Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Charakterkarten in deutsch ?!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Charakterkarten in deutsch ?!! Empty
BeitragThema: Charakterkarten in deutsch ?!!   Charakterkarten in deutsch ?!! Empty21/11/2011, 08:02

Habe mal ein paar Anmerkungen/ Fragen zu Charakterkarten in deutsch (was sich nach den ersten Spielen ergeben hat:

Nogobo:
"Heimtückischer Angriff: Nogobo bekommt einen 2+ KAT-Bonus, wenn er einen Gegner mit einem Sturmangriff attackiert, der nicht mehr als einen AP übrig hat. Der Bonus endet nachdem dieser Angriff abgehandelt wurde.


Jendayi Stealthy-Shadow:
Environmental symbiosis: Jendayi Stealthy-Shadow considers every scenery on the gaming field as having the special rule Hiding."

Das heißt doch: dass, das Mädel diese Regel immer hat, auch wenn nicht mit optinalen Regeln ( wo ja das Versteck normalerweise erst auftaucht) gespielt wird?!

Was ist wenn Jendayi Stealthy-Shadow schon in der Aufstellungsphase auf ein Geländestück gestellt wird? Entfällt dann die Bewegung auf das Geländestück und der Verbrauch eines AP's?

Was ist mit Säulen, Mauern,etc. als Geländestücke?

Mark/ Convoy:
Wolfsfalle: Jedes mal wenn ein gegnerischer Krieger einen Bereich von 5 cm um die Wolfsfalle betritt oder durchquert wird der Marker.....

Was ist mit der "Schwarzen Konochi" und ihrem Supersprung - sollte ja eigentlich auch als durchqueren zählen. (Habe wir erstmal so gespielt).


Zuletzt von Eorl am 22/11/2011, 13:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DaBoss

DaBoss


Anzahl der Beiträge : 19

Charakterkarten in deutsch ?!! Empty
BeitragThema: Re: Charakterkarten in deutsch ?!!   Charakterkarten in deutsch ?!! Empty21/11/2011, 12:41

Ich schließe noch eine Frage an:

Kann eine Wolffalle auch den (fliegenden) Grünen Tonbo treffen?
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Charakterkarten in deutsch ?!! Empty
BeitragThema: Re: Charakterkarten in deutsch ?!!   Charakterkarten in deutsch ?!! Empty28/11/2011, 14:46

So, endlich mal etwas mehr Zeit... also schauen wir mal.

@Eorl: Ist das mit Ngobo eine Frage? Was meinst du damit?

Was die Fähigkeit von Jendayi angeht, da würde ich spontan sagen dass die Wahl ob man nun mit optionalen Geländeregeln spielt oder ohne keine Auswirkung auf die Fähigkeit hat, denn ansonsten wäre die Fähigkeit komplett nutzlos. Es handelt sich dabei vielmehr um den Versuch in die Regeln eine klare Linie reinzubringen indem man bereits vorhandene Elemente nutzt. Es gibt ja z.B. auch Sonderfähigkeiten die sich ganz allgemein wiederholen.

Und alles ist nunmal eben alles. Also ja, auch Säulen o.ä. Entsprechend dem Regeltext von Versteck würde ich davon ausgehen dass Jendayi nicht versteckt starten kann. Die Bewegung bzw. der verbrauchte AP entfällt nicht, vielmehr würde ich darunter das verstecken an sich verstehen.

Wolfsfalle vs Kunoichi: Die Falle schnappt zu. Es steht nirgends in der Fähigkeit dass solche Effekte ignoriert werden also werden sie auch nicht ignoriert.

Wolfsfalle vs Green Tonbo²: siehe Text zuvor: Er ignoriert keine Marker/Gelände also schnappt die Falle zu.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Charakterkarten in deutsch ?!! Empty
BeitragThema: Re: Charakterkarten in deutsch ?!!   Charakterkarten in deutsch ?!! Empty28/11/2011, 17:53

Andarion schrieb:
So, endlich mal etwas mehr Zeit... also schauen wir mal.

@Eorl: Ist das mit Ngobo eine Frage? Was meinst du damit?

Das war der Versuch, den Regeltext auf der deutschen Karte sinnvoll wiederzugeben. Ob das so stimmt?
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Charakterkarten in deutsch ?!! Empty
BeitragThema: Re: Charakterkarten in deutsch ?!!   Charakterkarten in deutsch ?!! Empty28/11/2011, 18:31

Ach du mein Schreck... gerade erst den deutschen Text gelesen. *schauder*

Ja, das stimmt so. Der Bonus gilt nur für die Attacke des Sturmangriffs.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Charakterkarten in deutsch ?!! Empty
BeitragThema: Re: Charakterkarten in deutsch ?!!   Charakterkarten in deutsch ?!! Empty26/6/2012, 23:44

edit
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte





Charakterkarten in deutsch ?!! Empty
BeitragThema: Re: Charakterkarten in deutsch ?!!   Charakterkarten in deutsch ?!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Charakterkarten in deutsch ?!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aktuelle Charakterkarten - dt.
» Karten Alle auf Deutsch ausser Convoy?
» Fragen zu einigen Charakterkarten
» Eden - Übersicht der Charakterkarten
» Dantes Engel Deutsch, oder zumindest englisch.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: