Planet-Eden
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Taktikkarten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Taktikkarten  Empty
BeitragThema: Taktikkarten    Taktikkarten  Empty19/11/2011, 01:41

Wann muß ich bei Taktikkarten die Kosten bezahlen, wenn ich eine Karte meines Gegners wiederrufen möchte.
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Taktikkarten  Empty
BeitragThema: Re: Taktikkarten    Taktikkarten  Empty19/11/2011, 01:52

In exakt dem Moment in dem er sie ausspielt.
Nach oben Nach unten
DaBoss

DaBoss


Anzahl der Beiträge : 19

Taktikkarten  Empty
BeitragThema: Re: Taktikkarten    Taktikkarten  Empty20/11/2011, 23:29

Noch eine Frage zu den Taktikkarten:

Wie funktioniert die Karte Synergie?
Wann bekommen die beiden Modelle ihre zusätzlichen Aktionspunkte und ist es richtig, dass hier beide befreundeten Modelle unmittelbar hintereinader aktiviert werden müssen, ohne das der Gegner ein Modell dazwischen aktiviert?
Nach oben Nach unten
Myr

Myr


Anzahl der Beiträge : 199

Taktikkarten  Empty
BeitragThema: Re: Taktikkarten    Taktikkarten  Empty20/11/2011, 23:54

Sobald du beide Charaktere hintereinander aktiviert hast bekommt jeder einen Zusatz-AP.
Der erste dieser, der nun nicht mehr aktiviert werden kann, weil er es schon war, erhält einen AP zurück (zum Verteidigen o.ä.), und der zweite der aktiviert wird, hat nun 4 AP zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Taktikkarten  Empty
BeitragThema: Re: Taktikkarten    Taktikkarten  Empty21/11/2011, 12:39

Synergie:

a) grundsätzlich: zählen Drohnen als Krieger? (wahrscheinlich - oder?!) Sind ja Maschinen Very Happy

b) sehe ich das so richtig: Ich wähle 2 Krieger meiner Fraktion, aktiviere den einen. Mein Gegner möchte danach einen seiner Krieger aktivieren und ich unterbinde dieses mit dem (vorher gewählten) zweiten Modell sofern ich die höhere Geschwindigkeit habe. Ansonsten "verfällt" diese Karte.
Nach oben Nach unten
Andarion

Andarion


Anzahl der Beiträge : 393

Taktikkarten  Empty
BeitragThema: Re: Taktikkarten    Taktikkarten  Empty21/11/2011, 13:51

Ein Krieger ist eindeutig definiert. Siehe hierzu den Index im Regelheft, Seite 36. Dabei sind die Begriffe Krieger/Kämpfer austauschbar auf einigen Karten verwendet worden (In den ursprünglichen deutschen Regeln wurde Krieger verwendet, auf den englischen Karten steht aber Fighter, was wortlich übersetzt eben Kämpfer bedeutet. Und so wird es dann ab dem dritten Textwulst eben gerne mal ein Kämpfer. Ich bin noch unsicher wie ich das in der Überarbeitung hinbiegen soll... Vorschläge?). An der Definition ändert das nichts: Ein Krieger ist eine Miniatur. Nicht mehr und nicht weniger. Vollkommen Wurst ob es sich dabei um Drohne, Mensch, Mutant, Wilde Bestie etc. pp. handelt. Deshalb auch NSK = Nicht-Spieler-Krieger.

Und zu b): Ja, das siehst du richtig.
Nach oben Nach unten
DaBoss

DaBoss


Anzahl der Beiträge : 19

Taktikkarten  Empty
BeitragThema: Re: Taktikkarten    Taktikkarten  Empty21/11/2011, 16:20

Ich schlage dann den Kämpfer als einheitliche Übersetzung vor.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Taktikkarten  Empty
BeitragThema: Re: Taktikkarten    Taktikkarten  Empty

Nach oben Nach unten
 
Taktikkarten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: