taban hat mir heute eine Mail geschrieben, dass die Karten auf dem Weg zum Drucker sind und er die Downloads vorbereitet. Smile
Nach oben Nach unten
eorl

eorl


Anzahl der Beiträge : 198

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty11/12/2012, 22:04

Gerade in franz. Forum gefunden:

Zitat :
Mental/1
Cortical optimization
Allied fighters within 15 cm from the improved fighter ignore the effects of the slowdown condition.

Mental/2
Neuro-spinal loop
The improved fighter earns the following special ability :
Carnal Osmosis (action) (1SP, 1/round)
The improved fighter performs a PSI roll with a level of difficulty of 7. You can pay X SP to decrease this level of difficulty by X. If you get at least one success, the improved fighter gains 1 AP.

Mental/3
Neuropheromones
All allied fighters of mutant type ignore the limitations on the maximum number of times per round for Movement, Charge and Attack actions. In return, each time an allied fighter performs an action that should normally be limited, choose and discard a tactical card from your tactical hand.

Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty21/12/2012, 18:49

Die Sondermini aus den ersten 500 Askaris-Startern hat keine Werte und ist als Missionszielmarker für die enthaltene Mission "Der Flüchtling" gedacht. Smile
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty26/12/2012, 15:34

Seit dem Ende der Indigogokampagne gibt es auch das "große" Regelbuch zu kaufen, daher hier mit in die News:
Dezember News Tease-book
Quelle: Taban Shop

Erhältlich ist es auf französisch und englisch. Da ich bei der Kampagne mitgemacht habe, liegt das Buch seit ein paar Tagen bei mir zu Hause. Leider hatte ich bisher nicht die Zeit viel zu lesen.

Daher mal kurz zusammengefasst...die Qualität ist sehr gut. Das Buch kann beim Vergleich mit anderen Hardcoverregelbüchern, die momentan auf dem Markt sind, gut mithalten. Es gibt ca. 150 Seiten, davon 50 Seiten Regeln. Wer Eden kennt, weiss aber, dass die einfachen Grundregeln nur ein paar Seiten davon in Anspruch nehmen, die erweiterten Regeln machen es dann komplett.
Alle momentan erhältlichen Fraktionen und deren Hintergrund wie auch andere Hintergrundinfos sind beschrieben. Es gibt eine Miniaturengalerie und einige noch unbekannte Artworks. Kann jetzt nicht beurteilen, ob die englische Übersetzung gut oder schlecht ist, ich hatte jedenfalls keine Probleme.

Meiner Meinung nach ist es die 39 Euro wert, auch wenn die eigentlichen Regeln kostenlos zum Dowload vorliegen. Im Paket mit einer Grundbox ist es dann noch mal etwas günstiger.

Es gibt ein französischsprachiges Video...Open the book...kurz durchgeblättert.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty26/12/2012, 18:21

Das ging schnell, danke für den Tipp. Ich hatte nach etwas gesucht, in das ich mein hartverdientes Weihnachtsgeld investieren kann. Neben dem neuen Infinity- und Dust Warfare-Buch ist das das einzige, das nicht demnächst übersetzt wird, richtig?

Wie kann er denn nach dem Ende des Kickstarters die Bücher so schnell ausliefern? Selbst wenn das Ding schon fertig illustriert war, hätte der Druck und die Auslieferung doch noch Wochen gebraucht. Es wirkt auf mich so, als ob die Paletten schon versandfertig im Lager standen.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty27/12/2012, 18:18

Ich denke, mit dem schnellen Erreichen der 5000€ war das Projekt eh schon gesichert. An sich war das Buch aber schon vor der Kampagne fertig (Inhalt, Layout), stand auch so auf der Seite der Kampagne .Ich denke auch die Übersetzung ins Englische war schon getan. Abgesehen davon wurde das Buch in Frankreich gedruckt, so dass es wohl schnell verfügbar war.

Mit der Kampagne kam natürlich auch etwas Aufmerksamkeit für das neue Buch, man konnte ein wenig mehr von anderem Kram verkaufen und die Investition so mit einem Schlag wieder reinholen. Meiner Meinung nach völlig in Ordnung....hätten Sie die Exklusiv-Minis früher in der laufenden Kampagne gebracht, wäre da wahrscheinlich auch noch mehr Geld zusammen gekommen.
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin




Anzahl der Beiträge : 91

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty27/12/2012, 21:29

Wir haben heute die Bücher und Askaris Boxen heute bekommen!
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty27/12/2012, 21:32

Ich bin heute zufällig ins Battlefield Berlin hereingeschneit, als sie die Bücher gerade ausgepackt haben. Konnte mir somit gleich eins sichern. Am Ende werden die Gewinner des Malwettbewerbs nochmal gezeigt. Was für eine Ehre seine eigenen Figuren im ersten echten Grundregelbuch abgedruckt zu sehen. Bin echt neidisch, wobei das eine ist mein Tabletop-Lieblingsdiorama zur Zeit:
Dezember News 1211160501239390110559183

Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Karag




Anzahl der Beiträge : 6

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty29/12/2012, 12:41

gibt es eigentlich schon ne termin wan die regeln der askari zum downlod gegeben werden ? hab ja die figuren aus der indigogo campanie nur waren da die karten ja nich bei Very Happy

vom buch bin ich überings auch begesitert und den minis eh freue mich auf mein 1. spiel ^^
Nach oben Nach unten
eorl

eorl


Anzahl der Beiträge : 198

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty29/12/2012, 17:53

Paket ist heute gekommen:

Geländestück - echt schick - mit dem Battlefield Gelände habe ich jetzt 12 Geländeteile - mmmmh ...ne echte Menge. Wink
Panthera - tja was ist die Geländestück, Zubehör??

Die Askaris sind verkauft Wink

Die beiden Litho's auch recht schön wobei das mit dan Askaris der Käufer bekommt;)

Die Convoy Minis hat mein Junior (Convoy Spieler)

Tja und jetzt zum Buch:

positiv: schöne und stabile Aufmachung, toller Hintergrund der einzelnen Fraktionen, das Englisch ist gut zu lesen.

minus: die Minigalerie ist leider nicht komplett, kann auch kein System drin erkennen, weil Minis wie: Master of Flesh schon drin sind und alte Modelle wie Felindra und Jendayi fehlen. Hier wäre eine komplette Galerie schön gewesen.

- es fehlen leider alle Steckbriefe über Miniaturen - Hintergrund. Aber vieleicht komm das in einem 2-ten Buch Wink

Ansonsten hat sich das Paket gelohnt.

Nach oben Nach unten
raven01

raven01


Anzahl der Beiträge : 16

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty5/1/2013, 11:46

Moin moin,

da gestern mein Indigogo Päckchen angekommen ist und dort keine Karten für die Askari, die Convoy Leute oder Pantera dabei wahren.

Frage ich mich werden die Karte nachgeliefert oder muss ich mich mit nem billigen Download zufrieden geben der irgendwann erscheint.

Raven
Nach oben Nach unten
eorl

eorl


Anzahl der Beiträge : 198

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty6/1/2013, 11:05

raven01 schrieb:
Moin moin,

da gestern mein Indigogo Päckchen angekommen ist und dort keine Karten für die Askari, die Convoy Leute oder Pantera dabei wahren.

Frage ich mich werden die Karte nachgeliefert oder muss ich mich mit nem billigen Download zufrieden geben der irgendwann erscheint.

Raven

Die Askarikarten bekommt man aus der Starterbox - allerdings eine nicht zufriedenstellende Antwort von Taban. Pantera ist ein NSC wird also keine Karte bekommen. Die Convoy Leute bekommen Karten wenn im Laufe des Jahres die regulären Modelle kommen. Dann soll es diese auch einzeln im Shop zu kaufen geben.
Nach oben Nach unten
raven01

raven01


Anzahl der Beiträge : 16

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty6/1/2013, 11:43

Wiso sollte ein NSC keine Werte bekommen, den ohne sie ist die Figur fürs Spiel absolut sinnlos.

Dann ich hoffe mal das es die Askari Karten bald so zu kaufen gibt, da ich mich sonst von Taban echt verarscht fühle und es besser gewesen währe wenn ich mir den Kram reguler gekauft hätte.

Raven

Ps: wer ist eigendlich im englischen Forum der offizelle Ansprechpartner von Taban?
Nach oben Nach unten
eorl

eorl


Anzahl der Beiträge : 198

Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty6/1/2013, 12:08

raven01 schrieb:
Wiso sollte ein NSC keine Werte bekommen, den ohne sie ist die Figur fürs Spiel absolut sinnlos.

Tja, vielleicht ist es auch nur ein "Geländestück" Wink


Zitat :
Dann ich hoffe mal das es die Askari Karten bald so zu kaufen gibt, da ich mich sonst von Taban echt verarscht fühle und es besser gewesen währe wenn ich mir den Kram reguler gekauft hätte.

Darauf bin ich mittlerweile auch schon gekommen: Das Regelbuch und 2x Godness für die Scenery elemente The Wall und The Wild wäre besser gewesen.

Bin weder Convoyspieler noch Askarispieler und für meine Fraktionen habe ich alles was ich brauche Wink Abgesehen davon kommen alle Convoy Modelle auch dieses Jahr regulär (in anderen Posen) Wink

Ich denke nochmal mache ich so eine Kampagne nicht mit Wink


Zitat :
Ps: wer ist eigendlich im englischen Forum der offizelle Ansprechpartner von Taban?

Offiziell weiß ich nicht. Aber "Berf" scheint zum "innercircle" zu gehören.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dezember News Empty
BeitragThema: Re: Dezember News   Dezember News Empty

Nach oben Nach unten
 
Dezember News
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dezember News
» Dezember News
» Neuheiten Dezember
» Neuheiten Dezember 2016
» Neuheiten Dezember 15 / Neue Fraktion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: