Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aufstellung Überfallmission

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Aufstellung Überfallmission Empty
BeitragThema: Aufstellung Überfallmission   Aufstellung Überfallmission Empty7/7/2012, 08:36

Von wo wird der Mittelpunkt des Halbkreises gemessen, der bei der Aufstellung tabu ist? Entweder vom Mittelpunkt des gesammten Spielfeldes oder vom Mittelpunkt meiner Spielfeldkante!?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Aufstellung Überfallmission Empty
BeitragThema: Re: Aufstellung Überfallmission   Aufstellung Überfallmission Empty7/7/2012, 17:39

Hi,

also nachdem ich mir mal das Regelwerk zu dem Punkt durchgelesen habe, würde ich den Mittelpunkt der Platte nutzen. (Und so auch bis jetzt immer gespielt)

Damit alle wissen um welchen Text es geht:
"Aufstellung für einen Überfall: Der Spieler stellt seine Figuren mit einem Mindestabstand von 20 cm vom Mittelpunkt seiner eigenen Spielfläche aus in dieser auf. Als mögliche Aufstellungsfläche ergibt sich somit die ganze eigene Spielfläche mit Ausnahme eines Halbkreises in der Mitte." - Eden Regelwerk 2009 S.13

Hierbei wird ja zum einen davon gesprochen, dass der Halbkreis sich in der Mitte befnden soll und nicht am Rand; zum anderen würde ich auch sagen, dass der Plattenmittelpunkt (auch wenn vom Mittelpunkt der eigenen Hälfte gesprochen wird...) mehr Sinn ergibt, da beide (sollten beide eine Überfallsmission haben) gleich von Anbeginn an ihre Krieger direkt gegenüber stellen könnten, wodurch eine Menge Taktik verloren ginge.

Außerdem heißt es ja "Überfall" - also so etwas in Richtung eines taktischen Hinterhalts würde ich mir denken (z.B. Wegelagerer)
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Aufstellung Überfallmission Empty
BeitragThema: Re: Aufstellung Überfallmission   Aufstellung Überfallmission Empty7/7/2012, 23:05

Ja da hast du Recht. es macht so viel mehr Sinn. Danke für die Erklärung
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte





Aufstellung Überfallmission Empty
BeitragThema: Re: Aufstellung Überfallmission   Aufstellung Überfallmission Empty

Nach oben Nach unten
 
Aufstellung Überfallmission
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: