Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Red Order - Wege zum Erfolg

Nach unten 
AutorNachricht
Gwyliam




Anzahl der Beiträge : 61

Red Order - Wege zum Erfolg Empty
BeitragThema: Red Order - Wege zum Erfolg   Red Order - Wege zum Erfolg Empty8/12/2011, 03:23

Servus!

Seit vorhin bin ich stolzer Besitzer einer Truppe des Roten Ordens. Namentlich sind das

Schwester Magdalena (30)

Schwester Leyla (20)

Schwester Ditta (25)

Schwester Alena (20)

Macht zusammen 95 Punkte. Nach zwei Testspielen gegen mich selbst mit ISC habe ich einige Feststellungen gemacht, die ich gerne mal diskutieren würde.

Missionen wie "Heidnische Götzenstandbilder" funktionieren nicht wirklich. Ich glaube, diese Mission ist ohne Sklaven eh schwer spielbar, bei nur vier Modellen (und jedes davon auf seine Weise wichtig) bekommst du halt echt Probleme, wenn du zwei Modelle mindestens schon in Runde 1 und 2 "opfern" musst um hinten zu bleiben und die Schreine zu zerschlagen. Die fehlen dir einfach sehr schnell.

Missionen wie "Leibwächter" oder "Der Verräter" hingegen funktionieren hervorragend. Für Leibwächter wählt man einfach Schwester Ditta, die durch ihre Fähigkeiten immens was einstecken kann. Wenn man sich da nicht ganz dumm anstellt ist das eine recht einfach zu erreichende Siegbedingung.
Für "Der Verräter" bieten sich Modelle wie "Alena" an. Die sind rein offensiv ausgerichtet, können dann also früh ran an den Gegner und dort viel Schaden verursachen. Naja, und wenn sie fallen, dann gibts ein paar Punkte extra.

"Strafexpedition" stelle ich mir weiterhin eher schwierig vor. Dafür müsste man einfach zu schnell am Gegner sein. Ggf könnte man hier mit Leyla vorstürmen um den Gegner in seiner Spielfeldhälfte auszubremsen, aber das ist gewagt. So wahnsinnig viel hält die schließlich auch nicht aus.

Naja, das sind meine Eindrücke.
Haltet ihr die obige Liste für spielbar? Wenn ja: Wie um möglichst effizient zu sein? Welche Missionen (evtl aus anderen Starterboxen) sind da die effektivsten?
Nach oben Nach unten
 
Red Order - Wege zum Erfolg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» New World Order , Walsrode
» New World Order , Walsrode-EDEN-Einstiegs-Turnier 26.09.2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Armeelisten-
Gehe zu: