Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Nephilim - Kartendokument

Nach unten 
AutorNachricht
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Nephilim - Kartendokument   10/12/2013, 21:07

Die Profile, Taktiken und Missionen der Aliens...

Gefundene, im PDF noch nicht behobene Fehler:
- Keine -
Anhänge
Nephilim_Jul14.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(283 KB) Anzahl der Downloads 40


Zuletzt von Andarion am 6/7/2014, 16:38 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Baxter

avatar

Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   10/12/2013, 21:39

Hey, danke!  cheers  Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck! Werde das morgen mal in Ruhe studieren...
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   10/12/2013, 22:33

tausend Dank!
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   11/12/2013, 12:19

Danke dafür. Wie willst du denn den ganzen Text vom Mister auf die Profilkarte bekommen?

Seine Fähigkeiten sind schon ordentlich für 20 Punkte. Wobei mit dem kleinen WID...
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   11/12/2013, 14:35

Das Problem ist, dass die Eigenschaft "Toxischer Dampf" im gebundenen Regelbuch steht, aber leider nicht in den kleinen Heftchen.

Der Rest ist auch in den anderen Sprachen so ein Brummer. Ich erwarte eine nicht allzu üppig ausfallende Schriftgröße...
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   11/12/2013, 14:59

Vielen Dank, schaue ich mir mal nachher an... study 
Nach oben Nach unten
raven01

avatar

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   11/12/2013, 16:20

Hab mal ne frage zu Bo'Dagun fähigkeit Probensammler. Ist es richtig dass es einfacher ist ein unverwundetes Modell zu fangen als ein verwundetes?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   11/12/2013, 16:53

Nope. Ein verschleppter Fehler aus der ISC-Mission Gefangennahme, der bisher niemandem aufgefallen ist. Und ja das bedeutet dass die auch in dem Dokument falsch ist. Sad

Ich habe mir gerade das französische Original der Mission (zu finden hier: http://www.eden-the-game.com/index.php?module=news&action=voir_news&id=162 ) noch einmal angeschaut. Die 5W6 werden zur Anzahl der markierten KP addiert. Das wird dann mit dem Punktwert der Figur verglichen.

Ich schau mal, dass ich heute Abend beide PDFs korrigiere. Die neue Version der ISC-Mission (die wurde ja grundlegend verändert) ist definitiv noch nicht gedruckt und bei dem Nephilim besteht eine hohe Chance, dass der Fehler auch noch vorher korrigiert werden kann, da ich die Texte erst spät gestern Abend losgeschickt habe.

An dieser Stelle noch einmal die Bitte mir Bescheid zu geben wenn ihr Fehler/Ungereimtheiten in den PDFs findet. Es kann dadurch nur besser werden.

[Edit] Ok, gerade Antwortmail aus Frankreich erhalten. Die Karten gehen erst morgen in Druck, der Fehler sollte also auf den Karten nicht auftauchen.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   11/12/2013, 22:00

Insgesamt finde ich die Regeln der Nephilim gelungen. Einige neue Regeln, einige schon bekannte Regeln, macht alles einen guten Eindruck. Einzig die Beschreibung der Missionen ist sehr lang, was aber deren Komplexität geschuldet ist. Taktikkarten sehen auch gut aus, in dem Sinne sind auch zwei Neue für alle anderen Fraktionen dabei.

Ich denke, für die Punkte können alle Figuren was, schlecht finde ich keine. Auf Yg'Faris z.B. muss man ein wenig aufpassen wegen seinem 3er Widerstand, dafür hat er das numerische Gebet, was ich immer sehr stark fand und seine Verteidigungssonderregeln. Ar'Gamon finde ich sehr stark...er kann also bei einem schlechten Kat-Wurf einfach nochmal werfen...mit 7 Würfeln...und dann noch mal nen Trefferwurf wiederholen? BÄM.

Fehler sind mir keine aufgefallen, das worüber ich auch gestolpert bin, ist die Sonderfähigkeit Probensammler, komisch, dass sich bis jetzt kein ISC Spieler geäussert hat  What a Face 
Bei Meister Yg,Faris ist bei Ausrüstung "Nergalwaffe (Tech)" angegeben...was macht die? Ist das nur der Bezug auf sein Phasenfeld angegeben, damit die Schwestern ihm besser eins verpassen können? Laughing oder fehlt da was?

Das die Geländeeigenschaft "toxischer Dampf" nur im großen englischen Regelbuch steht ist natürlich eher meh, müsste schon mit auf die Karte, weil sonst findet's wieder Keiner und dann wird wieder gemeckert  Wink  Vielleicht gibt es ja mal eine Überarbeitung der deutschen Regeln...

Ansonsten noch mal danke für das PDF, kanns bestimmt gut gebrauchen, wenn's englische Starterset kommt (Zumindest für die Missionen ist's besser wenn man eine klare Übersetzung hat).
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   11/12/2013, 23:17

Für den Moment bedeutet Nergalwaffe (Tech) nur, dass er von einigen Matriarchatsdamen Extra-Dolle aufs Maul kriegt. Oder sie generiert das Phasenfeld? Seis drum, sie hat jedenfalls keine eigenen Regeln.

[Edit 1] ISC-PDF aktualisiert.

[Edit 2] Nephilim-PDF aktualisiert.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   3/4/2014, 22:57

Es war mal wieder Zeit für ein Update.  Wink 
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   25/5/2014, 14:10

[Update] NEP-006 Ya'Palko eingefügt
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   2/6/2014, 23:18

Mal ne dumme Frage...bei Ya'Palko steht:

Nergalstörfeld (2 SP, 1/Runde): Jeder gegnerische Kämpfer innerhalb von 10 cm um
Ya'Palko muss einen Vergleichswurf PSI mit Ya'Palko durchführen. Gegnerische Kämpfer,
die mindestens über eine Ausrüstung vom Typ Tech verfügen, erleiden einen Malus von
-2 PSI für diesen Wurf. Jeder gegnerische Kämpfer, der bei diesem Vergleichswurf
unterliegt, verliert sofort 1 AP. Sollte Ya'Palko unterliegen, geschieht nichts.

Macht er für jeden Gegner einen Vergleichswurf, oder legt er den Wurf nur einmal ab und alle anderen messen sich an diesem? Ich denke mal, es gibt für jeden Gegner einen extra Wurf.
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   3/6/2014, 00:10

Liesst sich für mich auch so als müsse er für jeden Krieger einen eigenen Wurf machen.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   6/7/2014, 16:38

Juli Neuheit eingefügt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nephilim - Kartendokument   

Nach oben Nach unten
 
Nephilim - Kartendokument
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln :: Karten und Dokumente-
Gehe zu: