Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ISC - Infiltrieren und Lockvogel

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Hawk02

Hawk02


Anzahl der Beiträge : 74

ISC - Infiltrieren und Lockvogel Empty
BeitragThema: ISC - Infiltrieren und Lockvogel   ISC - Infiltrieren und Lockvogel Empty18/12/2014, 23:46

Hallo,

Infiltrieren
die Regel Infiltrieren erlaubt es mir die Figur an einer beliebigen Stelle des Spielfeldes aufzustellen, während der Vorbereitungsphase.
Was ist wenn ich die Aufstellung (Anfangsphase) gewonnen habe und meine Figuren zu erst aufstellen (muss), kann ich dann auf die Aufstellung des Gegners mit dieser Figur reagieren (sie also zurückhalten bis der Gegner aufgetsellt hat), oder muss ich diese Figur, gleichzeitig mit all meinen anderen Figuren, aufstellen?

Lockvogel
Wenn ich mit dieser Karte ein Figur vom Spielfeld nehme, muss ich sie dann in meiner Aufstellungszone (Offene Mission, 20cm von der Spiefeldmitte) neu aufstellen?
Was ist wenn die Figur die Regel Infiltrieren hat, kann ich diese dann irgendwo auf dem Spielfeld aufstellen (unter Beachtung der dazustehenden Einschränkungen)?

MfG Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.tabletopsachsen.de
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

ISC - Infiltrieren und Lockvogel Empty
BeitragThema: Re: ISC - Infiltrieren und Lockvogel   ISC - Infiltrieren und Lockvogel Empty19/12/2014, 18:57

Hm, schwierige Fragen, die du hier stellst Wink Gleich mal schauen.

Infiltration erlaubt es dir, die Figur "während" der Vorbereitungsphase irgenwo aufzustellen. Das heisst nicht, das du sie zusammen mit den anderen Figuren aufstellen musst. Nach Schritt 7 (Aufstellung der Figuren) kommen noch Schritt 8 und 9. Das würde dir die Möglichkeit geben auch in diesen Schritten deine Figur aufzustellen, evtl. auch als letztes, 'bevor' die erste Runde beginnt.


Bei der Fähigkeit Lockvogel ist das nicht ganz so eindeutig, da die Karte ja in der ersten Runde gespielt wird. Allerdings besagt sie auch, dass Missionsbedingungen und besondere Fähigkeiten bei der Aufstellung der Figur berücksichtigt werden müssen. Das könnte man auch auf die Infiltration beziehen.


Vielleicht kann Andarion noch was dazu sagen Smile
Nach oben Nach unten
 
ISC - Infiltrieren und Lockvogel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: