Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Outlive one - Turnier in Düsseldorf

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wendigo




Anzahl der Beiträge : 20

Outlive one - Turnier in Düsseldorf Empty
BeitragThema: Outlive one - Turnier in Düsseldorf   Outlive one - Turnier in Düsseldorf Empty23/6/2013, 09:56

Aktuelle Änderung am 22.07.2013 - Das Turnier wurde erst einmal eingestellt. Leider haben sich nicht genügend Spieler gefunden. Bedingt durch die Sommerferien sind leider viele Interessierte verhindert. Wir werden nach den Ferien einen neuen Termin suchen und hoffen dann auf mehr Anmeldungen im T3.


OUTLIVE one – Überleben ist alles – 1. Edenturnier

Wir freuen uns das erste Eden Turnier in Düsseldorf anzukündigen. Der Games n Dice präsentiert OUTLIVE one.
Am Samstag den 03.08.2013 ab 11 Uhr im Drachental in Düsseldorf.

Anmeldung über das Tabletop Turnier Portal T3: !!! ABGESAGT !!!
Jeder Teilnehmer stellt vor dem Turnier eine Bande mit Figuren im Wert von 150 Punkten auf. Aus diesem Pool von 150 Punkten darf vor jedem Spiel eine Mannschaft mit 100 Punkten zusammen gestellt werden die in die Schlacht zieht.

Abgabe der Aufstellung bis spätestens Montag Abend den 29.07.2013.

Gespielt werden 3 Spiele nach dem Schweizer System. Das Zeitlimit für ein Match liegt bei 90min. oder eben 5 Spielrunden.

Vor jedem Match könnt ihr aus den folgenden 9 Missionen eine aussuchen. Es darf in den 3 Spielen keine Mission Doppel gespielt werden. Marker für Missionsziele muss jeder Teilnehmer selber mitbringen.

1) Besetztes Land
2) Die frische Quelle
3) Erkundung (gilt für alle Fraktionen, ignoriert Resictance)
4) Nur die Harten überleben
5) Strafexpedition
6) Uralte Artefakte
7) Vier Himmelsrichtungen
8.) Der große Kampf
9) Hauptziel (Hausregel: offene Mission – offener Kampf !)

Zugelassen sind Aufstellungen bestehend aus einer Fraktion oder aus einem Stigma. Es sind keine Proxifiguren erlaubt.
Es dürfen nur Taktikkarten der eigenen Fraktionen und die freien Taktikkarten gespielt werden. Eine Mischung aus anderen Fraktionen ist nicht erlaubt.
Für eine Stigma Aufstellung sind nur die freien Taktikkarten ohne Fraktionsbindung erlaubt.

Es gilt die aktuelle Errata 1.1 von der Taban-Seite.

Zusätzlich gelten folgende Hausregeln:
Joker – Vassiliev – Wenn die Trefferpunkte der Einrad’s von Vassiliev bereits voll sind und erneut Schaden in die 5 und 6 geht, kann der Schaden umgelenkt werden. Falls der Schaden zu niedrig ist um erfolgreich in eine neue Trefferzone verschoben zu werden, wird er ignoriert.
Mission – Hauptziel – Diese Mission wird nicht als geheime Mission gespielt. Der Gegner soll wissen, wer ihm den Todesstoß versetzen will.

Verteilung der Siegpunkte:
0 Punkte – Niederlage
1 Punkt – Knappes Ding: Die Differenz der Siegpunkte zwischen den Gegnern ist unter 25 Punkte.
3 Punkte – Überlegener Sieg: Die Differenz der Siegpunkte zwischen den Gegnern ist über 25 Punkte.


Zuletzt von Wendigo am 22/7/2013, 17:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.gamesndice.de
kuki




Anzahl der Beiträge : 2

Outlive one - Turnier in Düsseldorf Empty
BeitragThema: Re: Outlive one - Turnier in Düsseldorf   Outlive one - Turnier in Düsseldorf Empty23/6/2013, 18:42

ich bin dabei Smile
wird sicher ein lustiges gemosche cyclops
Nach oben Nach unten
http://drachental.fcse.de/index.php
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 116

Outlive one - Turnier in Düsseldorf Empty
BeitragThema: Re: Outlive one - Turnier in Düsseldorf   Outlive one - Turnier in Düsseldorf Empty16/7/2013, 19:27

Seh grade voller Freude bei T3, dass da ein Eden-Turnier ansteht. Könnte man ja mal antesten, ist bestimmt lustig denke ich mir und sehe dann 03.08.! Oh no! Fällt leider direkt in die Urlaubszeit! Crying or Very sad Ist also leider nix...und sooo viele Eden-Tuniere gibt´s ja leider auch nicht...und schon gar nicht in der Nähe....Naja, leider nix zu machen. Ich wünsch euch trotzdem schon mal viel Erfolg und vor allem Spaß und hoffe, dass ihr das demnächst mal wiederholt!
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Wendigo




Anzahl der Beiträge : 20

Outlive one - Turnier in Düsseldorf Empty
BeitragThema: Re: Outlive one - Turnier in Düsseldorf   Outlive one - Turnier in Düsseldorf Empty22/7/2013, 17:31

Wir haben uns dazu entschlossen das Turnier vorerst abzusagen. Der Termin war scheinbar nicht so glücklich gelegt. Es haben in den Foren einige abgesagt obwohl sie gerne mitgemacht hätten.

Nach den Sommerferien wird es einen neuen Termin geben und dann bekommen wir hoffentlich auch mehr Leute zusammen.

Nach oben Nach unten
http://www.gamesndice.de
Gesponserte Inhalte





Outlive one - Turnier in Düsseldorf Empty
BeitragThema: Re: Outlive one - Turnier in Düsseldorf   Outlive one - Turnier in Düsseldorf Empty

Nach oben Nach unten
 
Outlive one - Turnier in Düsseldorf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eden in Düsseldorf
» Eden Turnier in Posen, Polen
» Smoke over Hamburg - Eden Turnier 25.07.15
» EDEN Turnier Ergebnisse 2010-2013 - Zusammenstellung
» Eden Turnier in Hamburg.. Brauche Hife..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Gemeinschaft :: Events und Turniere-
Gehe zu: