Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das? Empty
BeitragThema: Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das?   Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das? Empty14/2/2012, 10:00

Hi,

durch die neuen Minis aus dem Februar, bin ich ein bisschen verwirrt.

Sowohl Boris, als auch Ingrid, haben eine Fähigkeit mit denen es ihnen erlaubt ist, eine/n Kreatur/Krieger als nicht aktiviert gelten zu lassen:
Doch was bringt einem das, denn die AP haben sie dann trotzdem schon (bestimmt) zum Teil verbraucht?

(Oder stehe ich einfach nur gerade auf dem Schlauch? scratch )
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das? Empty
BeitragThema: Re: Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das?   Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das? Empty14/2/2012, 10:59

Ich sehe das so...wenn eine Figur als aktiviert gilt, kann Sie nicht mehr aktiv in dieser Runde wirken z.B. für aktivierte Fähigkeiten der Figur, Bewegung usw..
Da es gerade wenn man nah am Gegner steht sinnvoller ist, sich noch Aktionspunkte aufzusparen kann man trotzdem noch agieren, auch wenn man die Figur vorher schon mal aktiviert hatte.
Es kann auch der Fall sein, das eine Figur aktiviert werden muss obwohl man dies eigentlich nicht möchte. Diese kann dann später reaktiviert werden.

Wenn jemand noch Vorschläge hat, wie diese Fähigkeit genutzt werden kann, nur zu....würde mich auch interessieren.
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das? Empty
BeitragThema: Re: Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das?   Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das? Empty6/11/2012, 22:26

Aus gegebenem Anlass möchte ich das noch einmal ausbuddeln. Es wurde mittlerweile bestätigt, das der offensichtlichste Nutzen entgegen vorheriger Aussagen tatsächlich funktioniert: Theoretisch kann man eine Figur aktivieren, mit ihr agieren, sie danach erneut als nicht aktiviert gelten lassen und dann noch ein zweites Mal aktivieren. Natürlich erhält sie dabei von sich aus keine AP zurück, aber nach ein paar Partien lässt man sowieso nur im Notfall eine Figur gänzlich ohne AP herumstehen. Hinzu kommt, das es mittlerweile einige Figuren mit Fähigkeiten gibt die Ressourcen (AP, EE) transferieren können. Und bedenkt, dass Aktionsfähigkeiten auch nur während der Aktivierung eingesetzt werden können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das? Empty
BeitragThema: Re: Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das?   Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das? Empty

Nach oben Nach unten
 
Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spiel 2014 - Nein, wir haben es nicht verschlafen!
» 2 ISC Listen: "Aufs Maul" & "Du Killst mich nicht!"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: