Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    11/4/2013, 10:53

Was meinst du mit "wann komem die Karten"?

Als Download? Oder wie?

Da habe ich leider wenig Einfluss, die Texte liegen schon länger vor. In der Regel habe ich ein, zwei Wochen vor der VÖ die Texte und arbeite sie so schell wie möglich weg. Damit die deutschen Karten direkt in Druck gehen können und es keine Verzögerung gibt.

Ich hatte leider bisher in diesem Jahr viel um die Ohren, also hat es für mehr als Neuheiten nicht gereicht, zudem gings den franzosen wohl ähnlich und mein Kontakt war nicht so Bolle. Ich werde aber, wie an anderer Stelle bereits angekündigt, jetzt da ich auch das gedruckte Regelbuch vorliegen habe mit der allgemeinen Überarbeitung beginnen. Dabei sollen am Ende aktuelle Dateien (eine je Fraktion) mit den Profilen entsetehen. Da es am schnellsten geht habe ich vor mit den Askaris anzufangen. Aber das wird dann reiner Text, keine Bilder der Karten.
Nach oben Nach unten
Karag



Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    11/4/2013, 17:41

Na ja meinte halt zum downlod oder auch kauf .... mir würde ja auch englich reichen ^^ problem sind halt für mich die missions/taktik und mutations karten (vor allem lätztere......)
Und ich will halt nich die grundbox kaufen weil ich die ja aus der kampanie habe
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    15/9/2013, 20:29

Hab nen Fehler bei Boris gefunden. Bei der Fähigkeit "Klingentanz" steht der Malus von KAT und WID werden ignoriert (deutsche und englische Version) in der französischen Version steht PSI und WID. Sollte mal angesehen werden ^^
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    2/10/2013, 16:33

Französisch ist bei Boris richtig, der Klingentanz wirkt quasi den Wutmarkern entgegen.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    6/1/2014, 21:16

Bevor ich hier was neues aufmache...

Ich bin gerade noch einmal dabei die Karten komplett zu checken, nachdem ich auf der Spiel auch die ganzen erratierten Karten mitgenommen habe.

Ich hab mal bei A wie Askaris angefangen und bin immerhin schon mit B wie Bamakas durch. Ein paar Fragen nach Franzosenland geschickt hab ich auch. Das wird diesmal komplett mit Missionen/Taktikkarten sein, was ja für die Spiel leider nicht mehr geklappt hat. Sobald die Franzosen mir meine Fragen beantwortet haben findet ihr in den jeweiligen Freds im Regelbereich eine aktuelle Version (Januar 2014) des PDFs der jeweiligen Fraktionen.

Oder wir machen einen Extra-Fred, der gepinnt wird mit nur einem Posting in dem die aktuellen Versionen aller PDFs hinterlegt sind. Wie wäre das? Diskussionen/Fehlermeldungen dann im jeweiligen Fred?

Macht es etwas übersichtlicher.

Wie sollen Fehler auf Karten gehandhabt werden, die beim Druck entstanden sind (z.B. der neue Ngwane Todeskralle bei dem leider ein Teil der Fähigkeit verschluckt wurde)? Die Texte an und für sich sind ja korrekt und im Nachdruck wird der Fehler (hoffentlich) auch verschwunden sein, davon geht der Versionszähler aber nicht hoch.
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    7/1/2014, 17:36

Wenn ich mir die Karten ausgebessert downloaden kann, reicht mir das. Am besten auf der offiziellen Seite http://www.eden-the-game.com .

Warum kann die Versionsnummer nicht hinten noch eine 1 dran bekommen?
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    8/1/2014, 02:08

Ich denke Andarion hat mit den Downloads der Karten nichts zu tun, das müssen die Franzosen aktualisieren.

@Andarion:

Lustig, vor zwei Tagen dacht ich mir ich frag mal nochmal wegen den Taktik und Missionskarten nach und ohne es getan zu haben, schwubs schreibst du hier. Very Happy 

Den extra Thread finde ich auch nicht schlecht, dann wäre immer alles Aktuelle beisammen.

Sind auf den Profilkarten noch viele Fehler aufgetaucht?

Werd sie mir gleich bestellen, laut Taban sollen die aktualisierten T und M Karten im Februar mit der nächsten Welle als gedruckte Version raus kommen.


Andarion schrieb:
Wie sollen Fehler auf Karten gehandhabt werden, die beim Druck entstanden sind

Welche Optionen bestehen dafür? In den PDFs hier im Forum ändert sich dadurch ja nichts.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    8/1/2014, 09:30

@Profilkarten: So aus dem Kopf bei Askaris nix, bei Bamaka sinds 2: Tukwilla (BAM-005) (zum einen die Adamantiumklauen (Rüstungsreduktion gilt nur während der laufenden Attacke und immer nur 1, nicht kumulativ oder gar für den Rest des Spiels, vergleiche auch den Nephilim Gladiator) zum andern ein Fehler der beim Druck passiert ist und einen Teil alten Text auf der Karte fabriziert hat der da nicht hin soll) und wie-hieß-er-gleich-wieder Todeskralle (BAM-001), bei dem ein Teil einer Sonderfähigkeit beim Druck verschwunden ist.

Die Karten werden von Taban korrigiert und neu gedruckt. Das sollte somit auch auf die letzte Frage der Optionen eingehen.

@Einfach-Hinten-ne-1-dran: Hatte ich vorgeschlagen als z.B. V2.1 wurde aber von Taban abgelehnt und mit "zu unübersichtlich" begründet. Bei der Menge an Karten und Anzahl der Sprachen in denen sie vorliegen ist das aber nachvollziehbar. "Ok, mal überlegen... Deutsch ist V2.3 aktuell, Französisch V2.5, Spanisch 2.1, Englisch V2.öhm... Oder doch anders herum?" Und das dann bei jeder Karte.

Es gibt übrigens ein Januar 2014 Errata. Das ist aber sehr kurz und betrifft die Mission "Ansteckung" der Askaris (soweit ich sehen kann aber nur zusätzliche Klärung ), Valor (Resistance), Yellow Gaki (ISC) und den Meister des Fleisches (Horde). Das werde ich natürlich bei der Überarbeitung bereits berücksichtigen.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    8/1/2014, 20:50

Andarion schrieb:
Die Karten werden von Taban korrigiert und neu gedruckt. Das sollte somit auch auf die letzte Frage der Optionen eingehen.

Ist natürlich dann wider blöd an die Karten zu kommen, müsste dann wider ein neues V2 Kartenpack geben in das die dann eingefügt werden. Wenigstens haben wir hier deine PDFs, dann kommt man immer zur aktuellen Version der Karte. Das ist sehr viel Wert, ein Dankeschön nochmal von mir!

Das bedeutet, das Bamakas PDF wird das erste in dem neuen "Aktuelle Karten" Thread sein?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    9/1/2014, 00:51

Kazare schrieb:

Das bedeutet, das Bamakas PDF wird das erste in dem neuen "Aktuelle Karten" Thread sein?

Nein, warum? Wie schon erwähnt gehe ich alphabethisch vor. Aber sowohl bei den Askaris als auch bei den Bamakas gibt es noch offene Fragen die ich nach Frankreich geschickt habe.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    11/1/2014, 13:57

Ist der Druckfehler beim Karmin Ronin schon bekannt? Der Karmin Ronin war in dem V2 Pack nicht als erratierte Karte enthalten, somit schwirrt der Druck Fehler vielleicht immer noch umher. Fehler bei der Nebelwand:
Zitat :
"Ein Bereich von 5 cm um den Karmin Ronin herum (gemessen vom Rand seiner Base) wird bis zum Ende der Abschlussphase durch Erzeugung einer Nebelwand vö hinter diesem Bereich haben. Außerdem kann kein Gegner Einheiten angreifen, die sich ganz in diesem Bereich befinden."
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    11/1/2014, 17:35

Der Carmin Ronin hat auch keine V2-Version, daher war er nicht enthalten. Es handelt sich um einen Druckfehler, den ich eigentlich auch schon mal weitergegeben hatte. Aber er wird mir in der Aktion noch mal in die Finger fallen und somit auch nochmal in der Liste mit fehlerhaften Karten auftauchen die ich an Taban schicke.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    29/1/2014, 20:18

Hallo Andarion,
gibt es schon weitere Fortschritte dezüglich der Karten? Laut einer mehrere Wochen alter eMail von Taban die ich hier habe, erscheinen im Februar die V2 Missions und Taktikkarten? Stimmt das?
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    30/1/2014, 01:11

Ich klink mich hier auch mal frech ein und wollte fragen, wie es mit dem neuen Errata aussieht?!
Gibts irgendwann eine englische Version? (Ich frage mich, warum die das nicht zeitgleich herausbringen, gibt ja haufenweise internationale Spieler)
Oder kümmerst du dich darum Andarion und bringst es gleich auf deutsch in deinen PDFs?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    30/1/2014, 10:59

@Kamaro: Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Posting so ca. 7 obendrüber bezüglich dem Januar Errata: "Das werde ich natürlich bei der Überarbeitung bereits berücksichtigen."

@Kazare: Damit weißt du genauso viel wie ich. Der Februar hat ja noch nicht mal angefangen und hat immerhin 28 Tage. ^^ Es ist also noch ein wenig Zeit. Das Drucken von Karten dauert für gewöhnlich 2 Tage.
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    30/1/2014, 11:23

Schande über mein Haupt!
Dann bin ich gespannt ^^
Nach oben Nach unten
BattlefieldBerlin



Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    30/1/2014, 22:50

Meine englische Karte ist anders als die deutsche Version in dem Bamaka PDF.

Zaafarani Scharfzunge:
Reinigendes Wasser: 10cm (statt 5) und kann zusätzlich noch Brandmarker entfernen.
Nach oben Nach unten
Skilganon



Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Fehlermeldung   31/1/2014, 19:13

Bei der Taktikkarte EDE-T13 ist noch ein Druckfehler. Ein doppel "D" beim ersten Wort.

Missionskarte NEP-Mo1: nach der Aufzählung der Schwierigkeitsgrade fehlt ein Punkt. "...führt einen Angriff oder eine Aktion aus.Wenn ..."

NEP-001-(Ltd): Perfekte Verteidigung: Nach dem letzten Satz fehlt auch der "Punkt".
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    3/2/2014, 20:53

EDE-T13: Fehler beim Druck
NEP-M01: Fehlt kein Punkt, fehlt ein Absatz. Fehler beim Druck.
NEP-001: Tatsache, fehlte ein Punkt

Zafadingsbums wird noch geprüft was da los ist.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    20/5/2014, 20:49

@Andarion:

Da es jetzt schon wider eine ganze Weile her ist, frag ich mal nach dem Stand der überarbeiteten Missions/Taktikkarten? Wie weit bist du, welche Baustellen sind noch offen? Ist villeicht sogar schon ein Termin angepeilt wann die Karten in den Druck gehen?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    3/7/2014, 15:06

Zum Druck kann ich leider nichts konkretes sagen. Aber vermuten kann ich da schon. Escape ist mittlerweile so gut wie ausgeliefert, das hat viele Ressourcen gebunden, die nun wieder frei werden. Ich habe keine Ahnung ob das neue Spiel von Mohand (seines Zeichens ja Eden-Miterfinder) bei Taban Ressourcen bindet oder nicht. Diejenigen, die von der März/April-Wave Miniaturen gekauft haben werden sehen, dass diese aus Resin sind, einfach weil die Metallforemn noch nciht fertig waren/sind (aktueller Stand kenn ich da nicht, meine Info ist ca. 3 Wochen alt). Die Übersetzung der Juni-News ist abgeschlossen und ich muss sie noch weg schicken (mach ich heute abend) weiß aber auch, dass Taban diese Woche schwer bis garnicht zu erreichen ist. Aber mir wurde Hoffnung gemacht, dass aktuell and en JPGs der deutschen Karten gearbeitet wird. Hoffen wir, dass das klappt. Dummerweise sind wir noch nicht ganz fertig mit den Überarbeitungen. Das Matriarchat fehlt noch (wird diese Woche fertig) und muss dann aber auch nochmal korrekturgelesen werden. Diese Korrektur steht auch noch für einige andere Fraktionen aus, ist aber eigentlich sehr schnell erledigt. Ich habe bei den Fraktionen, bei denen die Korrektur schon abgeschlossen ist überall "Stand Mai 2014" eingetragen und die PDFs hochgeladen (Wird bei einigen nun natürlich aktualisisert wenn dei Juni-Neuheiten nachgepflegt werden. Viele Askari-Karten - Neue Verbesserungen.). Die JPGs will ich aber erst mal noch anschauen bevor sie online gehen, nicht dass sich da Fehler einschleichen. Außerdem werde ich nochmals versuchen Taban dazu zu bringen zumindest in ihrem eigenen Onlineshop Fraktionskartendecks anzubieten.

Ich weiß aber z.B. auch, dass sich der Yellow Gaki aktuell in der Überarbeitung befindet und dass trotz des Januar Errata. Irgendwie ist man mit dem Kerlchen aktuell wohl nicht zufrieden. Das kann man nun positiv wie negativ sehen. Ich würde es mit positiv versuchen: man kümmert sich um das Spiel, versucht es weiter zu verbessern.
Nach oben Nach unten
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    5/11/2014, 21:39

Hallo Andarion, wider ne Weile vergangen, wie sieht es denn nun mit dem aktualisierten Matriachats PDF aus? Das Korrekturlesen müsste nun schon durch sein, oder? Wartest du noch auf Schwester Clara?
Nach oben Nach unten
Linuo



Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    10/12/2014, 01:23

Vielen Dank Andarion für deine Mühen!

Es wäre super (wenn die Arbeiten abgeschlossen sind), wenn Taban einfach für jede Gruppe Kartendecks anbieten würde. Dazu dann noch ein Deck mit allen Missionen und fertig.

Das wäre SUUUUUPER Smile


Zuletzt von Linuo am 10/12/2014, 12:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tahir

avatar

Anzahl der Beiträge : 139

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    10/12/2014, 10:27

Ist zumindest ne Möglichkeit etwas Geld zu machen. Da wäre ich auch dabei.

Zum Yellow Gaki: bitte nicht. Er ist Teil meiner festen ISC Bande und macht seinen Job sehr gut. Vor allem die Punkte dürfen sich nicht ändern, sonst passt es nicht mehr :-) nachdem aber der Daimyo so massiv aufgebohrt wurde, kann ich mit einem Downgrade seiner Regeln leben.
Nach oben Nach unten
http://tabletoptahir.blogspot.de/
Kazare



Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    10/12/2014, 20:33

Das wünschen wir alle uns doch schon lange, leider erhört Taban diesen Wünsch nicht. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    

Nach oben Nach unten
 
Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln :: Karten und Dokumente-
Gehe zu: