Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Drong_der_Harte

avatar

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    11/12/2011, 11:05

So hier mal ein Sammelthreat für die deutschen Eden-Karten.
Welche halt fehlen zum downloaden und welche noch ein paar kleine Fehler haben.

Bamaka-Clan:
Charakterkarte (von 18)
BAM009-013 fehlen
Taktikkarten (von 6)

Missionskarten (von 3)

Convoy:
Charakterkarte (von 13)
Bei den folgenden Karten steht CVO statt CNV
CNV004 Jeremias
CNV007 Erhard
CNV008 Heinrich20
CNV009 Heinrich30
CNV011 Luthor
CNV012 Gretchen
CNV013 Louie
Taktikkarten (von 2)

Missionskarten (von 3)

ISC:
Charakterkarte (von 16)
ISC007-011 fehlen
Taktikkarten (von 6)

Missionskarten (von 3)

Joker:
Charakterkarte (von 19)
JOK001-005,009,014,015 fehlen
Taktikkarten (von 6)
JOK-T01-06 fehlen
Missionskarten (von 3)
JOK-M01-02 fehlen

Matriarchy:
Charakterkarte (von 16)
ab MAT010 fehlen
Taktikkarten (von 7)

Missionskarten (von 3)

Non player fighter:
Charakterkarte (von 14)
CNJ004-009 fehlen
CNJ013 Assgeier gleiche Kartennummer wie CNJ013 Stinkender Verderber

EDEN
Taktikkarten (von 10)
EDEN-T06-07,09,10 steht EDE statt EDEN
EDEN-T08 Synergie steht CNV-T02
Missionskarten (von 12)
EDEN-M 07-08,11 fehlen
EDEN-M10,M12 steht EDE statt EDEN

So das sind die aktuellen Problemkarten.
Falls wer noch andere finde einfach posten dann schreibe ich sie noch rein.
Oder falls die Fehler weg sind streiche ich sie wieder.

STANDT: 11.12.2011
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    5/1/2012, 22:32

In der deutschen Karten von Grigoriy heißt es:
"Magischer Zylinder:
[platziere zu Beginn der Abschlussphase eine neue Hasenbombe]"

In der der englischen Version:
"[Wähle eine Hasenbombe uns bewege diese]"

Was davon gilt denn nun?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    8/1/2012, 19:06

Was in deutsch fehlt ist die Karte des Sec.Bot von Resistance.

Bei Bamaka - Folayan

Ich kann übrigens deine Bezeichnungen BAM 009, u.ä. nicht nachvollziehen, wo holst du sie her?
Nach oben Nach unten
Drong_der_Harte

avatar

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    9/1/2012, 13:06

Also mit BAM oder EDEN meine ich die Sammelnummer der Karte (wie bei einem Sammelkartenspiel haben alle Karten bei EDEN scheinbar einen Namen und Nummer)
Steht übrigens und Links auf den Karten.

Drei Buchstaben für Fraktion oder EDEN wenn für alle.
Und vor der Nummer ein M für Missionen oder T für Taktik.

Werde mal die Woche die Liste oben UPDATEN.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    9/1/2012, 13:15

Drong_der_Harte schrieb:
Also mit BAM oder EDEN meine ich die Sammelnummer der Karte (wie bei einem Sammelkartenspiel haben alle Karten bei EDEN scheinbar einen Namen und Nummer)
Steht übrigens unten links auf den Karten.

Drei Buchstaben für Fraktion oder EDEN wenn für alle.
Und vor der Nummer ein M für Missionen oder T für Taktik.

Werde mal die Woche die Liste oben UPDATEN.

Das ist schon klar, ich meinte die Zahlen, habe sie aber jetzt gefunden, bei den Charakteren wären die Namen nur gut dann findet man sie schneller. Wink

Außerdem fehlen alle Karten für die Resistance im download Bereich.
Nach oben Nach unten
fhtagn



Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    1/2/2012, 12:53

Moin,

ich hätte da mal eine Frage und zwar: hab letzten ein Spielchen gewagt und hatte Ngwane und Sabaka auf dem Feld, nun wurde mir gesagt dass ich diese nich zusammen aufstellen darf
Grund dafür war der Kartentext von Sabaka's Warlike Aura Dickkopf, wenn er auf dem Feld ist darf man keine weiteren Chakas aufstellen, aber Ngwane ist doch ein Checka? oO
Ich mein ist das ein Fehler und es sollte in beiden Fällen Chaka heißen oder sind das zwei verschiedene Typen?

Danke schonmal für ne Antwort.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    1/2/2012, 13:00

fhtagn schrieb:
Moin,

.. aber Ngwane ist doch ein Checka? oO
Ich mein ist das ein Fehler und es sollte in beiden Fällen Chaka heißen oder sind das zwei verschiedene Typen?

Danke schonmal für ne Antwort.

Nein er ist auch ein Chaka kannst du auch gut an dem mächtigen Körperbau erkennen. Ist ein Druckfehler.

Nach oben Nach unten
fhtagn



Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    1/2/2012, 13:41

Super danke. Wär auch zu schön ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    1/2/2012, 13:57

fhtagn schrieb:
Super danke. Wär auch zu schön ;-)

Klar Wink dann noch Ngobo dazu und du hast keine Gegner mehr Very Happy
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    1/2/2012, 14:10

Wenns doch nur ein Druckfehler wäre... *seufz* seinerzeit sollte das ernsthaft die "Übersetzung" für Chaka darstellen... Sad
Nach oben Nach unten
fhtagn



Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    1/2/2012, 14:11

Aber mal was anderes, auf der Deutschen Karte ist die Rüstung garnicht enthalten oO
Und diese KArte hat auch 7 Punkte in Torso nicht "nur" 6... Oo

Örm, was is da den los?

Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    1/2/2012, 14:25

Schau dir mal die Karte genau an. Auf der Rückseite findest du links unten die Produktnummer: BAM-001

Wenn Taban irgendwelche Änderungen an den Karten vornimmt (z.B. Balancing-Anpassungen oder allgemeine Fehler, die alle Sprachversionen betreffen) wird das genau an der Stelle markiert. Die von dir zitierte deutsche Karte ist bereits die überarbeitete Version, markiert als BAM-001 V2. Die englische Karte die Eorl hier gepostet hat ist also eine veraltete Version.

Es gibt mehrere solcher Änderungen (z.B. ISC Green Mamushi) und ich habe bei Taban eine Liste angefordert. Sobald ich die habe will ich ein PDF erstellen und verfügbar machen.

Übrigens wird diese Codierung in Zukunft erweitert. Da ich nochmal über alle Karten drüber gehen werde wird es bei Fehlern, welche ausschließlich die deutschen Karten betreffen eine weitere Nummer geben, das sähe dann z.B. so aus: BAM-001 V2.2 (das .2 steht für zweite, korrigierte deutsche Version)

Bei einem Nachdruck der Karten wird dann immer die jeweils aktuelle Version verwendet.
Nach oben Nach unten
fhtagn



Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    2/2/2012, 13:11

Ah, dachte mir schon sowas. Wär ja sonst für 30 Punkte etwas zu gut. Danke.
Nach oben Nach unten
fhtagn



Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    2/2/2012, 13:14

Hab mir grad Jendayi und Tukwila geholt, in beiden waren nur die Missions und die Profil karten entahlten. Ist nich vorgesehn das dort auch noch Taktik-Karten drin sind? Wenn ja, wie komm ich da ran?
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    2/2/2012, 19:21

Wie meinst du das? Es ist nur manchmal eine zusätzliche Karte dabei. In ca. 80% der Blister ist nur eine Profilkarte enthalten und das ist so gewollt.
Nach oben Nach unten
fhtagn



Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    3/2/2012, 12:59

Ah, alles klar. Dann is ja gut. Mein Händler des Vertrauens hatte mir versichert es wär beides enthalten.
Oder einer von uns beiden hat da was falsch verstanden.
Nach oben Nach unten
Odysseus



Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    11/10/2012, 00:05

Gilt der Faden als überholt oder darf man hier noch schreiben. Und dreht es sich um jeglicher Fehler (Rechtschreibung wie Übersetzung etc?) Und wo gehört die Frage hin, warum im dts. Broodmaster-Starter nur 80 Pkte enthalten sind?
...
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    5/11/2012, 23:42

Es sind in allen Horde "Startern" leider etwas weniger als 100 Punkte drin. Das hat nix mit deutsch oder nicht deutsch zu tun. Deshalb gibt es diese auch im Blister und nicht in einer Box. Dafür sind sie ein paar Euro billiger. Das ist kein Fehler und kein lokales Phänomen.

Rechtschreibung ist relativ, da die alten Karten teilweise schon derbe Schnitzer enthalten, wie Drohne ohne h usw. Wenn du dir die Mühe wirklich machen willst, werde ich dich nicht davon abhalten. Wink

Nach oben Nach unten
Agonie

avatar

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    19/1/2013, 21:18

Bei der Karte HOR-004 also "Verhungernder Degenerierter" hört die Sonderregel "Kannibale" mitten im Satz auf. Wir benutzen dann die gleichlautende Sonderregel vom NPC "verhungernder Degenerierter". Wollte es nurmal melden falss eine V2 in Planung ist.
Nach oben Nach unten
http://Weltflucht.de
Sashgo



Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    2/2/2013, 14:52

Also,

Fehler bei:

Yuri

Ausweichen geht in direkter Linie 10 cm (die voll bewegt werden müssen) vom Gegner weg und setzt einen Geschwindigkeits-Vergleichswurf voraus und nicht wie beschrieben "über ihn drüber".

Schwester Leyla

Schattenjägerin darf sie nur ausführen, wenn sie nicht freisteht. Karte sagt, wenn sie frei steht.


Wenn mir noch was auffällt, schreib ichs Wink

Nach oben Nach unten
Cain



Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    3/2/2013, 23:59

Da wir das letztens beim Turnier hatten.

Grigoris Hasenbomben.

Die deutsche und die englische Karte unterscheiden sich um die Kleinigkeit, daß der Clown gar keine neuen Hasen nachbeschwören kann. Würde erklären, warum es nur 3 Hasenmarker gibt...
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    8/2/2013, 01:53

Cain schrieb:
Da wir das letztens beim Turnier hatten.

Grigoris Hasenbomben.

Die deutsche und die englische Karte unterscheiden sich um die Kleinigkeit, daß der Clown gar keine neuen Hasen nachbeschwören kann. Würde erklären, warum es nur 3 Hasenmarker gibt...

Siehe Errata hier im Forum.
Nach oben Nach unten
Sashgo



Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    8/2/2013, 15:54

Werden die Hasen dann nicht während der NSK Phase aktiviert und nur durch die Fähigkeit bewegt?
Nach oben Nach unten
Kamaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 229

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    5/4/2013, 01:02

Kann es sein, dass es von der Karte D.G.I.N. Turrets keine deutsche Version gibt?
Nicht, dass das schlimm wäre, einfach der Vollständigkeit halber.
Nach oben Nach unten
Karag



Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    10/4/2013, 19:05

Ka ob das jetzt genau hir der richtige ort ist.... aber ! Wan kommen die askari karten ??? Ich hab sie aus dem kickstarter und würd ja doch irgendwan gerne mal zocken ..... Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?    

Nach oben Nach unten
 
Deutsche Karten: Welche fehlen? Welche haben Fehler?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln :: Karten und Dokumente-
Gehe zu: