Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ottos Kettensäge und die ISC

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Ottos Kettensäge und die ISC Empty
BeitragThema: Ottos Kettensäge und die ISC   Ottos Kettensäge und die ISC Empty29/1/2014, 11:48

So im letzten Spiel hat sich folgende Frage ergeben zu der ich keine anständige Lösung gefunden habe.

Ich habe mit Otto den Carmin Ronin angegriffen und seine Fähigkeit Kettensäge aktiviert. Nun hatte ich nur zwei Würfelergebnisse über 4.
Jetzt sagt die Fähigkeit:

Kettensäge  (2 SP): Wenn Otto das nächste Mal einen Nahkampfangriff durchführt,
verursacht jeder Erfolg (nach der Reaktion Ausweichen und dem Ermitteln der endgültigen
der Körperzone) 2 Wunden anstatt 1.

Wenn man das jetzt Schritt für Schritt durchgeht. Ich sage meinen Angriff an, zünde Kettensäge, Gegner entscheidet sich zum Gegenangriff, ich erwürfle einen höheren Vergleich und greife zuerst an. Ich habe zwei Treffer, würfel bei der Körperzone KAT und modifiziere nicht. Der Gegner hat nun:

Plaststahlpanzerung (RS/Tech): Alle +2

Mache ich jetzt 0 Schaden, da mein "Grundschaden" ja quasi nicht durch kommt oder mache ich dennoch zwei Schaden, da die Kettensäge ja den endgültigen Schaden verdoppelt? Mir ist nicht ganz ersichtlich, wann die Kettensäge und wann die Rüstung greift. Übersehe ich nur irgendwas im Regelbuch?
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Ottos Kettensäge und die ISC Empty
BeitragThema: Re: Ottos Kettensäge und die ISC   Ottos Kettensäge und die ISC Empty29/1/2014, 17:36

Rüstung verhindert Schadenspunkte/Wunden, keine Treffer.

Deshalb ja auch die Einschränkung bei vielen Fähigkeiten: "... wenn mit diesem Angriff mindestens 1 Schadenspunkt verursacht wird..."

Bei drei Erfolgen im Angriff und der Reaktion Ausweichen mit 1 Erfolg und Rüstung 2 sind das 2 Auas:

Ausweichen reduziert die 3 Erfolge vom Angriff auf 2.
Kettensäge sagt: Pro Erfolg nach Ausweichen 2 statt 1 Wunde, macht 4.
Rüstung reduziert die Wunden um 2, bleiben noch 2.
Nach oben Nach unten
Kamaro

Kamaro


Anzahl der Beiträge : 229

Ottos Kettensäge und die ISC Empty
BeitragThema: Re: Ottos Kettensäge und die ISC   Ottos Kettensäge und die ISC Empty29/1/2014, 18:36

Alles klar, vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ottos Kettensäge und die ISC Empty
BeitragThema: Re: Ottos Kettensäge und die ISC   Ottos Kettensäge und die ISC Empty

Nach oben Nach unten
 
Ottos Kettensäge und die ISC
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: