Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das?

Nach unten 
AutorNachricht
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das?   14/2/2012, 10:00

Hi,

durch die neuen Minis aus dem Februar, bin ich ein bisschen verwirrt.

Sowohl Boris, als auch Ingrid, haben eine Fähigkeit mit denen es ihnen erlaubt ist, eine/n Kreatur/Krieger als nicht aktiviert gelten zu lassen:
Doch was bringt einem das, denn die AP haben sie dann trotzdem schon (bestimmt) zum Teil verbraucht?

(Oder stehe ich einfach nur gerade auf dem Schlauch? scratch )
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das?   14/2/2012, 10:59

Ich sehe das so...wenn eine Figur als aktiviert gilt, kann Sie nicht mehr aktiv in dieser Runde wirken z.B. für aktivierte Fähigkeiten der Figur, Bewegung usw..
Da es gerade wenn man nah am Gegner steht sinnvoller ist, sich noch Aktionspunkte aufzusparen kann man trotzdem noch agieren, auch wenn man die Figur vorher schon mal aktiviert hatte.
Es kann auch der Fall sein, das eine Figur aktiviert werden muss obwohl man dies eigentlich nicht möchte. Diese kann dann später reaktiviert werden.

Wenn jemand noch Vorschläge hat, wie diese Fähigkeit genutzt werden kann, nur zu....würde mich auch interessieren.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das?   6/11/2012, 22:26

Aus gegebenem Anlass möchte ich das noch einmal ausbuddeln. Es wurde mittlerweile bestätigt, das der offensichtlichste Nutzen entgegen vorheriger Aussagen tatsächlich funktioniert: Theoretisch kann man eine Figur aktivieren, mit ihr agieren, sie danach erneut als nicht aktiviert gelten lassen und dann noch ein zweites Mal aktivieren. Natürlich erhält sie dabei von sich aus keine AP zurück, aber nach ein paar Partien lässt man sowieso nur im Notfall eine Figur gänzlich ohne AP herumstehen. Hinzu kommt, das es mittlerweile einige Figuren mit Fähigkeiten gibt die Ressourcen (AP, EE) transferieren können. Und bedenkt, dass Aktionsfähigkeiten auch nur während der Aktivierung eingesetzt werden können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das?   

Nach oben Nach unten
 
Aktiviert/nicht aktiviert - was bringt das?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: