Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kartendownloads und Regelupdate

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Kartendownloads und Regelupdate   15/3/2012, 10:24

Moin.

Wers noch nicht gemerkt hat: Die Downloadsektion wurde aktualisiert!

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ein klein wenig unter die Arme greifen und einen Blick auf die Files werfen und hier kurz zurückmelden ob die ZIPs komplett sind. Very Happy

Konvoi - komplett!
Joker Gang - Starter (falsch verlinkt) und 2012 fehlen; 2010 - 2011 komplett
Resistance - komplett!
Bamaka Klan - Ekevu Crafty Eye, Folayan Soft bely, Gwala & Amagudu, Jendayi Stealthy Shadow, Sekongo Yellow eye & Tarar Long Strides (alle 2011) fehlen
ISC - komplett außer 2012
Matriarchat - Starter & 2010 komplett, 2011 Archiv defekt?
NSK - Dominant Lycal, Lycal, Mireling & Bayakoye fehlen
Taktik- und Missionskarten - ?


Wie anderorts schon mal erwähnt haben wir gerade die deutschen Regeln überarbeitet weil diese in den Nachdruck gingen. Zunächst werden diese aktuallisierten Regeln dem Tabletop Insider 08 beiliegen. Bei dieser Beilage handelt es sich wohl aber nur um die Basisregeln. Die kompletten Regeln werden auch recht bald zum Download erhältlich sein.

Was hat sich geändert? Primär wurden die Fehler gejagt und alles vor allem sprachlich etwas glattgebügelt. Aber ein paar kleine Sachen warens dann doch:

- Abbremsen wurde ersetzt durch Verzögerung (Dies betrifft nur den Namen des Effekts, nicht die Wirkung.)
- Erweiterte Geländeregeln Eigenschaften angepaßt auf französisches Original
- kürzere Schlüsselworte auf Karten wegen dem Platz (z.B. Tech statt Technik, Waffentypen Fernkampf jetzt: Schuss, Wurf und Fläche)

Natürlich sind auch wir nicht unfehlbar und haben vielleicht das ein oder andere Fehlerchen verschleppt oder gar eingebaut. Dennoch hoffen wir dass ihr mit dieser neuen Version zufrieden seid und Spass am Spiel habt.



Als nächstes werden die Karten fraktionsweise auf die Änderungen angepaßt bzw. auf Fehler geprüft und korrigiert. Habt bitte Verständnis dafür, dass es auch danach noch Blister mit alten/fehlerhaften Karten geben kann. Die neuen Versionen werden aber für den Nachdruck verwendet und sofern es sich um größere Ändeurngen/Korrekturen handelt werde ich sie in einem kleinen Errata-Dokument zusammenfassen, welches ich hier als PDF zur Verfügung stellen werde.


Zuletzt von Andarion am 29/3/2012, 09:13 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   15/3/2012, 14:03

Joker

Starterset: Der Link führt einen zu der Zip der Jok-2011
Jok-2010: komplett
Jok-2011: komplett
Jok-2012: fehlt (Boris)


NSK

Es fehlen:
- Dominant Lycal
- Lycal
- Mireling
- Bayakoye
(Ist es möglich, dass auch die Karten der besonderen NSK's zum Download freigestellt werden: Der böse Nikolaus, Rob ... gab es noch mehr?)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   19/3/2012, 12:12

EDIT - (es ist nicht der Mühe wert was zu schreiben.)


Zuletzt von Eorl am 19/3/2012, 19:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   19/3/2012, 13:21

Bamaka 2012 fehlt nicht. Es gibt schlichtweg (noch) keine.

Bitte nur tatsächlich fehlende Karten, kein Wunschdenken. lol!

Bezüglich der limitierten NSK: es gab bisher nur 2: Klaus (Convoy Starter limited) und der Securitybot (Resistance Starter limited). Die Kartentexte wurden übersetzt (zumindest beim Bot bin ich mir sicher, den habe ich selbst übersetzt) und liegen vor. Soweit ich weiß sollen diese auch als Download erscheinen.
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   19/3/2012, 14:44

Welchen Beitrag (welche Karten) meinst du mit dem Wunschdenken?

Zu den NSKs, dass klingt doch gut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   19/3/2012, 15:01

Die von Eorl monierten, angeblich fehlenden Bamaka-Karten von 2012.

Es gibt bisher in diesem Jahr nur eine einzige Welle, die aus 5 Miniaturen bestand und bei der Bamaka eben leer ausging. Ergo KANN es garkeine Bamaka-Karten von 2012 geben, also fehlen sie auch nicht.
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   19/3/2012, 16:08

Ah, ok. Ich stand dann wohl ein bisschenn auf dem Schlauch drunken
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   19/3/2012, 22:04

Danke für den Hinweis mit den Downloads. Habe leider bis jetzt keine Zeit gefunden mir die anzuschauen...
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   19/3/2012, 23:12

Andarion schrieb:
Die von Eorl monierten, angeblich fehlenden Bamaka-Karten von 2012.

Es gibt bisher in diesem Jahr nur eine einzige Welle, die aus 5 Miniaturen bestand und bei der Bamaka eben leer ausging. Ergo KANN es garkeine Bamaka-Karten von 2012 geben, also fehlen sie auch nicht.

^^ich habe Sekongo Yellow eye fälschlicherweise ins Jahr 2012 gerechnet, häätest du dir aber denken können. Da ich Bamaka spiele weiß ich eigentlich schon wann die Minis veröffentlicht wurden. Aber okay, mein Fehler.

Was fehlt (hatte ich schon angemerkt) sind Karten von 2011:

Ekevu Crafty Eye
Folayan Soft bely
Gwala & Amagudu
Jendayi Stealthy Shadow
Tarar Long Strides

und ansonsten:

Andarion schrieb:
Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ein klein wenig unter die Arme greifen und einen Blick auf die Files werfen und hier kurz zurückmelden ob die ZIPs komplett sind.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   20/3/2012, 09:55

Gehört zwar nicht unbedingt hier her aber ich frage trotzdem Cool : besteht die Möglichkeit auf eine Übersetzung der Karte von Alisha (einzige Söldnerin bisher, nur auf Messen und Turnieren zu bekommen...hab da eine sehr schöne Figur, mit der ich diese proxxen könnte).
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   20/3/2012, 11:04

Sowas ist angedacht, aber bisher existiert die Karte ausschließlich auf Französisch.

Ich glaube, das hat allgemein keine so hohe Prio, aber ich spreche Taban nochmal darauf an, wie auch auf die fehlenden Downloads.

Auf der Spiel gabs die übrigens (ich hab jetzt auch eine Very Happy ) und ich denke mal dieses Jahr wirds das dort auch wieder geben. Smile

@Eorl: Na komm, bissel mehr mit Humor nehmen. Größer ging der Smiley echt net. Wink Außerdem finde ich es generell schon ein bissel blöd dass bei 6 Fraktionen plus NSK nun eine Regelung: "5 neue Minis alle 2 Monate" eingeführt wurde weil man von den 4 News jeden Monat weg wollte. NSK waren ja schon immer seperate Releases aber so geht halt jedes Mal eine Fraktion leer aus und muss 4 Monate auf Nachschub warten. Klar kann nicht immer jeder alles kriegen und wer weiß, vielleicht gibt es Ende 2012 dann Fraktion Nummer 7 und dann mittelt es sich wieder raus. Aber im Moment isses immer für eine Fraktion doof.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   20/3/2012, 11:25

Andarion schrieb:
@Eorl: Na komm, bissel mehr mit Humor nehmen. Größer ging der Smiley echt net. Wink Außerdem finde ich es generell schon ein bissel blöd dass bei 6 Fraktionen plus NSK nun eine Regelung: "5 neue Minis alle 2 Monate" eingeführt wurde weil man von den 4 News jeden Monat weg wollte. NSK waren ja schon immer seperate Releases aber so geht halt jedes Mal eine Fraktion leer aus und muss 4 Monate auf Nachschub warten. Klar kann nicht immer jeder alles kriegen und wer weiß, vielleicht gibt es Ende 2012 dann Fraktion Nummer 7 und dann mittelt es sich wieder raus. Aber im Moment isses immer für eine Fraktion doof.

Andarion, es ging nicht darum ob 2012 Karten fehlen weil eben nochg keine Minis von Bamaka kamen. Ich habe überhaupt kein Problem mit der neuen Regelung (muß ich nicht soviel auf einmal malen Very Happy ),

Du wolltest wissen was uns auffällt und ich habe mir halt Bamaka vorgenommen und verglichen. Dabei festgestellt das 2011 Karten von Charakteren fehlen. (Folayan schein es garnicht als deut. Karte zu geben, habe von meinem Händler jetzt schon 2 x die englische Wink bekommen)

Für 2012 hatte ich halt fälschlischer weise "Yoda" genommen und entsprechend gepostet aber der gehört auch zu 2011.

Deine Reaktion darauf^^ (hättest du darunter die anderen Karten mit aufgeführt hätte ich vielleicht deinen Humor erkannt so sah es erstmal aus als fühltest du dich "angefressen") Oakyy ist geklärt und ich fange hier wieder bei Null an. (Eorl alias Gast)

Achja, übrigens größer geht immer:

Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   20/3/2012, 11:44

Folayan... hmmm... muss ich mal gucken ob ich dazu was finde wenn ich heute abend daheim bin.

Och, im Moment gehts mir wirklich gut. So leicht bin ich nicht angefressen. bounce

Btw: Importierte Smilies zählen net :p


Zuletzt von Andarion am 20/3/2012, 11:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   20/3/2012, 11:45

Bamaka: Sekongo Yellow eye - Karte fehlt noch
Charakterkarten:
Convoy: Starter - komplett
Convoy 2011 - komplett
Convoy 2012 - komplett

Matriachat
Starter - komplett
Matriachat 2011/1 - komplett
Matriachat 2011/2 - Zip Datei scheint beschädigt-lässt sich nicht öffnen
2012 ? - Martyr-Man fehlt



Zuletzt von eorl am 20/3/2012, 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   20/3/2012, 11:52

ISC
Starter - komplett
2010 - komplett
2011 - komplett
2012 - Yellow Shinigami - fehlt

Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   20/3/2012, 14:31

Andarion schrieb:
Btw: Importierte Smilies zählen net :p


mmmmhhh, dann nehm ich ein Ecky

Resistance und Convoy haben 2012 - er Karten wenn ich das richtig sehe.
fehlt Matriachat,Jokers, ISC

Aber in jedem fall schon mal eine gut Überarbeitung des Bereichs.

Weiß man den schon welche Fraktionen noch im April dran sind? (Resistance, Jokers, Bamaka sind ja gesetzt)

Wie kommt man denn auf brasilianisch od. Brasilianisches Portugiesisch Shocked
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   21/3/2012, 19:21

Ich denke der ''Torture-Man'' fehlt noch, denn das ZIP-Archiv ''Matriachat 2011/2'' funktioniert zwar noch nicht, aber der ''Torture-Man'' ist schon älter als 2011 und bei den anderen ZIP-Archiven ist er nicht dabei. Sehe ich das richtig?
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   22/3/2012, 07:17

Kazare schrieb:
Ich denke der ''Torture-Man'' fehlt noch, denn das ZIP-Archiv ''Matriachat 2011/2'' funktioniert zwar noch nicht, aber der ''Torture-Man'' ist schon älter als 2011 und bei den anderen ZIP-Archiven ist er nicht dabei. Sehe ich das richtig?

Doch ist dabei, nennt sich Henker:

Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   22/3/2012, 15:03

OK, danke für die Info.

Ist schon bekannt, ob die Karten, da sie ja jetzt überarbeitet werden, dann auch als gedruckte Versionen als Pack zu kaufen sein werden? Wäre super bounce
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   29/3/2012, 09:17

So hab nochmal alles zusammengefasst und gebe die Infos heute Abend weiter, mit der Übersetzung der Neuheiten.

@Kazare: Ich denke nicht, das hier selektiv vorgegangen wird. Es handelt sich ja zu einem guten Teil um eine "Glättung" des Textes bzw. eine Anpassung auf die geänderten Begriffe (wobei das auch nicht wirklich viel ist). D.h. primär wird das Kosmetik. Die geänderten Texte werden dann für die Nachdrucke verwendet. Da wären Fraktionskartenpacks schon eher denkbar. Von einigen Fraktionen kann man ja auch die Starter-Karten seperat kaufen. Ich werde das mal ansprechen.
Nach oben Nach unten
crowmaster



Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   29/3/2012, 09:28

werden jetzt nur kartentexte etwas abgeändert oder auch punktkosten? gab doch mal ein statement bezüglich balancing und angleichung...

danke @ andarion für die ganze arbeit.

mfg
crow
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   29/3/2012, 09:41

Diese Überarbeitung hat nichts mit Balancing oder sonstwas zu tun. Ergo werden auch keine Fähigkeiten, Punktkosten o.ä. geändert. Wink Es geht dabei um bessere Lesbarkeit, Kontinuität und Fehlerjagd.

Es gibt von einigen wenigen Profilen eine V2, also tatsächlich angepasste Karten (z.B. Vlääd, Green Mamushi). Leider haben es einige davon nicht in die Downloads geschafft, da muss ich auch nochmal schauen welche da fehlen.

Achja, und wie man hier schon entnehmen kann: ISC werden in allen Sprachen ihren englischen Namen behalten. Das ist von taban so gewollt.
Nach oben Nach unten
crowmaster



Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   29/3/2012, 11:25

werden die v2-karten markiert oder gesondert gelistet, dass man das erfährt oder stillschweigend in die downloadpacks eingebunden? wäre gut zu wissen, welche chars überarbeitet wurden.

mfg
crow
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   29/3/2012, 12:08

@Andarion:

Habe mich etwas ungenau ausgedrückt, ich dachte eigentlich wie du auch an Kartenpacks der Fraktionen.

Auch von mir ein großes Dankeschön für die Arbeit, binn froh darüber , dass das nun jemand in die Tat umgesetzt hat. Very Happy
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   2/4/2012, 15:58

Wie sieht es eigentlich mit Grigoriy aus?
Regel: Magischer Zylinderhut - Im deutschen erschafft er jede Runde einen neuen Hasen, der sofort eine Bewegung ausführen darf: Sprich ein Molotow Cocktail pro Runde mit einer Reichweite von 35cm.

Ist aber nicht eher gemeint, dass man einen Hasenmarker in 25cm Umkreis selber lenken darf, anstelle in der NSK-Phase?



Auch von mir ein ganz großes DANKE deine ganzen Mühen!!!


Zuletzt von Myr am 2/4/2012, 16:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kartendownloads und Regelupdate   

Nach oben Nach unten
 
Kartendownloads und Regelupdate
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: