Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ausgedruckte Karten

Nach unten 
+3
ev1l
Myr
Matapo
7 verfasser
AutorNachricht
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Ausgedruckte Karten Empty
BeitragThema: Ausgedruckte Karten   Ausgedruckte Karten Empty19/2/2012, 17:37

Es würde mich mal interessieren, ob und wie ihr die Karten ausdruckt, die Taban zum Download anbietet.
Diese Karten haben ja z.B. nicht die gleiche Größe, wie die Karten, die es zu den Miniaturen gibt, da ist immer ein wenig kopieren und skalieren angesagt.

Bei den neueren Miniaturen sind zwar meistens auch deutsche Karten dabei, doch bei einigen älteren Verpackungen ist dies nicht immer der Fall und manchmal möchte man auch einfach nur die Missionen aus einem bestimmten Blister haben.

Also, wie macht ihr es? Druckt ihr die zu Hause aus, geht ihr in den Copyshop oder wie macht ihr das? Ist euch die Qualität des Ausdrucks wurscht oder wollt ihr die in bestmöglicher Qualität haben? Werden die laminiert, in Hüllen gesteckt oder einfach nur für ein Spiel ausgedruckt und vollgemalt.

Habe jetzt mal den großen Bürodrucker bei mir auf Arbeit genutzt und die Karten sehen sehr schön aus. Zu Hause ist's (trotz gutem Farbdrucker) leider nicht so der Hit.

Da deutsche Kartenpacks noch nirgends zu erspähen sind, ist das Thema für Spieler vielleicht nicht ganz uninteressant.

Matapo
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Ausgedruckte Karten Empty
BeitragThema: Re: Ausgedruckte Karten   Ausgedruckte Karten Empty19/2/2012, 18:46

Also ich habe mir die Karten zu Hause mit einem vernünftigen Farbdrucker ausgedruckt.

Vorher habe ich mir eine Tabelle erstellt und dann die Karten so angepasst, dass sie die Originalgröße der "echten" Karten hatten.
Nach dem Drucken, sind sie dann fein säuberlich ausgeschnitten und auf passende schwarze dicke Pappkarten geklebt worden um in einem Sammelkartenordner zulanden.
Während eines Spiels kommen sie dann in eine Kartenklarsichtfolie.
Nach oben Nach unten
ev1l




Anzahl der Beiträge : 36

Ausgedruckte Karten Empty
BeitragThema: Re: Ausgedruckte Karten   Ausgedruckte Karten Empty19/2/2012, 23:02

Also ich habe mir nur alle Missionskarten ausgedruckt und so skaliert dass möglichst viele auf ein Blatt passen. Sieht nicht schön aus, ist aber praktisch.

Die anderen (taktischen) Karten hab ich skaliert und einfach so ausgedruckt, auch ohne Rückseite.
Nach oben Nach unten
TanE




Anzahl der Beiträge : 4

Ausgedruckte Karten Empty
BeitragThema: Re: Ausgedruckte Karten   Ausgedruckte Karten Empty17/1/2013, 14:59

Ich habe sie auf 120gr/m2 Papier fein ausgedruckt (9 Kartenseiten/DIN-A4 mit etwas Luft dazwischen -ca. 5mm-, dann passt die Größe der Karten) und dann in die sehr stabilen Ultra-pro Protector Kartenhüllen gesteckt. Die Rückseite ist gefärbt und undurchsichtig, da sieht das weiterhin gut aus.
Nach oben Nach unten
http://tmwkrefeld.jimdo.com
Kazare




Anzahl der Beiträge : 90

Ausgedruckte Karten Empty
BeitragThema: Re: Ausgedruckte Karten   Ausgedruckte Karten Empty18/1/2013, 21:16

Ich habe die Karten einfach in Word eingefügt und auf die ''originale'' Größe skaliert. Dann mit meinem Farblaserdrucker ausgedruckt und sauber ausgeschnitten, danach werden Vorder- und Rückseite zusammen mit der orginalen englischen Karte in eine Kartenhülle gesteckt. Macht das Ganze etwas stabieler. Damit die Missionskarten Hand und Fuß haben, habe ich als Rückseite der Missionskarten einen originalen Kartenrücken gescannt und ebenfalls in der richtigen Größe ausgedruckt.
Nach oben Nach unten
Lego83




Anzahl der Beiträge : 7

Ausgedruckte Karten Empty
BeitragThema: Re: Ausgedruckte Karten   Ausgedruckte Karten Empty18/1/2013, 21:27

Hat wer die Deutschen Karten von der Horde als Download? Wäre cool!
Nach oben Nach unten
Agonie

Agonie


Anzahl der Beiträge : 12

Ausgedruckte Karten Empty
BeitragThema: Re: Ausgedruckte Karten   Ausgedruckte Karten Empty19/1/2013, 10:15

Ich könnte sie dir einscannen und per E-Mail schicken.
Nach oben Nach unten
http://Weltflucht.de
Lego83




Anzahl der Beiträge : 7

Ausgedruckte Karten Empty
BeitragThema: Re: Ausgedruckte Karten   Ausgedruckte Karten Empty19/1/2013, 12:08

@Agonie: Das wäre cool, ich sehe du kommst aus Hungen, ich wohne in Gießen-Wieseck. Alles andere per PM
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausgedruckte Karten Empty
BeitragThema: Re: Ausgedruckte Karten   Ausgedruckte Karten Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausgedruckte Karten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Matriachat Karten
» Wo kann ich einzelne Karten reklamieren?
» Karten Alle auf Deutsch ausser Convoy?
» Karten Downloadsektion komplett [Sept. 2015]
» Taktische Karten aus anderen Sets benutzen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Kreativbereich :: Malen und Basteln-
Gehe zu: