Planet-Eden

Das 1. inoffizielle deutsche Forum zum französischen Tabletop-Spiel 'EDEN'.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schutzlack ?

Nach unten 
AutorNachricht
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Schutzlack ?   25/10/2011, 16:58

Hallo Ihr,

ich habe jetzt eigentlich meine Minis so langsam fertig bemalt und mit Details versehen und würde sie gerne vor Abrieb schützen.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Klarlacken, Schutzlacken, usw. gemacht und könnte was empfehlen?
Nach oben Nach unten
Theodoric



Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Schutzlack ?   25/10/2011, 20:29

In der Regel magnetisier ich meine Minis und stelle sie in einen Metalkoffer.
Dadurch ist der Abrieb durch schaumstoff nicht mehr da.

Wenn Du die Minis "schutzlacken" möchtest habe ich gute Erfahrungen mit dem GW Matt-Klarlack gemacht.
Danach mußt Du aber deine Metallfarben neumalen, oder Du malst gleich NMM.
Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Schutzlack ?   25/10/2011, 21:27

Jop, ich benutze auch den von GW mit erwähntem Ergebnis. Wenn du allerdings im Original Metallfarben benutzt hast, werden die dadurch lediglich matt. Mich hat das nie gestört, weswegen du sie in meinen Augen nicht zwangsläufig neu malen musst... Wink Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Nach oben Nach unten
Myr

avatar

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: Schutzlack ?   27/10/2011, 18:14

Ok, danke.
Dann werde ich mich wohl mal am GW-Lack ausprobieren, ihr meint hier doch die Sprühdosen, oder?
Nach oben Nach unten
Gwyliam



Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Schutzlack ?   27/10/2011, 18:36

Purity Seal Sprühlack von GW, genau... Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schutzlack ?   

Nach oben Nach unten
 
Schutzlack ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Planet-Eden :: Kreativbereich :: Malen und Basteln-
Gehe zu: