Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eden Errata, Stand 05.11.2012

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Eden Errata, Stand 05.11.2012 Empty
BeitragThema: Eden Errata, Stand 05.11.2012   Eden Errata, Stand 05.11.2012 Empty6/11/2012, 00:12

Hallo Leute.

Wo gehobelt wird fallen Spähne, wo übersetzt wird fällt manches mal auch was unter den Tisch.

Daher anbei eine (glücklicherweise recht kurze) PDF-Datei mit meinen ein "Best of", also die mir bekannten Böcke die ich entweder selber gedreht habe oder die durch unglückliche Umstände auf den Karten gelandet sind. Es fehlen allerdings nach wie vor die älteren Karten, die noch überarbeitet werden müssen. Zudem hat Taban selbst vor kurzem angefangen ältere Karten zu überarbeiten und hie und da ein klein wenig an den Werten zu schrauben.

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu krumm, ich bin auch nur ein Mensch.... bilde ich mir zumindest ein. Wink

... Ok, so viel zu dem netten PDF, das ich gerne als Anhang hochladen würde. Dann eben direkt hier als Text, etwas weniger schön formatiert.

EDEN – Errata (Stand: 05.11.2012)

Allgemeine Änderungen

- Verzögerung/Abbremsen: Der Effekt wurde von Abbremsen in Verzögerung umbenannt. Es handelt sich um eine reine Namensänderung, die Wirkung ist identisch.

Bamaka Klan

- Ndulu Stahlflügel: Falsches Fraktionssymbol, Joker anstatt Bamaka.

Horde

- Meister der Brut / Meister der Meute / Wilder Meister - Mentale Kontrolle: Die Zornmarker werden während der Abschlussphase generiert.

ISC

- Grey Shogun - Ausrüstung: Plaststahlpanzerung (RS/Tech): Alle +2

Joker Gang

- Grigory - Magischer Zylinderhut (Permanent, 1/Runde)
Der Besitzer von Grigory wählt zu Beginn der Abschlussphase, direkt bevor die NSK aktiviert werden, einen „Kaninchenbombe”-Marker innerhalb von 25 cm um Grigoriy. Die “Kaninchenbombe” darf eine Aktion “umherstreifen” durchführen (siehe optionale Regeln für NSK).

Resistance

- Mission Erkundung: Es handelt sich um eine allgemeine Mission. Siehe allgemeine Missionen, Erkundung

Allgemeine Missionen

- Erkundung Geheime Mission, Überfall
Am Ende des Spiels erhält der Spieler dieser Mission für jeden eigenen Kämpfer 5 SIG pro 5 volle cm, die sich dieser Kämpfer vom Mittelpunkt des Spielfeldes entfernt befindet (maximal 35 SIG pro Kämpfer). Es zählen nur jene Kämpfer, die sich komplett in der gegnerischen Spielfeldhälfte und mindestens 10 cm von allen anderen verbündeten Kämpfern entfernt befinden.



Nach oben Nach unten
Johann Finster




Anzahl der Beiträge : 3

Eden Errata, Stand 05.11.2012 Empty
BeitragThema: Re: Eden Errata, Stand 05.11.2012   Eden Errata, Stand 05.11.2012 Empty7/11/2012, 22:45

Danke für die ganze Arbeit und Mühe. Ich glaube wir hatten am Sonntag auf der Messe bei einem Demospielchen das Vergnügen. Wenn noch Hilfe benötigt wird (Korrekturlesen, Prüfen, sowas in der Art) würde ich mich zur Verfügung stellen. Mit Französisch kann ich aber leider nicht dienen.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Eden Errata, Stand 05.11.2012 Empty
BeitragThema: Re: Eden Errata, Stand 05.11.2012   Eden Errata, Stand 05.11.2012 Empty28/2/2013, 21:23

"Upcoming erratas
Some heads-up on the upcoming erratas, as we're testing the balance of the last Missions Smile

Stipan : his Insulting belch ability becomes :"...must reroll half (rounded up) of their successes on PSI, CBT and SPD rolls."

Mishka : VIG becomes 5/4, with one white CP becoming red. Cost up to 20.

Nicolaï : Katyouscha is restricted to 1/round.

Folayan : PSI becomes 2/1 and the effects of her bolas are applied before any location changes.

Gwala & Amagudu : PSI becomes 4/2 and the difficulty of the Carnal osmosis ability becomes 6. Additional member ability reads :"... you can reroll once one die which is not a success."

Tukwila : Pack spirit works within 10 cm now and he gains the Mutant metabolism special ability (regenerates one CP during each Intendancy phase).

Kandjara : loses the Killing dance ability, Dominatrix is restricted to 2/game and her Wired reflexes ability only works during her activation.

Pain-man : gains the Narrow-minded ability.

Gracianne : the 3 location index goes to the Arm (CBT) and she has an equipment with Pr +1 there too. Sharp caress ability works within 15 cm and costs 1 SP.

Konchu : equipment is light plasteel armor (Pr/Tech) : Full +1. Its Tetanizing electric discharge is only effective until the end of the round.

Daimyo : gains one CP in arm and leg, along with the Perfect defence ability (always rolls 5 dice when dodging and one free dodge reaction each round).

Jeremias : boomerang CBT bonus becomes +3 and gains one red CP in the arm.

Luther : ignore the second phrase in the Blessing by water ability (and the "In retrun" in the next phrase). His Thurible ability works for him too.

Alice : loses the Maternal bond ability and the Energetic transfer costs 1 AP and reads : "Alice checks X BU and one allied fighter within 10 cm can uncheck X of his own BU".

Chelsea : loses the Vindicative ability.

Lycal (Hord) : VIG becomes 3/2 and the Pack ability states that you get only one SP, no matter how many Lycals you recruit. "

Quelle: http://www.taban-miniatures.com/forum/showthread.php?tid=846
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Kazare




Anzahl der Beiträge : 90

Eden Errata, Stand 05.11.2012 Empty
BeitragThema: Re: Eden Errata, Stand 05.11.2012   Eden Errata, Stand 05.11.2012 Empty21/8/2013, 00:58

Auf der Edenseite sind neue Erratas als PDF erschienen, leider nur auf Französisch. Handelt es sich um die Erratas, die zur Spiel in Essen übersetzt werden sollen?

http://www.eden-the-game.com/download/LAB3/LAB3_Erratas.pdf

Gibt es schon eine deutsche Übersetzung?bounce
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Eden Errata, Stand 05.11.2012 Empty
BeitragThema: Re: Eden Errata, Stand 05.11.2012   Eden Errata, Stand 05.11.2012 Empty7/10/2013, 18:50

Braucht nicht mehr gepinnt zu sein, da die PDFs die Fehler nicht mehr beinhalten. Danke.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eden Errata, Stand 05.11.2012 Empty
BeitragThema: Re: Eden Errata, Stand 05.11.2012   Eden Errata, Stand 05.11.2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
Eden Errata, Stand 05.11.2012
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eden in Düsseldorf
» Eden auf Messen, etc.
» EDEN Spielreferenz
» Eden Hintergrund
» Eden in Hessen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: