Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hasen für Grigoriy

Nach unten 
AutorNachricht
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Hasen für Grigoriy   1/11/2011, 15:26

Hallo ihr,

vor kurzem ist ja die neue Jokermini Grigoriy rausgekommen (zur Erinnerung: Link). Leider habe ich die Miniatur noch nicht (die Lieferung dauert ein bisschen... aber das wird schon), aber dafür wollte ich unbedingt mir eigene Hasenbombemmarker basteln.

Den ersten der geplanten drei habe ich gerade fertig gestellt, aber leider finde ich im Moment die Kamera nicht, also müsst ihr euch noch 2-3h in Geduld üben Very Happy aber sobald ich sie gefunden habe gibt es ein/zwei Bilder.


Zuletzt von Myr am 1/11/2011, 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Hasen für Grigoriy   1/11/2011, 18:17

Dada...


(naja, sry wegen der Auflösung, aber die gute Kamera hat sich gerade über die Regenbogenbrücke verabschiedet)
Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Hasen für Grigoriy   1/11/2011, 20:58

Ich sags in einem Wort: Cool! Wink

Selbst modelliert, oder was ist die Basis dafür?
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Hasen für Grigoriy   1/11/2011, 21:06

Very Happy Danke

Die Base ist direkt von Taban (Wastelands) und der Hase ist aus Greenstuff selbst modeliert.
Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Hasen für Grigoriy   1/11/2011, 21:47

Dann beglückwünsche ich dich zu deinem Talent im Green-Stuff-Modellieren. Meine letzten Versuche diesbezüglich endeten in "Würmern"... und es sollten Ratten werden...
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Hasen für Grigoriy   1/11/2011, 21:58

^^ danke

Das war mein erster Versuch eine komplette Mini aus Greenstuff zu machen. Das klingt zwar gut... aber es dauerte in etwa 2 Stunden und ich hatte überm Strich bestimmt 30 verschiedene Arme, 10 Beine und unzähliche Köpfe modelliert und anschließend wieder zu einem grünen Ball geknetet, bis es mir iwann mal gefallen hat XD

Der Hase war glaube ich der einfachste der ingesamt drei geplanten, da dieser hier einfach auf der Base festmodelliert wurde und somit auf jedenfall nicht auseinanderfallen kann, aber die anderen beiden sollen stehen (bzw. so aussehen, als ob sie laufen würden). Die ersten Versuche ein Grundskelett aus Draht zu machen, dass mehr als nur eine dickbäuchige acht (oO) für den Körper ist, klappte bis jetzt nicht wirklich... und stiften kann man vergessen

Vermutlich wird der nächste Hase an iwas lehnen oder einfach süß und unschuldig in der Mitte einer Base sitzen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Matapo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Hasen für Grigoriy   2/11/2011, 21:26

Ich würde vorschlagen, ein Drahtgestell in das Base stiften und draufmodellieren. Mehrere dünne Schichten, dann kann man besser die Proprtionen abschätzen.
Leider muss man für gute Modellierskills ein wenig rumprobieren. Ist das gleiche wie beim Malen, alles eine Frage der Übung.

Kleine Impression 1: Teddybear

Kleine Impression 2: 32mmFigur

Ansonsten gut gelungen, den Rest schaffst du auch noch... clown
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Hasen für Grigoriy   4/11/2011, 22:52

Very Happy danke für die Links und die Motivation
Sobald ich was fertig habe gibt es Bilder, vllt. auch eine Skizze, falls die ein oder andere Vorlesung doch zu langweiloig sein sollte *gähn*
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Hasen für Grigoriy   10/11/2011, 19:57

So, nun habe ich auch den zweiten Hasen fertig, einer kleiner gemeiner, der einen zu einer Mine winkt Very Happy



Der dritte ist auch schon fertigt gesculpt, Bilder werden folgen.
(Sry, aber die Kameraquali ist zum Kochenk*****)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hasen für Grigoriy   

Nach oben Nach unten
 
Hasen für Grigoriy
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Kreativbereich :: Malen und Basteln-
Gehe zu: