Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Februar Neuheiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    9/2/2012, 08:11


Quelle TabanMiniatures
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    9/2/2012, 08:26

Klasse das Chelsea von den Pkt gegen Jimmy und Freedom ausgetauscht werden kann. Die beiden bringen nur bedingt was - aber vielleicht (od. sicher kommt irgendwann ein coolerer Roboter - so mit Flamer, Elektoschocker, etc Wink
Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    9/2/2012, 14:38

Um das kurz nochmal aufzugreifen... ich hab neulich exakt wegen Jimmy und dem kleinen Freedom verloren.
Wenn du eine entsprechende Mission wählst, sind die Gold wert. Für den Gegner in aller Regel nicht lohnenswert um sie zu erlegen, für den Kampf nicht zu gebrauchen, aber einfach mal Missionsziele besetzen ist super mit den Zweien. Musste ich neulich schmerzlich feststellen, habe da mit meinem Matriarchat schwer auf die Zwölf bekommen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    9/2/2012, 18:38

^^das bestreite ich auch nicht, für Misionsziele ist der kleine schon okay, aber schön der er Punktemäßig durch Chelsea ersetzt werden kann Wink
Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    9/2/2012, 19:15

DA gebe ich dir Recht. Wink Chelsea ist auf jeden Fall verdammt hübsch und wird einen Platz in meiner nächsten EDEN-Bestellung finden.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    13/2/2012, 23:19

Ingrid (Schutz) Mensch – Führer (20 Punkte) – CNV015 - 30 mm Base
PSI - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 1
KAT - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 2,3
WID - 4/3 - ◯◯◯◯◯◯ - 4,5
GES - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 6
Keine Ausrüstung

Prioritätskanal (permanent)
So lange sich Ingrid auf dem Spielfeld befindet darf sein Besitzer Taktikkarten ausspielen, so als wäre der Anführer der Einheit noch im Spiel.

Kommandieren (Aktion 1 SP, 1/Runde)
Ingrid wählt einen Kämpfer des Typus Wächter innerhalb von 10cm Entfernung. Der gewählte Kämpfer zählt bis zum Ende seiner nächsten Aktivierung als nicht aktiviert.

Erste Hilfe (Aktion 1 SP, 1/Spiel): Ingrid führt einen Test auf PSI gegen die Schwierigkeit 6 durch. Wenn sie mindestens einen Erfolg erzielt, heilt sie einem verbündeten Krieger innerhalb von 10 cm 3 KP in einer beliebigen Körperzone. Schlägt der Wurf komplett fehl, heilt sie nur 2 KP anstatt 3. Ingrid kann als Ziel dieser Fähigkeit gewählt werden.

Heilendes Wasser (Aktion, 1 AP, 1/Runde)
Wähle einen befreundeten Kämpfer innerhalb von 5cm um Ingrid. Dieser Kämpfer führt einen Test auf WID mit der Schwierigkeit 2 durch. Erzielt er ausschließlich Erfolge heilt er 2 Konstitutionspunkte in einer einzelnen, beliebigen Körperzone, ansonsten heilt er 1 Konstitutionspunkt.

* * *

Chelsea (Ordnung) Mensch (25 Punkte) – RES006 - 30 mm Base
PSI - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 1
KAT - 5/4 - ◯◯◯◯◯ - 2,3
WID - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 4,5
GES - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 6
Ausrüstung: EDLC² Batterie (Tech): ◯◯◯
Schild (RS): Arme +1, Torso +1.

Überspannung (Aktion) (1EE, 1/Runde)
Alle Kämpfer innerhalb von 5cm um Chelsea werden 5cm in direkter Linie von ihr weg bewegt. Der Besitzer von Chelsea bestimmt die Reihenfolge in der dies geschieht. Trifft ein Kämpfer auf ein Hindernis bevor er sich 5cm bewegt hat, wird seine Bewegung an diesem Punkt beendet und er erleidet 1 Wunde in jeder Körperzone wobei jeder Rüstschutz ignoriert wird.

Kinetischer Streitkolben (permanent) (1 EE, 1/Runde)
Chelsea darf während ihres nächsten Tests auf KAT jeden verpatzten Würfel einmal neu werfen. Das neue Ergebnis ersetzt das vorherige

Rachsüchtig (Aktion) (1AP)
Chelsea führt einen kostenlosen Sturmangriff durch, der gegen die maximal erlaubte Anzahl an Aktionen zählt.

* * *

Boris (Ordnung) Mensch – Tierbändiger (25 Punkte) – JOK020 - 30 mm Base
PSI - 4/2 - ◯◯◯◯◯ - 1
KAT - 5/4 - ◯◯◯◯◯◯ - 2,3
WID - 4 - ◯◯◯◯◯◯ - 4,5
GES - 4/3 - ◯◯◯◯◯ - 6
Ausrüstung: Rattenschwarm (Wurf): Explosiv(0), Reichweite(15), 2/Spiel.

Rattenschwarm (permanent)
Wenn Boris einen Fernkampfangriff mit Rattenschwarm durchführt verbleibt die Explosionsschablone bis zum Ende der Runde auf dem Spielfeld. Jeder Krieger, der sich zumindest teilweise innerhalb der Schablone befindet oder diese durchquert erleidet sofort
–1 KAT und –1 WID bis zum Ende der Runde. Dienerkreaturen sind nicht davon betroffen. Der Besitzer eines betroffenen Kriegers kann jederzeit 2 SP bezahlen um den Effekt für diesen Krieger bis zum Ende der Runde zu ignorieren.

Drehleier (permanent) (1/Runde)
Zu Beginn einer Runde, direkt nachdem der beginnende Spieler bestimmt wurde, wählt der Besitzer von Boris einen der folgenden Effekte:
- Lied zu Hameln: Alle Dienerkreaturen sind von diesem Effekt betroffen. Sie dürfen sofort eine kostenlose Bewegung durchführen welche gegen die maximal erlaubte Anzahl an Aktionen zählt. Der Besitzer von Boris legt die Reihenfolge fest in der diese Bewegungen abgehandelt werden.
- Säbeltanz: Bis zum Ende der Runde ignorieren alle Kämpfer mit mindestens einem Wutmarker die Mali auf KAT und WID die sie durch diese Marker erleiden würden.
- Russische Polka: Bis zum Ende der Runde erhöhen sich die Kosten aller Spezialfähigkeiten um 1SP.
- Trauermarsch: Bis zum Ende der Runde werden alle durch Hindernisse verursachten Mali auf KAT ignoriert.

Kommandieren (Aktion 1 SP, 1/Runde)
Boris wählt eine Dienerkreatur innerhalb von 10cm Entfernung. Die gewählte Dienerkreatur zählt bis zum Ende ihrer nächsten Aktivierung als nicht aktiviert.

* * *

Gemarterter (Chaos) Mensch – Sklave (5 Punkte) – MAT020 - 30 mm Base
PSI - 1/1 - ◯◯◯ - 1
KAT - 2/3 - ◯◯◯◯◯ - 2,3
WID - 3/2 - ◯◯◯◯◯ - 4,5
GES - 3/2 - ◯◯◯ - 6
Ausrüstung: Beschlagener Schandkragen (RS): Kopf +1, Torso +1

Sklave des Matriarchats (permanent)
Der Gemarterte kann nicht als Anführer gewählt werden.

Opfergabe (permanent) (2/Spiel)
Wenn der Besitzer des Gemarterten eine gegnerische Taktikkarte widerrufen möchte kann er, anstatt SP zu bezahlen, dem Gemarterten eine entsprechende Anzahl KP in beliebigen Körperzonen abstreichen.

Schwere Last (permanent)
Der Gemarterte kann sich pro Runde insgesamt nicht weiter als 20cm bewegen.

Beschränkter Verstand (permanent)
Der Gemarterte wird nicht berücksichtigt, wenn es um die Missionsziele der Einheit geht, für die er rekrutiert wurde. Er ignoriert zudem alle Einschränkungen, aber auch Spezialregeln dieser Mission. Auch bei der Ermittlung der SIG wird er nicht berücksichtigt. Er wird allerdings immer für die Missionsziele des Gegners als Figur gewertet.

* * *

Yellow Shinigami (Chaos) Drohne (35 Punkte) – ISC018 - 40 mm Base
PSI - 7 - ◯◯◯◯ - 1
KAT - 5 - ◯◯◯◯ - 2,3
WID - 4 - ◯◯◯◯ - 4,5
GES - 5 - ◯◯◯◯ - 6
Ausrüstung: Leichte Plaststahlpanzerung (RS/Tech): Alle+1

Degeneration (Aktion) (2 SP, 1/Runde)
Alle Kämpfer innerhalb von 10cm um den Yellow Shinigami erleiden einen Malus von –1 WID bis zum Ende der Runde.

Verhängnis (permanent) (2 SP, 1/Runde)
Ein gegnerischer Kämpfer in Basenkontakt mit dem Yellow Shinigami verwendet bis zum Ende der Runde für all seine Angriffe die den Yellow Shinigami zum Ziel haben sein PSI anstatt seinem KAT.

Schnitter (permanent) (1 SP, 1/Runde)
Der Yellow Shinigami kann diese Fähigkeit während eines Nahkampfangriffs einsetzen (bei der Zielwahl). Der Gegner darf gegen diesen Angriff keine Reaktion Ausweichen durchführen.

Dreiphasiger Stabilisator (permanent)
Wenn der Yellow Shinigami eine Bewegung durchführt ignoriert er alle Kämpfer und Geländeteile auf dem Spielfeld. Er darf seine Bewegung aber nicht auf einem Kämpfer oder einem Geländeteil das nicht die Eigenschaft durchquerbar hat beenden.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    14/2/2012, 00:38

@Andarion - danke für die klasse Übersetzung

und ich mag Chelsea jetzt schon und werde die Platte mit Gelände zupflastern Wink

aber rachsüchtig ist auch cool. Very Happy
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    14/2/2012, 10:02

Very Happy Sehr schöne Regelübersetzungen
Mal wieder ein großes Danke an dich, Andarion!

Ich habe nur eine Frage zu einer Regel.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    14/2/2012, 12:14

Die Fähigkeiten waren diesmal zum Großteil solche, die es bereits an anderer Stelle gab.

So ist z.B. Chelseas "Überspannung" identisch zum "Schock" des Blue Rikishi (ISC).

Am schlimmsten finde ich die Übersetzungen der Namen der Matriarchatssklaven. Da wars gescheites zu finden fällt mir oft schwer.

Ich habe mittlerweile auch ein PDF mit Kartenänderungen bekommen und hoffe bald mal Zeit zu finden das Ding zu übersetzen. Aktuell arbeite ich aber primär am nächsten TTI (Ausgabe 08).

Ich habe mittlerweile auch meinen TTI 07 bekommen (als Redakteur kriegt man den etwas später als die Abonennten Wink ) und bin ganz zufrieden wie die Eden-Kampagne in gedruckter Form rüber kommt. Als ich sie übersetzt habe hatte ich ja nur nackten Text vor mir. Dummerweise sind meine Resinmarker für die Kampagne noch nicht da (liegen wohl noch in Frankreich, im Lager von Taban Miniatures, sollten aber mit der nächsten Lieferung bei mir ankommen).

Wie gefällt euch denn die Kampagne?
Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    14/2/2012, 13:20

Ich muss gestehen, ich habe sie bisher zeitbedingt nur überflogen. Aber das, was ich bisher gelesen habe gefällt mir sehr gut. Werde mir nur das dicke NPC-Fiech anschaffen müssen...
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    15/2/2012, 11:06

Habe auch den TTI aboniert. Die Kampagne finde ich sehr gut. Leider fehlen mir die Lycals, kann man sicher proxxen aber so ganz wär ich da auch nicht mit zufrieden. Ansonsten stimmt alles, Layout, Übersetzung usw. Very Happy
Leider habe ich nirgendwo was gefunden, was Aufschluss über den Autor und auch Übersetzer gefunden.

Die Resinmarker habe ich auch daheim, kann ich jedem nur Empfehlen, können auch schön als Gelände eingesetzt werden (Colaautomat Wink )
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    15/2/2012, 12:05

Das Original stammt von Taban selbst. Woher die englilsche Übersetzung stammt weiß ich nicht. Die deutsche Version wurde von mir übersetzt und von einigen Kollegen gegengelesen.
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    9/4/2012, 13:32

Chelsea's kostenloser Sturmangriff: zählt zu ihren max. 3 Aktionen, kostet nur keine AP-richtig?!
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    9/4/2012, 18:48

Zitat :
Rachsüchtig (Aktion) (1AP)
Chelsea führt einen kostenlosen Sturmangriff durch, der gegen die maximal erlaubte Anzahl an Aktionen zählt.

Die Aktion zählt als Sturmangriff, was bedeutet dass du neben dieser Aktion keinen Sturmangriff mehr durchführen kannst und maximal noch 1 Attacke (da Sturmangriffe gegen die Maximalzahl von 2 Attacken/Runde zählen und der Sturmangriff selbst ein Maximum von 1/Runde besitzt). Das kostenlos bezieht sich darauf dass dafür keine weiteren Kosten entstehen außer die in der Aktion angegebenen.

Effektiv ist die Fähigkeit nichts anderes als ein verbilligter Sturmangriff
Nach oben Nach unten
eorl

avatar

Anzahl der Beiträge : 198

BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    11/4/2012, 07:27

Andarion schrieb:

Effektiv ist die Fähigkeit nichts anderes als ein verbilligter Sturmangriff

Also ein Sturmangriff der halt nur 1 AP anstatt 2 AP kostet. Okay, danke. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Februar Neuheiten    

Nach oben Nach unten
 
Februar Neuheiten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: News-
Gehe zu: