Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mission "Erkundung"

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
DrTelefon




Anzahl der Beiträge : 13

Mission "Erkundung" Empty
BeitragThema: Mission "Erkundung"   Mission "Erkundung" Empty23/12/2011, 13:14

Hallo,
ist es wirklich Absicht, dass diese Mission von jeder Einheit gespielt werden könnte, aber nur die Resistance Punkte kriegen würde?

Auch bin ich mir gerade nicht sicher, ob man nach dem Wortlaut der Karte nur für eigene oder auch für gegnerische Kämpfer punktet.
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Mission "Erkundung" Empty
BeitragThema: Re: Mission "Erkundung"   Mission "Erkundung" Empty24/12/2011, 00:29

Hi, vllt. könntest du den Text einmal ins Forum stellen, damit auch die, die kein Resistance-Starter bis jetzt haben, helfen können Wink
Nach oben Nach unten
DrTelefon




Anzahl der Beiträge : 13

Mission "Erkundung" Empty
BeitragThema: Re: Mission "Erkundung"   Mission "Erkundung" Empty24/12/2011, 06:29

Ich hoffe mal es entspricht den Forenregeln, sowie den Auflagen von Taban wenn ich hier den ganzen Text rein stelle. Ansonsten bitte löschen.
Zitat :
Am Ende des Spiels erhält die Resistance für jeden Kämpfer 5 SIG pro 5 volle cm, die sich dieser Kämpfer vom Mittelpunkt des Spielfelds entfernt befindet(maximal 35 SIG pro Kämpfer) Es zählen nur jene Kämpfer, die sich komplett in der gegnerischen Spielfeldhälfte und mindestens 10 cm von allen anderen verbündeten Kämpfern entfernt befinden.
Die Mission ist als einzige der vier neuen nicht als reine Resistance Mission gekenzeichnet.
Dazu scheint mir nicht klar ob man auch für gegnerische Kämpfer Punkten würde, wenn sich diese in der eigenen bzw gegnerischen Spielfeldhälfte befinden.
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Mission "Erkundung" Empty
BeitragThema: Re: Mission "Erkundung"   Mission "Erkundung" Empty24/12/2011, 10:01

Danke Very Happy
(ich glaube nicht, dass es irgendwelchen Rechten/Regeln verstößt, da die Karten ja bestimmt wieder zum freien Download im Internet landen werden)

Öhm ok... erst dachte ich, dass ist ja voll klar, wie es gemeint ist, aber nach kurzem Überlegen... ... ...
Alsoo, meiner Meinung erhälst du für jeden (auch gegnerische) Krieger am Ende deine Punkte. Das Wort Resistance würde ich am Anfang "einfach ignorieren", da sie ja nicht also reine Reistance-Karte gekennzeichnet ist.
Nach oben Nach unten
crowmaster




Anzahl der Beiträge : 28

Mission "Erkundung" Empty
BeitragThema: Re: Mission "Erkundung"   Mission "Erkundung" Empty18/2/2012, 17:01

die gleiche frage hat sich mir gestern auch gestellt. soll ich aus der karte nun eine resistance-only machen oder resistance durch eine allgemeine bande ersetzen?

mit kämpfer scheinen für mich nur die eigenen gemeint zu sein. alles andere wäre bei einer erkundung ziemlich witzlos. es sei denn, der gegner soll so gezwungen werden, seine hälfte zu räumen. dagegen spricht, dass die mission geheim ist.

ich denke, ich werd sie erstmal als reine resistance-karte spielen, da im regeltext eindeutig das wort resistance steht. und punkte gibt es nur für eigene kämpfer.


also, andarion sagt, sie ist für alle fraktionen und es gelten nur eigene kämpfer. dann mache ich es so. :-)


mfg
crow
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Mission "Erkundung" Empty
BeitragThema: Re: Mission "Erkundung"   Mission "Erkundung" Empty18/2/2012, 18:28

Die Mission war nicht als allgemeine Mission gekennzeichnet als sie übersetzt wurde. Da die Mission von jeder Fraktion gespielt werden kann, kriegt natürlich nur derjenige Punkte, der die Mission spielt, der Begriff ist also austauschbar. Wie ihr aber auf die Idee kommt dass man mit irgendwelche anderen als den eigenen Kämpfern Punkte erzielen kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Wink "Hey Boss, die haben unser Versteck ausbaldowert!" - "Klasse, das bringt uns Bonuspunkte wenn der Feind unser Gelände erkundet!"

Anyway. Zwar habe ich den Text noch nicht weggeschickt, aber ich denke ihr traut mir da auch so, wenn ich hier mal die überarbeitete Version V1.2 poste:

Zitat :
Erkundung (EDE-M12 v1.2)
Geheime Mission, Überfall
Am Ende des Spiels erhält der Spieler dieser Mission für jeden eigenen Kämpfer 5 SIG pro 5 volle cm, die sich dieser Kämpfer vom Mittelpunkt des Spielfeldes entfernt befindet (maximal 35 SIG pro Kämpfer). Es zählen nur jene Kämpfer, die sich komplett in der gegnerischen Spielfeldhälfte und mindestens 10 cm von allen anderen verbündeten Kämpfern entfernt befinden.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mission "Erkundung" Empty
BeitragThema: Re: Mission "Erkundung"   Mission "Erkundung" Empty

Nach oben Nach unten
 
Mission "Erkundung"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zur ISC Mission " Gefangennahme "
» Taktische Karte Bauernopfer bei geheimer Mission

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: