Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bewegung im Spiel

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Venoem




Anzahl der Beiträge : 12

Bewegung im Spiel Empty
BeitragThema: Bewegung im Spiel   Bewegung im Spiel Empty21/9/2011, 17:52

Hallo,

ich studiere gerade die dt. Regeln: sehe ich das richtig, dass sich alle Einheiten mit der gleichen Geschwindigkeit bewegen (10 cm/Aktion) - also selbst schwere und langsame Kolosse so schnell sind wie leichtfüßige Späher?
Nach oben Nach unten
Gwyliam




Anzahl der Beiträge : 61

Bewegung im Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bewegung im Spiel   Bewegung im Spiel Empty21/9/2011, 19:21

Das siehst du genau richtig, ja... die Unterscheidung liegt in erster Linie auf der "Reaktionszeit", also dem Geschwindigkeitswert... die trägen "Kolosse" haben halt weniger Chancen einem Angriff auszuweichen, und agieren in der Regel erst spät in einer Runde... aber was die reine Bewegung angeht: Nein, da sind alle identisch.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Bewegung im Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bewegung im Spiel   Bewegung im Spiel Empty22/9/2011, 08:30

Hallo Venoem,

der Umstand, dass alle Figuren die gleiche Bewegungsreichweite haben mag auf den ersten Blick merkwürdig sein, aber wie schon Gwyliam sagte, ist es der Geschwindigkeitswert, der eine Aussage über die Schnelligkeit einer Figur gibt. Ist in der Spielzugreihenfolge sehr wichtig, im Nahkampf aber auch nicht zu unterschätzen.
Das alle die gleiche Reichweite haben, macht das Spiel einfacher in der Handhabung. Einige der Figuren besitzen aber noch Regelzusätze, die eine höhere Bewungsreichweite erlauben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bewegung im Spiel Empty