Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Geländeliste

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Geländeliste Empty
BeitragThema: Geländeliste   Geländeliste Empty15/3/2012, 00:12

Hi Ihr,

dies hier soll ein Sammelthread für Geländeteile werden und als Ergänzung zu den jenigen im Regelwerk dienen, über Kritik würde ich mich freuen und über weitere selbsterstelle von euch das Forum Very Happy

Altes Ölfass (1 Punkt): Zerstörung (3), Sichthindernis (1 - 2 wenn es brennt), Entflammbar
Chemiefass (2 Punkte): Zerstörung (3 - Wird das Fass durch Brandschaden zerstört, gilt: Explosiv (3)), Sichthindernis (1), Entflammbar
Drahtzaun (1 Punkt): Zerstörung (2), Klettern (2 - um auf die andere Seite des Zauns zugelangen), Sichhindernis (1)
Flache Müllhalde (2 Punkte): Entflammbar, schweres Gelände (2), Inbesitznahme
Panzersperre (1 Punkt): Zerstörung (5), Sichthindernis (1)
Stacheldraht (1 Punkt): Zerstörung (2), Lebensfeindliche Umgebung (2), schweres Gelände (2), Inbesitznahme


Zuletzt von Myr am 15/3/2012, 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Geländeliste Empty
BeitragThema: Re: Geländeliste   Geländeliste Empty15/3/2012, 10:05

Die deutschen Regeln wurden gerade massiv überarbeitet und den französischen angeglichen (Oder denkt ihr nur weil ich ruhig bin, schaff ich nix? Wink ). Sie werden auch dem bald erscheinenden Tabletop Insider 08 beiliegen.

Gerade in den Geländeregeln waren etliche Fehler drin. Sad

Fakt ist das Eden vieles an Gelände besitzt, dass aufgrund der Regeln bereits stark in seiner Größe limitiert ist. Eigenschaften wie Schwimmen, Sprung oder aber auch Durchquerbar resultieren immer in einer vollständigen Überwindung des Geländestücks, erlauben es aber nicht darauf stehen zu bleiben.

Daher fehlt deinem begehbaren Gelände ein wichtiges Attribut: entweder Durchquerbar (Gelände kann durchquert werden, die Figur darf aber NICHT darin stehen bleiben) oder Inbesitznahme (Gelände kann durchquert werden, die Figur darf aber auch darin stehen bleiben).
Schweres Gelände steht ausschließlich für die erhöhte Bewegung und kann nicht für sich alleine stehen.
Klettern finde ich RAW für den Drahtzaun nicht ganz passend, da die Fähigkeit lediglich das erreichen einer erhöhten Position innerhalb des Geländestücks ermöglicht, jedoch kein "überklettern" des Zauns. Wobei es da wohl ausreichend ist einen Hinweis hinzuzufügen dass die Kletternprobe in einer Überwindung des Zauns resultiert.
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Geländeliste Empty
BeitragThema: Re: Geländeliste   Geländeliste Empty15/3/2012, 13:38

Ok, ich habe die Geländestücke mal aktualisiert. (Danke für den Hinweis mit dem Klettern)

Also sollte ich einfach noch ein bisschen warten, mir den Insider holen (bekommt man dem im Kiosk?) und dann Gelände nachden neuen Regel erstellen.
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Geländeliste Empty
BeitragThema: Re: Geländeliste   Geländeliste Empty16/3/2012, 15:08

Überarbeitete deutsche Regeln? Da bin ich aber drauf gespannt. Mit dem alten Regelbuch konnte man an sich auch arbeiten, wenns was besseres gibt, sag ich aber sicher nicht nein Wink. Kann man (ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen) schon sagen, wann der neue TTI kommen wird?

Soviel ich weiss kann man den TTI auf jedem Fall im Bahnhofsbuchhandel kaufen, wohl aber nicht bei jedem Zeitungskiosk.

Das Schöne bei EDEN-Geländeteilen ist die Interaktion, trägt schon einiges zur Atmophäre bei... haben zwar bis jetzt noch gar keine Geländeregeln eingesetzt, wird aber wohl mal Zeit (von der wir leider viel zu wenig haben Crying or Very sad ). @Myr: gute Arbeit, werden das mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Geländeliste Empty
BeitragThema: Re: Geländeliste   Geländeliste Empty16/3/2012, 15:29

Wie ich an anderer Stelle angemerkt habe: Dem TTI werden wohl leider nur die Basisregeln beiliegen (aufgepeppt mit einigen Artworks). Aber das weiß ich auch erst seit gestern. Sad

Die kompletten Regeln werden aber als Download erscheinen, inklusive der erweiterten Regeln.

Wann der TTI erscheinen wird ist schwer zu sagen. Zwar sind wir bereits im Layout, aber wir brauchen natürlich auch unsere Beilagen und zumindest die Eden-Regeln werden von Taban in Frankreich gedruckt und dann nach Deutschland geschickt. Wir sind also nicht nur von unserer Arbeitskraft sondern neben der Druckerei in Deutschland auch von der in Frankreich abhängig.

Angepeilt ist April.
Nach oben Nach unten
Dhark




Anzahl der Beiträge : 19

Geländeliste Empty
BeitragThema: Re: Geländeliste   Geländeliste Empty26/6/2012, 15:26

Andarion schrieb:
Die kompletten Regeln werden aber als Download erscheinen, inklusive der erweiterten Regeln.

Um dieses Thema mal kurz aufzugreifen: Wann wird denn das komplett überarbeitete Regelbuch zum Dowload verfügbar sein? Bei unserem letzten Spiel war es etwas nervig zwischen den zwei Regelbüchern hin und her zu springen, weil leider die NSKs und das Gelände nicht in der TTI-Version enthalten waren.

Wohlgemerkt: Vielen Dank für die überarbeitet Regeln. Allein das Layout ist nun schon viel ansprechender für Neueinsteiger.

Beste Grüße

Dhark
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Geländeliste Empty
BeitragThema: Re: Geländeliste   Geländeliste Empty30/6/2012, 00:28

Ich habe Taban nochmal auf den ausstehenden Download der überarbeiteten Regeln hingewiesen.
Nach oben Nach unten
Tahir

Tahir


Anzahl der Beiträge : 139

Geländeliste Empty
BeitragThema: Re: Geländeliste   Geländeliste Empty9/7/2012, 11:47

Holzzaun (1 Punkt): Zerstörung (1), Klettern (1), Sichhindernis (1), Entflammbar
Holzbrücke (2 Punkte): Zerstörung (3), Durchquerbar, Sichhindernis (1), Entflammbar
Einfacher See (3 Punkte): Schwimmen (2)
Kornfeld (2 Punkte): Zerstörung (5), schwieriges Gelände (1), Durchquerbar, Sichhindernis (3), Entflammbar

Das war so das, was uns fehlt
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte





Geländeliste Empty
BeitragThema: Re: Geländeliste   Geländeliste Empty

Nach oben Nach unten
 
Geländeliste
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: