Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aktionsfähigkeiten ohne AP-Kosten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Skraag

Skraag


Anzahl der Beiträge : 2

Aktionsfähigkeiten ohne AP-Kosten Empty
BeitragThema: Aktionsfähigkeiten ohne AP-Kosten   Aktionsfähigkeiten ohne AP-Kosten Empty4/6/2011, 21:06

Verstehe ich das richtig, das ich eine Fähigkeit ohne AP-Kosten beliebig oft in einer Runde einsetzen kann, sofern ich ihre anderen Kosten bezahlen kann und nicht auf die 3 AP pro Runde beschränkt bin?

Beispiel Sigwana Clear Spirit von Bamaka. Kann ich mit ihm für 2 AP 20 cm vorlaufen, so viele Zaubersprüche rausjagen wie ich Ziele finde (solange meine Strategiepunkte reichen) und dann noch für den letzten AP abhauen?
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Aktionsfähigkeiten ohne AP-Kosten Empty
BeitragThema: Re: Aktionsfähigkeiten ohne AP-Kosten   Aktionsfähigkeiten ohne AP-Kosten Empty5/6/2011, 08:26

Hallo Skraag,

du hast recht, eine Figur kann eine Fähigkeit ohne Limitierung so oft einsetzen, wie man die Kosten dafür bezahlen kann. Auch das Spielbeispiel mit Sigujana ist korrekt.

Er kann sich also 20 cm vor bewegen, z.B. Betäubende Ausdünstungen (max 2 Abbremsmarker pro Figur) auf gegnerische Figuren spielen und dann wieder 10 cm abhauen. Das macht Sigujana sehr nervig, man muss natürlich auch sehr auf ihn aufpassen, wenn er mal im Nahkampf gebunden wird, oder ihn ein Fernkämpfer im Visier hat, kann es schnell zu Ende gehen.

Matapo
Nach oben Nach unten
 
Aktionsfähigkeiten ohne AP-Kosten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eden Liste V2-Karten Änderungen (ohne Starter)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: