Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Resistance - Kartendokument

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Resistance - Kartendokument   8/10/2013, 23:37

Auch für die Herren und Damen in orange gibt es ein PDF (mit vielen Änderungen).

Erneut freue ich mich auf eure Hilfe.

Gefundene und noch nicht im PDF behobene Fehler:
- keine -
Anhänge
Resistance_Sep13.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(128 KB) Anzahl der Downloads 88
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Resistance - Kartendokument   17/2/2014, 22:53

1) EDEN T04 "Schlag unter die Gürtellinie"

- für die Resistance ist nicht im Pdf? Gibt es die nicht mehr?


2) Res-T01 - "Reserveenergie":

Text auf der Karte: "...Für weitere 2 SP erhält er eine (1) weitere EE."

Text im pdf:          "...Für weitere 2 SP erhält er weitere 1 EE."


Das ist ja beides ein anderer Sinn:

oben bekommt er nur 1 weitere EE
unten soviel er nutzen kann für je 2 SP

Was stimmt nun?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Resistance - Kartendokument   17/2/2014, 23:20

Zu 1) War nie Resistance. War schon immer beim Matriarchat dabei. Dennoch ist es eine allgemeine Karte, die natürlich auch die Resistance spielen kann. Aber das würde die PDFs unnötig um je mindestens 4 Seiten aufblähen. Wenn die Missions- und Taktikkarten fertig überarbeitet sind gibt's ein separates PDF mit ALLEN allgemeinen Missionen/Taktiken.

Zu 2) Nö. Maximal 2. Wenn da stehen würde: "für je 2 weitere SP erhält er 1 EE" dann ja. Aber da fehlt das "je", ne wahr? Aber wenn du so sehr auf sprachliche Feinheiten achtest wird es dich sicher freuen zu hören dass wir diesbezüglich aufrüsten. Wink
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Resistance - Kartendokument   18/2/2014, 08:03

Andarion schrieb:
Zu 1) War nie Resistance. War schon immer beim Matriarchat dabei. Dennoch ist es eine allgemeine Karte, die natürlich auch die Resistance spielen kann. Aber das würde die PDFs unnötig um je mindestens 4 Seiten aufblähen. Wenn die Missions- und Taktikkarten fertig überarbeitet sind gibt's ein separates PDF mit ALLEN allgemeinen Missionen/Taktiken.

Tja, da ich nur Bamaka Clan und Resistance habe: um mal in "deinem sprachlichen Slang" zu antworten: " wer hat mir dann diese Karte "untergejubelt" hat ja wohl nix im Starterpack der Resistance verloren!  Very Happy 
(Daher habe ich sie nämlich Wink und deshalb meine o.g. Frage. Hoffe es ist jetzt klar, mir ist dann wiederum klar warum sie nicht im pdf ist => hat ja da nichts verloren, und ich habe einen "Blindläufer": jubel, jubel habe eine Karte mehr als andere  Very Happy 


Zitat :
Zu 2) Nö. Maximal 2. Wenn da stehen würde: "für je 2 weitere SP erhält er 1 EE" dann ja. Aber da fehlt das "je", ne wahr? Aber wenn du so sehr auf sprachliche Feinheiten achtest wird es dich sicher freuen zu hören dass wir diesbezüglich aufrüsten. Wink

Wenn ich dich nicht kennen würde wäre ich jetzt eingeschnappt  Laughing  Sprachliche Feinheiten sind schonmal schön aber hier unrelevant.
Nur: "...Für weitere 2 SP erhält er weitere 1 EE." => wie du so schön schreibst kann man das auch anders auslegen.
Hintergrund ist ja der: je nachdem wie du deine Truppe aufstellst hast du 12-14 SP. Die resistance braucht kaum welche um Fähigkeiten zu neutzen, dafür hat sie ja ihre EE's. Taktikkarten kosten dank Alice nur 1 SP. Daraus könnte ich jetzt mit oben genannter Karte mind. 3 neue EE's generieren. Wink Ist aber begrenzt auf 2 (auch schon gut.)
Okay, auf der Karte ist es ja eindeutig: oder um es zu vereinfachen im pdf steht ja kein Res-To1-(V2) => hätte also sehen sollen, dass sie nicht überarbeitet wurde. Wink
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Resistance - Kartendokument   19/2/2014, 00:41

Die hat dir dann wohl der Packfehler untergejubelt. Wink Also, die Resistance hat bisher keine Missions- oder Taktikkarten neben denen im Starter erhalten. Und da sollten drin sein: RES-M01 Der unterirdische Schutzraum, RES-M02 Die Windturbinen, RES-M03 Den Spuren folgen, EDE-M12 Erkundung, RES-T01 Reserveenergie, RES-T02 Kybernetische Überladung, RES-T03 Piratenprotokoll und EDE-T11 Atmosphärenanalyse. Ich hoffe einfach mal, dass du quasi eine zusätzliche Karte erhalten hast und nicht, dass irgendwas davon fehlt.

Hmm... Jein. Das ist jetzt verzwickt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass da um sicher zu gehen ein "je" fehlt für die Auslegung der quasi unendlichen Aufladung. Die Frage wie es jetzt genau gemeint war hätte ich eher verstanden. Das Maximum ist aber definitiv 2, also nur eine weitere. Ob das jetzt nur an mir liegt und ich mir da einer sprachlichen Besonderheit gerade nicht bewusst bin... Keine Ahnung. Mal schauen wie wir das in der Überarbeitung lösen werden. Die Nachdrucke werden ja den Text der PDFs hier dann zur Vorlage haben. Dann bin ich ja froh, dass du mir die eigenwillige Schreibe meines Kommentars nicht übel nimmst, War wohl einfach ein seltsamer Tag gestern. Aber ich bin ja auch selbst froh, dass nun jemand mit fundierten Kenntnissen der deutschen Sprache noch einmal über die Texte geht. Meine Schulzeit ist schon ein wenig her und zwischendrin gab es ja so eine nette Reform, die viel Geld gekostet aber effektiv (meiner Meinung nach) außer Verwirrung nichts gebracht hat. Die eingebaute Grammatikprüfung meiner Textverarbeitung ist halt nur die halbe Miete.  study 
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Resistance - Kartendokument   19/2/2014, 07:32

-zu den Karten => ich habe alle, die war dann tatsächlich zusätzlich im Pack  cheers 

Habe sie in der "Frauen" Liste gefunden:


- Frage dazu damit schalte ich für eine Runde alle Missionskarten aus auch die eigenen => macht sowas Sinn die überhaupt zu spielen?



- Mit der Reserveenergie steht auf meiner Karte :


das war mir so dann klar, dass es max. 2 EE's sind. Und so ist es ja auch gemeint und macht irgendwie auch am meisten Sinn Wink

Unsicherheit kam erst beim Lesen des Pdf's auf:


=> da war ich mir dann plötzlich unsicher, weil hier konnte man auch auslegen => weitere 1 EE => das aber ohne Limit (nur an die Anzahl der SP, die man übrig hat, gebunden.

Gut das ist jetzt aber alles klar.

PS: Wir kennen uns ja schon länger und haben uns ja öfter auf Spiel und RPC unterhalten ;)Daher kenne ich doch deinen sprachlichen Jargon und auch die Feinheiten und somit wie du es meinst. Also kein Thema => du gehörst zu den Netten  Very Happy 

Ansonsten danke für die Blumen, aber soweit ist es mit dieser neuen RS-Reform auch nicht her.  Laughing
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Resistance - Kartendokument   19/2/2014, 10:27

Ich habe gestern im Zuge dieser Aufklärungssache mal quasi alle Missionen durch geschaut.

Es gibt da schon recht viele welche pro Runde gewertet werden und auch so einige, die erst am Ende des Spiels gewertet werden (in der letzten Runde ist die Taktik ja nicht spielbar). von daher halte ich die Karte schon für verdammt stark, würde sie aber nicht unbedingt zur Minimalbestückung dazu nehmen. In Komination mit einer Mission, die erst am Ende des Spiels gewertet wird kann sie sehr gut sein. Aber mitnehmen würde ich sie erst als sechste Taktikkarte. Man kann sich damit nämlich sicherlich auch ganz dezent selbst ein Ei legen.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Resistance - Kartendokument   19/2/2014, 10:54

Andarion schrieb:
... Aber mitnehmen würde ich sie erst als sechste Taktikkarte. Man kann sich damit nämlich sicherlich auch ganz dezent selbst ein Ei legen.

Kann ich dir sagen:
Wir hatten ISC - "Aufklärung" vs. Resistance "Spurensuche"

=> habe dann in der 5 Runde die o.g. Karte gezogen und dann hat mei Gegenspieler nur gemeint (leicht grinsend) meine Spur 5 (25 SIG) könnte ich jetzt "knicken"  Evil or Very Mad   Very Happy 
Nach oben Nach unten
Beelzeboss



Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: Resistance - Kartendokument   12/7/2014, 21:51

Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob die Frage hierhin gehört oder in den Thread mit den fehlenden/fehlerhaften deutschen Karten.

Was mir persönlich noch im PDF fehlt sind die Regeln für den Puppet Master. Auf der Website von Taban gibt es die Regeln auf französisch, aber ich verstehe nicht mehr als kleine Fragmente (habe das Fach verabscheut  Razz ).

MfG, Beelzeboss
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Resistance - Kartendokument   13/7/2014, 12:19

RES-016 Meister der Puppen – Cyber, Pilot (Chaos) 30 Punkte (40 mm)
PSI 5 OOO 1
KAT 5 OOOO 2,3
WID 5 OOOO 4,5
GES 5 OOO 6
Eiserner Käfig (RS/Tech): Alle +1
EDLC² Batterie (Tech): OOOO
Puppen permanent (2/Runde, 3/Spiel): Zu Beginn einer Runde, bevor der beginnende Spieler bestimmt wird, kann der Besitzer des Meisters der Puppen einen Puppenmarker (30 mm Base) innerhalb von 15 cm um den Meister der Puppen ins Spiel bringen. Ein Puppenmarker wird wie ein Geländestück mit folgenden Eigenschaften behandelt: Zerstörung (4), Entflammbar, Durchquerbar, Sichthindernis (1). Wird ein Puppenmarker vom Spielfeld entfernt, entsteht kein zerstörtes Gebiet.
Klotho Aktion (1 EE, 1/Spiel): Der Besitzer des Meisters der Puppen wählt einen Puppenmarker innerhalb von 15 cm um den Meister der Puppen. Der Puppenmarker erhält einen Brandmarker.
Lachesis Aktion (2 EE, 1/Spiel): Der Besitzer des Meisters der Puppen wählt einen Puppenmarker innerhalb von 15 cm um den Meister der Puppen. Alle verbündeten Kämpfer innerhalb von 15 cm um diesen Puppenmarker erhalten sofort 1 EE zurück. Der Meister der Puppen kann von diesem Effekt profitieren.
Atropos Aktion (3 EE, 1/Spiel): Der Besitzer des Meisters der Puppen wählt einen Puppenmarker innerhalb von 15 cm um den Meister der Puppen. Der Puppenmarker führt einen Fernkampfangriff mit einer Flächenwaffe aus. Danach wird der Puppenmarker vom Spielfeld entfernt.



Bitte Very Happy
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Resistance - Kartendokument   14/7/2014, 12:07

Tja, das liegt wohl daran, dass das PDF hier schon etwas älter ist, wie man sehen kann.

Dadurch, dass wir uns alle Karten nochmals vorgeknöpft hatten sind die kleineren Updates auf der Strecke geblieben. Die Resistance liegt im Moment noch beim Korrekturlesen, enthält aber dann alle bis Stand heute erschienenen Texte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Resistance - Kartendokument   

Nach oben Nach unten
 
Resistance - Kartendokument
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln :: Karten und Dokumente-
Gehe zu: