Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bamaka Clan Bakk

Nach unten 
AutorNachricht
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Bamaka Clan Bakk   11/1/2013, 11:06

Bakk hat die Fähigkeit: "Köder"

Zitat :
Suche einen gegnerischen Krieger aus, der noch nicht aktiviert wurde und nicht weiter als 10 cm von Bakk steht. Dein Gegner muss ihn bei der nächsten Möglichkeit aktivieren. Gelingt die Aktivierung nicht, verliert die Karte sofort ihre Wirkung.

englisch:

Zitat :
Select a non-activated opponent fighter standing at 10 cm or less from Bakk. When your adversary becomes the first player, he must activate this fighter. if the activation of this fighter is interrupted, the effect of this ability ends immediatley

Verstehe ich das richtig: Ich blocke die Aktivierung eines gegnerischen Fighters, gelingt dieses: endet die Fähigkeit "Köder" sofort.

a) für diese Runde od. für das ganze Spiel?

b)kann ich nur einmalig eine Aktivierung unterbrechen oder lege ich den Gegner komplett für diese Runde "lahm"?

c)Darf er trotzdem Befehle ausführen, obwohl er "lahmgelegt" wurde?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Bamaka Clan Bakk   14/1/2013, 16:47

Bakk benennt einen gegnerischen Kämpfer innerhalb von 10cm. Sobald der Gegner dran ist MUSS er versuchen diesen Kämpfer zu aktivieren. Wird dieser Aktivierungsversuch gekontert endet Köder. Wird er nicht gekontert endet Köder auch, da ja die Fähigkeit (für diesen Kämpfer) erfüllt wurde.

Das mit dem beenden bei Konter ist wichtig um eine "Endlosscheife" zu verhindern. Nehmen wir mal an, der Gegenspieler der Bamakas hat 4 Kämpfer GES 4 und einen GES 2. Bamaka hat nur noch Kämpfer mit GES 4. Bakk benennt nun den gegnerischen Kämpfer mit GES 2 mit Köder. Gegner kommt dran, muss GES 2 aktivieren, Bamaka kontert mit GES 4.
Würde Köder jetzt nicht enden würde das so aussehen: Bamaka führt die Aktivierung durch, Gegner ist wieder dran, muss wieder GES 2 aktivieren, Bamaka kontert mit 4 usw. Bamaka würde also quasi komplett durchaktivieren.

Effektiv macht die Fähigkeit nix anderes als dass der Bamkaspieler dem Gegner vorgeben kann welche Figur er als nächstes aktivieren muss.
Nach oben Nach unten
 
Bamaka Clan Bakk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: