Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger? Empty
BeitragThema: Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger?   Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger? Empty5/1/2012, 22:53

Hi,

Ich habe mir ein paar Gedanken zum Spielsystem gemacht und wüsste gerne mal von euch, was ihr davon halten würdet:
Zusätzlich zu den Kriegern, Missionskarten und Taktikkarten könnte es doch eine Art Ausrüstungsgegenstände geben (entweder Gang spezifisch, oder auch einige für alle nutzbar)
Meine ersten Überlegungen gingen in die Richtung von Wurfgegenständen, Bsp. für die Joker:

Set Wurfmesser (5 Punkte)
KAT +1, Reichweite(15), STÄ(1)

brennende Jonglierbälle (5 Punkte)
KAT +0, Reichweite(10), STÄ(1)
~ Bei einem erfolgreichen Fernangriff erhält das gegnerische Modell einen Brandmarker


Bin auf eure Kritik gespannt

Nach oben Nach unten
Gwyliam




Anzahl der Beiträge : 61

Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger? Empty
BeitragThema: Re: Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger?   Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger? Empty6/1/2012, 17:48

An sich eine schöne Idee. Das wird aber zu heftigen Problemen führen, weil du die Spielbalance äußerst übel durcheinander wirfst.

Nimm nur mal das Beispiel "Carmin Ronin". Gib einem solchen Modell eine Wurfwaffe für 5 Punkte mit KAT+1, und schon hast du einen Nahkämpfer mit KAT7 und im Fernkampf KAT8... Das ist dann sowas wie ein Autowin... Wink

Ich denke also, dass die Idee an sich sehr gut ist, aber ich dafür keine Waffen oder ähnliches benutzen würde, sondern eher kleine Ausrüstungsgegenstände. Ein paar Drogen für die Jokers, die einen Wutmarker generieren oder ein Heilkraut für die Bamaka oder irgendwie sowas...
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger? Empty
BeitragThema: Re: Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger?   Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger? Empty6/1/2012, 19:22

Deswegen dachte ich mir ja auch Völker spezifische (also keine Wurfsachen für die ISC gg, die müssen ja nicht noch härter werden ^^)

Aber die Idee mit den Drogen ist auch cool! Man könnte den Effekt auch auswürfeln:
1,2 - -1 KP am Kopf
3-6 - +1 Wutmarker

Iwie so etwas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger? Empty
BeitragThema: Re: Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger?   Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausrüstungsmöglichkeiten für Edenkrieger?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: