Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Spielplatte von DaBoss und Eorl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Spielplatte von DaBoss und Eorl   19/3/2012, 22:58

Tja, ich stelle euch mal unsere Platte vor:

wir , das sind DaBoss und Eorl, haben dieses Wochenende eine, wie ich finde recht ansprechende Platte gebaut und eingeweiht.
Also Beispiel mal meine Bamakaminis zum Vergleich.
Es macht Spaß darauf zu spielen:





Hier noch ein paar Details:







Hier die Geländestück für unsere Platte:

Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Spielplatte von DaBoss und Eorl   19/3/2012, 23:35

Sehr schöne Platte;
ich finde, dass das Gelände sehr gut passt. Ich mag Fässer Very Happy
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Spielplatte von DaBoss und Eorl   20/3/2012, 05:32

Myr schrieb:
Sehr schöne Platte;
ich finde, dass das Gelände sehr gut passt. Ich mag Fässer Very Happy

Danke dir - (habe gestern etwas "massiv" in meinem Account aufgeräumt und weg war er Wink ) habe den Thread nochmal neu auflegen müssen Wink
Nach oben Nach unten
Odysseus



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Spielplatte von DaBoss und Eorl   22/9/2012, 11:59

Die grundsätztliche Einfachheit der Platte spricht natürlich für viele modulare Möglichkeiten. Das gefällt mir, zudem dennoch vereinzelte "Eyecatcher" vorhanden sind... es es das Schild und der Ölteich.
Die Basis eurer Platte ist aus was bestehend, wenn die Frage gestattet ist?
...
Nach oben Nach unten
Tyzor



Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: Spielplatte von DaBoss und Eorl   22/9/2012, 17:14

Moin!

Wo habt ihr denn die super Fässer her? Suche nach einer "günstigen" Quelle für solche Stücke zwecks Geländebau!

Grüße

Tyzor
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Spielplatte von DaBoss und Eorl   22/9/2012, 17:20

Das Grundgerüst der Platte ist eine Spanplatte dadrauf wurden Isolierplatten (wie man sie unter Laminatboden verlegt) drauf geklebt. Diese wurden in der Mitte (immer größer) ausgeschnitten um eine Senke zu bekommen. Dann alles mit Gips ausgespachtelt. Danach Weißleim und Vogelsand. Danach mit Abtönfarbe gestaltet.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spielplatte von DaBoss und Eorl   

Nach oben Nach unten
 
Spielplatte von DaBoss und Eorl
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Kreativbereich :: Spieltische-
Gehe zu: