Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kampf/ Angriff

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Kampf/ Angriff   11/11/2011, 12:48

Zitat :
Schritt 3: Der Initiator und das Ziel machen einen Vergleichswurf ihres KAT-Wertes (beide würfeln je 1 W6 und addieren dazu ihren KAT-Wert). Der Gewinner dieses Vergleichswurfs handelt nun als Initiator, der gerade attackiert und der Verlierer als “Ziel”, das nur eine passive Reaktion dabei durchführen darf (siehe Abschnitt zuvor).
Wurde das ursprüngliche Ziel dabei nicht ausgeschaltet, darf es unter den gleichen Bedingungen ebenfalls gleich anschließend einen Angriff durchführen (1 AP ausgeben, es muss noch einen Angriff in der Runde freihaben usw.), der nicht zu seiner Aktivierung gehört. Damit wird ein schneller Schlagabtausch simuliert.

Angenommen ich als Initiator verliere den vergleichenden Wurf dann werde ich zum Ziel.
2. danach darf mein ursprüngliches Ziel nochmal einen Angriff starten (wenn er die Kosten/ AP hat)
3. darf ich dann auf diesen Angriff ebenfalls reagieren mit vergleichendem Wurf? Die Schleife wäre ja unendlich??!!

Kann mir da mal jemand Licht ins Dunkle bringen? Danke
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Kampf/ Angriff   11/11/2011, 13:09

Natürlich dürftest du dann anschließend nochmal angreifen, da dein Charakter ja aktiviert/am Zug ist, wenn du denn dann noch genug AP/freie Attacken hast.
Nach oben Nach unten
Andarion

avatar

Anzahl der Beiträge : 393

BeitragThema: Re: Kampf/ Angriff   11/11/2011, 14:06

Nein. Ich denke da hat Myr die Frage falsch verstanden.

Also:

Du hast deine aktivierte Figur und sagst einen Nakhampf an (kostet 1 AP). Reaktion: zuschlagen (kostet 1 AP).

Der vergleichende Wurf auf KAT wird durchgeführt (Nicht GES wie ich an anderer Stelle behauptet habe. Mea culpa.) um zu bestimmen wer zuerst zuhaut.
Der Gewinner des Wurfes führt seinen Angriffswurf durch, ermittelt also Trefferzone und Schaden, der auch sofort angewendet wird. Exclamation
Der Verlierer des vergleichenden KAT-Wurfs führt, so er denn noch im Spiel ist, seinen Angriff durch, ermittelt also Trefferzone und Schaden, der Schaden wird angewendet.

Aktion beendet. Die aktive Figur ist natürlich nach wie vor aktiv und kann nun wenn sie möchte weitere Aktionen durchführen.

Der deutsche Text ist an der Stelle, mit Verlaub, Blödsinn. Ich kann mir das nur so vorstellen dass er dadurch entstanden ist, dass im englischen der vergleichende KAT-Wurf Angreifer und Ziel neu definiert. Der Gewinner wird für die erste Attacke zum Angreifer und der Verlierer zum Ziel des Angriffs. Und wenn dieses Ziel (nix mit ursprünglich) die Attacke überlebt darf es zurückhauen.
Aber auf eine Aktion kann immer nur eine Reaktion folgen. Eine Verkettung findet nicht statt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf/ Angriff   11/11/2011, 15:04

Ja, der deutsche Text ist verwirrend, aber so ist es klar, danke.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kampf/ Angriff   

Nach oben Nach unten
 
Kampf/ Angriff
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Das Spiel :: Regeln-
Gehe zu: