Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Marker aufnehmen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Visitor247

Visitor247


Anzahl der Beiträge : 8

Marker aufnehmen Empty
BeitragThema: Marker aufnehmen   Marker aufnehmen Empty9/8/2014, 10:21

So 100%ig steht es ja nicht auf der Missionskarte "Der Stoff" aber so scheint es logisch:

1 AP oder mehr ausgeben, um in Basenkontakt mit dem Marker zu kommen (selbst wenn die Figur nur noch ein paar mm entfernt ist muss sie anhalten und darf "den Stoff" nicht im vorbeigehen aufnehmen).
1 AP ausgeben um "den Stoff" aufzuheben.
1 AP ?

Ist es so richtig?
Nach oben Nach unten
http://tumsuden.de
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Marker aufnehmen Empty
BeitragThema: Re: Marker aufnehmen   Marker aufnehmen Empty9/8/2014, 14:12

Genau, du musst erst hin laufen (mindestens 1 AP) und zum Aufnehmen des Stoffs brauchst du auch einen AP
Nach oben Nach unten
Darcus

Darcus


Anzahl der Beiträge : 10

Marker aufnehmen Empty
BeitragThema: Re: Marker aufnehmen   Marker aufnehmen Empty9/8/2014, 16:36

Somit entfällt dann wohl auch jede Möglichkeit auf Realitätsbezug meiner gestrigen Spinnerei:

Figur: Der Geplagte - Matriarchat
Fähigkeit: Verletzender Tornado
Mein Wunsch: Sturmangriff auf Ziel (idealerweise mit weiteren Gegnern im Umkreis von 5cm), vor Ausführung des Angriffs unterbrechen für die Aktivierung der Fähigkeit, Angriff fortführen (mit den roten Werten der Gegner!), ggf. weitere Kämpfer nachführen -> Schnetzelei!!! Twisted Evil 

Aber wenn man Aktionen nicht unterbrechen kann ist der Gute nur noch lustig aber nicht mehr so ultralustig wie zuvor. Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen... Embarassed 

(Und ich wollte dafür jetzt keinen extra Fred aufmachen...)
Nach oben Nach unten
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 116

Marker aufnehmen Empty
BeitragThema: Re: Marker aufnehmen   Marker aufnehmen Empty9/8/2014, 17:26

Stimmt, unterbrechen geht nicht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Aktion so einfach wäre. (Ich spiele selber die Mädels, habe aber den Geplagten nicht dabei...). Du muss bedenken, dass der Geplagte mit einer GES von 2 ziemlich schlechte Karten hat eine frühe Aktivierung zu bekommen, außer dein Gegner hat einen (vielleicht üblen) Plan oder nicht richtig aufgepasst  Surprised . Egal, wie dem auch sei...wenn sich wirklich mal die Gelegenheit bieten sollte 2 bis 3 Gegner mit dem Tornado treffen und dann mit weiteren bisher noch nicht aktivierten eigenen Kämpfern angreifen zu können, dann muss der Tornado so früh wie möglich eingesetzt werden. Für sowas ist eine Kombination mit Yliss bestens geeignet, denn mit einer GES 6 wird sie wahrscheinlich die Runde beginnen, dann aktiviert sie ihre Fähigkeit "Herrin der Sklaven" auf den Geplagten, wodurch dieser direkt nach ihr aktiviert werden kann ohne dass deine Gegner dies verhindern kann. Das lässt deinen Gegner schon mal schlucken!  Shocked Bei Eden und grade beim Matriarchat sind die Synergieeffekte das worauf es ankommt! Das ist das Schöne an dem Spiel: Was man für gemeine Pläne aushecken kann....und wenn sie dann auch noch aufgehen!  cheers Wünsch euch weiterhin viel Spaß beim zocken..und schnetzeln Very Happy
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Gesponserte Inhalte





Marker aufnehmen Empty
BeitragThema: Re: Marker aufnehmen   Marker aufnehmen Empty

Nach oben Nach unten
 
Marker aufnehmen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» EDEN_ Missions Marker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: