Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Myr's Bunkeranlage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Myr's Bunkeranlage   15/3/2012, 09:24

Hallo Leute,

nach einigier Zeit habe ich es endlich geschafft mich dazu durch geringt eine Edenplatte zu bauen. Im Moment befinde ich mich voll in der Planungsphase.
Die grundliegende Idee ist eine Platte mit einer Straße und einiger Eingänge und Luken zu einer unterirdischen Bunkeranlage. Sobal ich die Skizzen eingescannt habe, zeige ich sie euch hier.

Eine Frage: Die Platte soll aus einer Styrodurplatte werden, wie kriege ich es hin, dass das Styrodur nicht ganz so anfällig gegen Druckstellen wird...? Eine dünne Gipsschicht, oder reicht die Schicht, die aus Leim und Sand rauf kommt?
Nach oben Nach unten
ev1l



Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Myr's Bunkeranlage   16/3/2012, 00:04

Gute Idee

Leim+Sand braucht ne Schutzschicht aus verdünnten Leim. Dann reihct das, man sieht die Dellen nicht, wenn sie da sind Wink Gips bricht auch unter Umständen.
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myr's Bunkeranlage   25/3/2012, 21:39

Und jetzt ging alles recht schnell!
Zwar kann ich euch keine ersten Überlegungen zeigen, aber dafür schon mal die ersten Bilder meiner Platte Very Happy

Die Grundidee für den Aufbau:


Nach kurzer Zeit war die Straße geplastert und auch schon wieder zerbombt Smile und ein Bunkertunnel wurde sichtbar




Als nächstes war der Bunkereingang dran...


... und schnell fertig


Nun wird in absehbarer Zeit der Schützengraben folgen (im oberen Bild unten auf der Platte)
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Myr's Bunkeranlage   26/3/2012, 10:27

Na, dass sieht schon mal sehr gut aus. Besonders gefällt mir der Bombentrichter mit der frei liegenden Leitung. Bin schon auf weitere Ergebnisse gespannt...
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Myr's Bunkeranlage   26/2/2013, 21:29

Hallo Ihr,

nach einem Jahr Pause ging es in den letzten Wochen endlich weiter. Zuerst wurde der Rahmen zusammen gebaut und mit einer Lasur versehen:



und anschließend wurde die Platte eingesetzt (nachdem sie ein klein bisschen zurecht geschnitzt und geschliffen werden musste) und mit Sand versehen und braun bemalt (das gebürstete hellbraun sieht man leider nicht Smile )



Der Schützengraben hat mittler Weile auch seine Wände und eine bemalte Tür


Nach oben Nach unten
Sence77



Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Myr's Bunkeranlage   28/2/2013, 10:55

Sieht bisher sehr vielversprechend aus.
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Myr's Bunkeranlage   28/2/2013, 22:31

die Bemalung gefällt mir neben dem ganzen Konzept auch sehr gut. Dachte zuerst, das Spielbrett wäre eine Schublade und du würdest sie auch wieder so zu Hause verstauen. Aber durch die Winkel außen geht das ja garnicht.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
TheBruce



Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Myr's Bunkeranlage   1/5/2014, 18:12

Interessant schön viel freie Fläche für zusätzliches Gelände, ein aus gebrantes Panzerfahrzeug würde dazu Priman passen!
Nach oben Nach unten
Jan85



Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Myr's Bunkeranlage   23/6/2014, 20:45

Ging es noch weiter? Bin seeehr gespannt!

Gruß,
Jan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Myr's Bunkeranlage   

Nach oben Nach unten
 
Myr's Bunkeranlage
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Kreativbereich :: Spieltische-
Gehe zu: