Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 EDEN Spielreferenz

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Matapo
Admin
Matapo


Anzahl der Beiträge : 254

EDEN Spielreferenz Empty
BeitragThema: EDEN Spielreferenz   EDEN Spielreferenz Empty23/12/2014, 21:41

Ich habe schon vor einiger Zeit eine Spielreferenz zusammengestellt und wollte sie euch gern zur Verfügung stellen. Wenn jemand Fehler findet, oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.
Anhänge
EDEN Spielreferenz AttachmentEDEN Übersicht PDF.pdf
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(24 KB) Anzahl der Downloads 43
Nach oben Nach unten
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 116

EDEN Spielreferenz Empty
BeitragThema: Re: EDEN Spielreferenz   EDEN Spielreferenz Empty26/12/2014, 19:36

Solch eine Zusammenstellung find ich gut! Habe da selbst welche für unsere Gruppe verfasst. Es ist nicht nur für Einsteiger enorm hilfreich, sondern erspart auch immer wieder den alten Hasen unnötige Blättereien bei eventuellen Unklarheiten.
OK, dann mal den "Klugscheisser-Modus" an, was mir zu den ersten beiden Punkten aufgefallen ist:
Vorbereitungsphase
...
2 - Berechnung der Strategiepunkte (Addierter
Psiwert aller eigenen Spielfiguren)
=> würde ergänzen: "Bei einer Stigma-Truppe wird der PSI-Wert halbiert"
3 - Bestimmung des beginnenden Spielers
=> würde ergänzen, wie dieser bestimmt wird, beispielsweise "Durch Bieten von SP"
6a - Festlegen des Verseuchungsgrads
=> 7 - Tischseite auswählen! (durch den Startspieler) Ganz wichtiger Punkt, der das Bieten in der Vorbereitungsphase enorm aufwertet! Dieser Punkt steht glaube ich im englischen Regelwerk, ist aber auf jeden Fall im offiziellen Eden-Forum von Taban selbst in einem eigenen Thread kommentiert.
...
Jetzt 8 - - Aufstellen der eigenen Einheiten
...

Jede Spielrunde
1 - Der Spieler, der beginnen soll, wird neu festgelegt
(SP-Vergleich)
=> Es ist ja keiner reiner Vergleich, sondern es werden SP geboten. Das würde ich deutlich machen.

Den Rest schau ich mir nach dem Weihnachtstrubel mal an. So, jetzt ist aber erstmal genug gemeckert  Wink
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 116

EDEN Spielreferenz Empty
BeitragThema: Re: EDEN Spielreferenz   EDEN Spielreferenz Empty29/12/2014, 17:51

Hier noch schnell Teil 2:

Fernkampf- und Nahkampfattacken
2 - KAT Wurf.. Hindernis im Sichtkorridor -1 Malus auf KAT.
=> könnte man ergänzen auf:" ... JE Hindernis im Sichtkorridor.."

Vielleicht noch auf den Vorteil von Fernkampfangriffen von einer Anhöhe hinweisen? (Kat+2, Reichweite +5cm)? Oder schon zu viel Regelgedöns?

Physiologische und psychologische Effekte
Wut: Die Höhe des Bonus entspricht der Anzahl der Wutmarker.
=> Da noch den Abzug dazu: "Die Höhe des Bonus und des Malus entspricht der Anzahl der Wutmarker."

Sieht aber alles in allem gut aus!  Very Happy

Und damit endgültig aus mit dem "Klugscheisser-Modus" Wink
Nach oben Nach unten
http://outpost85.de
Gesponserte Inhalte





EDEN Spielreferenz Empty
BeitragThema: Re: EDEN Spielreferenz   EDEN Spielreferenz Empty

Nach oben Nach unten
 
EDEN Spielreferenz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eden Hintergrund
» Eden Listbuilder
» Eden in Hessen?
» Eden in Düsseldorf
» Eden auf Messen, etc.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln :: Karten und Dokumente-
Gehe zu: